Aluminium Unibody schlechte Qualität?

Ah, und als du dir 2007 dein Pro gekauft hast wusstest du schon was für ein Controller drin ist, was er kann? Wenn du weist dass der zu langsam ist, warum kaufst du dir das Gerät dann?

Das habe ich mit keinem Wort gesagt.

Was ist daran so schwer, meiner Argumentation zu folgen?
Drücke ich mich so umständlich aus, oder warum verdrehst Du meine Worte und
Meine Argumentation sagt nur eines: Ist dir dein Rechner zu langsam dann schau dich nach einem um, der deinen Anforderungen genügt denn dein Aktueller tut das ja offensichtlich nicht.
legst mir Dinge in den Mund, die ich nie behauptet habe?

Würde Deine Argumentation eigentlich genauso aussehen, wenn es sich um ein Windows-Book handeln würde oder arbeitest Du doch bei Apple, dass Du Dich bei der leisesten Kritik an Apples Kundenfreundlichkeit derart aufplusterst und den Leuten die Worte im Mund verdrehst?

Egal, ist mir zu dämlich, für sowas ist mir meine Zeit zu schade.

Alles ist toll was Apple macht und wenn mal was nicht toll ist, ist man selber dran schuld.:reise:
 
Ich habe das gleiche Problem, mit dem bröckelnden Gehäuse. Zuerst dachte ich, es sei mein metallenes Armband am rechten Handgelenk, aber es scheint echt der Schweiß zu sein. So wie ich meinen Handball ablege, um das Trackpad zu nutzen, kommt das mit den abbröckelnden Teilen schon genau so plausibel zusammen.

Und wenn ich mal mein MacBook Pro hier so anfasse, wie heiß das Gehäuse wird, selbst ohne Netzstrom.. Da ist es echt kein Wunder, dass der Handballen schwitzt oder Schweiß absondert. Da kann das Book aber auch noch so kühl sein - Irgendwann sondern die Haut Feuchtigkeit ab, falls man doch ein paar Minuten das Trackpad nonstop nutzt.

Also gibt's da gar keine Kulanz seiten Apples? Schade. :/
 
Also gibt's da gar keine Kulanz seiten Apples? Schade. :/

Der erste Anruf bei AppleCare hatte mir noch Hoffnung gemacht... siehe hier.

Nachdem ich dann beim Partner war, es ein Hin und her gab,.... habe ich erneut mit Apple Gespräche gehabt, auch mit AccountManagern... mit der 'Ergebnis', dass Apple "von dem Problem noch nicht etwas gehört hat"...

Zitat Apple: "Ihr Gerät ist schon über ein Jahr alt, der Schaden ist kosmetischer Art und beeinträchtigt die Funktion in keiner Weise. Da können wir leider nichts machen. - Das hören wir auch zum ersten mal, dass sowas vorkommt..."

typisch Apple... :noplan:
 
Mit dem Alugehäuse hatten schon beim Powerbook einige Leute Probleme. Jedenfalls gab es damals eine Reihe Threads dazu (https://www.macuser.de/forum/f10/powerbook-aluminium-rostet-71256/). Allerdings sahen die Fotos da wesentlich schlimmer aus. Scheint als hätte Apple doch einiges aufgrund der "Schlimmschwitzer" nachgebessert. :D

Ich hab mal seit 2004 darauf geachtet, ob irgendein Alubook in freier Wildbahn diese Spuren aufweist und obwohl ich seitdem ungezählte Power- und Macbooks in den verschiedensten Gebrauchsstadien gesehen habe, hatte keines diese Spuren. Das Problem ist also schon sehr speziell.
 
...So wie ich meinen Handball ablege, um das Trackpad zu nutzen, kommt das mit den abbröckelnden Teilen schon genau so plausibel zusammen....

Wie machst du das?
Wenn ich das Trackpad nutze, liegt meine Hand gar nicht auf dem Book auf, sondern auf dem Tisch oder Oberschenkel davor!
Meine Handballen liegen nur auf, wenn ich tippe, aber nicht, wenn ich das trackpad nutze.
 
