Aluimac schaltet sich selbst ab

Diskutiere das Thema Aluimac schaltet sich selbst ab im Forum iMac, Mac Mini.

  1. rossini

    rossini Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.01.2005
    :confused:
    Mein nagelneuer Aluimac schaltet sich immer wieder selbst ab. Einziger erkennbarer Zusammenhang: Jedes mal ist eine DVD im Laufwerk: Kaufdvds (Original), Leer-DVDs zum brennen... An der Stromversorgung liegt es nicht, ansonsten schnurrt der mac wie eine eins. Verschiedene resets, Neuinstallationen, firmwareupdates, alles schon hinter mir. Sowohl apple hotline als auch Gravis können mir nicht weiterhelfen, Gravis sagt bisher, dass sie keinen Fehler finden können.
    Hat jemand ne Idee, oder ein ähnliches Problem gehabt?
     
  2. MacMan2

    MacMan2 Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Schon mal unter Systemeinstellungen-->Energiesparen-->Ruhezustand-->Optionen? Da kann der Hund begraben sein wenn da eine Zeit eingestellt ist. Oder in der Kindersicherung kann auch die Zeit eingestellt sein wo der Mac sich ausschaltet, wenn du nicht als Admin registriert bist.

    MacMan2
     
  3. rossini

    rossini Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.01.2005
    Wohl kaum - tritt nur in Zusammenhang mit DVD-Laufwerk auf, sonst läuft er auch 2 Tage am Stück ohne abzuschalten.:(
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...