Aluimac schaltet sich selbst ab

R

rossini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
:confused:
Mein nagelneuer Aluimac schaltet sich immer wieder selbst ab. Einziger erkennbarer Zusammenhang: Jedes mal ist eine DVD im Laufwerk: Kaufdvds (Original), Leer-DVDs zum brennen... An der Stromversorgung liegt es nicht, ansonsten schnurrt der mac wie eine eins. Verschiedene resets, Neuinstallationen, firmwareupdates, alles schon hinter mir. Sowohl apple hotline als auch Gravis können mir nicht weiterhelfen, Gravis sagt bisher, dass sie keinen Fehler finden können.
Hat jemand ne Idee, oder ein ähnliches Problem gehabt?
 
Schon mal unter Systemeinstellungen-->Energiesparen-->Ruhezustand-->Optionen? Da kann der Hund begraben sein wenn da eine Zeit eingestellt ist. Oder in der Kindersicherung kann auch die Zeit eingestellt sein wo der Mac sich ausschaltet, wenn du nicht als Admin registriert bist.

MacMan2
 
Wohl kaum - tritt nur in Zusammenhang mit DVD-Laufwerk auf, sonst läuft er auch 2 Tage am Stück ohne abzuschalten.:(
 
Zurück
Oben Unten