Alufolie am Superdrive?

P

Pro2010

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Hallo allerseits,
nun ist es endlich soweit. Ich habe den Caddy eingebaut und alles funktioniert bestens. Nun habe ich mir nach dem Einbau ,das ausgebaute Laufwerk angeschaut. An der Seite des Laufwerks ist ein Alu-Klebestreifen aufgetragen und auf der anderen Seite des Laufwerks ist ein Streifen sowas wie ein Pipe angebracht worden. Dient dieses kleine Pipe zur mechanischen Dämpfung. Ich habe den Caddy direkt eingebaut. Soll ich nun dieses kleine Pipe und den Alu-Klebestreifen an den Caddy anbringen? Ist es falsch ,dass ich den Caddy ohne diesen Dingen einfach eingebaut habe? Wie habt ihr es gemacht?
 
Die angesprochenen Teile sollten am SD verbleiben. Also alles richtig so.
 
Wieso macht die Festplatte ein "klick" Geräusch wenn ich unter Windows mittels Bootcamp auf dem Mac Os X Volumen neu starten will?
 
Wieso macht die Festplatte ein "klick" Geräusch wenn ich unter Windows mittels Bootcamp auf dem Mac Os X Volumen neu starten will?

Weil die Leseköpfe sich aus der mechanischen Sicherheitposition (Parkposition) lösen.
 
Weil die Leseköpfe sich aus der mechanischen Sicherheitposition (Parkposition) lösen.
Schon, aber am eigenen Anschluss der Festplatte damals hatte ich sowas nicht. Das schadet doch dem Lesekopf der Festplatte.
 
Vielleicht kriegt die Festplatte am Anschluss für das DVD Laufwerk beim Neustart einen anderen Power-Down Impuls.
Einen, der eigentlich für DVD-Laufwerke gedacht ist.

Vielleicht kann ja jemand, der ebenfalls eine HDD im Slot für das optische Laufwerk betreibt sagen,
ob das bei ihm auch so ist?

Meine Festplatte machte nur "klick", wenn ich das Gerät über langes Drücken des Powerknopfes abschaltete.
 
Meine Festplatte machte nur "klick", wenn ich das Gerät über langes Drücken des Powerknopfes abschaltete.

Eben ,war bei mir bisher auch so. Bis ich den Caddy eingebaut habe.
 
Das passiert aber NUR unter Windows!
 
... oder die Festplatte geht langsam kaputt.

Windows liegt meist auf einem anderen teil als die osx partition.
 
Was wiederum auf ein Software-"Problem" hindeutet.
Eher der Treiber für Sata. Glaube ich. Korrigiert mich ,wenn ich falsch liege. Wie kann ich das beseitigen?
Es gibt immer ein Problem mit Windows!
 
Naja die platte wird doch partitioniert, und bei windows greift er auf einen anderen teil der festplatte zu.
Vermutlich liegt windows physikalisch näher am äusseren rand.

wenn es jetzt dort ein mechanisches Problem gibt könnte das geräusch daher rühren.

ist aber alles mit hätte/könnte...



und überhaupt:
Woher sollen wir wissen, was das geräusch verursacht :noplan:

Du hast ja noch nichtmal geschrieben, was du jetzt wo verbaut hast...

Welcher Caddy genau, wie hast du den überhaupt eingebaut bekommen? :hamma:
Welches Macbook?
Hast du zwei Festplatten eingebaut?
Eine SSD und eine Festplatte?
Was sitzt wo?
Ist die Festplatte jetzt an einem anderen ort als vorher verbaut? -> Kann es sein, dass sie vorher auch geklickt hat aber jetzt die akustik anders ist, das du es wahrnimmst?

Fragen über Fragen...
 
Update: Ich habe gemerkt,dass nach dem Klick mein Macbook nicht einmal ausgeht. Er läuft vor sich hin nachdem die Festplatte abgewürgt wird. Nochmal: Ich hätte nie im Leben einen Caddy im MacBook im Einsatz wenn das Festplatten-Kable nicht kaputt wäre. Wozu dann die Frage, ob ich 2 Festplatten verbaut habe? Ich habe lediglich eine 5400rpm Hitachi Festplatte anstatt der Laufwerks.
Ich danke aber trotzdem für Deine Antwort und freue mich ihr mir weiterhelfen würdet.
 
Zurück
Oben Unten