Ok. Kleine Beschreibung:

- Daumen strecken und Daumenkuppe der rechten Hand auf das linke Ende der Aussparung für das Displayhochklappen legen
- Hand drehen, sodass der Daumen an gleicher stelle bleibt, aber die Hand Richtung Laptop wandert und Kontakt zur besagten Kante besteht
- Hand dort lassen
- Daumen locker lassen

Und voilà, meine Position, die ich meistens nutze. Oft liegt sie natürlich auch mal anders, aber so nutze ich das Laptop eben auch.
Der Kontakt an genau dieser Stelle wird ansich immer "provoziert" bei mir. Egal ob ich am Tisch sitze oder im Bett. Der Grad des Drucks variert aber, je nachdem, ob das Laptop Flach auf dem Tisch liegen kann oder eben erhöht auf einem Laptopkissen liegt und den Höhenunterschied mit der Hand ausgleichen muss (was einen höheren Druck auf die Kante mitsichzieht).

Ich hoffe, man konnte verstehen, wie ich das meine^^ Habe gerade kein iPhone-Kabel zur Hand für Bilder. Es ist nicht so extrem, wie bei anderen Leuten hier, aber stören tut mich das irgendwie schon, jetzt wo ich sehe, dass das nicht meine Kette ist, die das verursacht hat.
 
Du Dich bei der leisesten Kritik an Apples Kundenfreundlichkeit derart aufplusterst und den Leuten die Worte im Mund verdrehst?

Das hat nix mit Apple oder sonst einem Hersteller zu tun, ich würde auch in einem Windowsforum bei einem Windowsbook so die Argumentation führen. Du hast damals genau gewusst was du dir gekauft hast. Dass jetzt im Nachhinein herausgefunden wurde, dass die Technik eigentlich mehr kann und auch schon hinreichend erklärt wurde, warum Apple dieses Mehr nicht freischaltet, wurde hinreichend erklärt. Für deinen Fall ist das zwar blöd, keine Frage, aber hier gleich von Kundenunfreundlichkeit zu reden ist einfach Quatsch.
Egal, ist mir zu dämlich, für sowas ist mir meine Zeit zu schade.
Mir auch, deshalb ist für mich hier auch Schluss.
 
Zum ursprünglichen Thema:
Das gleiche Phänomen hab ich seit einiger Zeit auch, wenn auch nicht so extrem wie auf den hier geposteten Bildern. Dachte auch ursprünglich an eine mechanische Beschädigung, konnte mir aber nicht erklären woher (Uhr trage ich links, hat aber eh ein Lederarmband ...).
Jetzt weiss ich immerhin, woran es liegt. Auch wenn das meiner Meinung nach nicht vorkommen sollte (zumal, wenn das Problem wie oben erwähnt schon länger besteht).
 
Der erste Anruf bei AppleCare hatte mir noch Hoffnung gemacht... siehe hier.

Nachdem ich dann beim Partner war, es ein Hin und her gab,.... habe ich erneut mit Apple Gespräche gehabt, auch mit AccountManagern... mit der 'Ergebnis', dass Apple "von dem Problem noch nicht etwas gehört hat"...

Zitat Apple: "Ihr Gerät ist schon über ein Jahr alt, der Schaden ist kosmetischer Art und beeinträchtigt die Funktion in keiner Weise. Da können wir leider nichts machen. - Das hören wir auch zum ersten mal, dass sowas vorkommt..."

typisch Apple... :noplan:

Das scheint nicht nur ein Problem von Apple zu sein - also das mit dem O-Ton. Egal wo ich hingekommen bin und ein Gerät reklamiert habe, empfing ich den O-Ton: "Das höre ich zum ersten Mal ..." bis hin: "Was haben Sie denn damit gemacht ...?" Auf meinen freundlichen Hinweis, dass ich das Gerät einfach aus dem Karton genommen, nicht in die Vitrine gestellt, sondern benutzt habe, kam die lapidare Antwort: "Da sind Sie aber der Erste..". Der Erste von was? Der Erste, der das Gerät nicht in die Vitrine gestellt hat?

Es ist schade, dass selbst so renommierte Firmen wie Apple sich auf ein solches Krämerseelen-Niveau begeben; da fordere ich etwas mehr Professionalität ein - wenn man sich schon vom Rest der Welt abheben möchte, dann bitte schön auch hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn und santigua
Ich werde heute mein Laptop bei Gravis abgeben und dort mal fragen, was die dazu sagen. Und wenn sie meinten, das läge an mir, zeige ich ihnen mal diesen Thread.
 
Hi

Mein 13er mid 2010 ist ebenfalls betroffen vom Rost.
Bei mir war es schon so extrem das sich die Kante wie ein Sägeblatt angefühlt hat.
Ich hab dann die Kannte mit einer Nagelfeile bearbeitet, Rost ist weg... auch ne Lösung.

Gruß

Ps: Die Kannte ist nun abgeschrägt, aber wenigstens fällt es nun nicht mehr auf.
 
Zurück
Oben Unten