Alu TAstatur verhindert, das ich den Hardwaretest starten kann!

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hi Leute,

wie kann ich das Problem lösen?

Ich weiss zwar, dass man mit der Fernsteuerung und Menüdrückend von der DVD starten kann, aber weiter weiss ich auch nicht.
Das übliche mit "D" starten geht ja nicht.

Weiss Jemand zufällig darüber bescheid?

Danke für Eure Hilfe,


Grüße
 
hab auch die alu

cd rein booten + d

geht
 
...ich sitze am iMac und da geht es nicht. Weiss der teufel warum.
 
welchen imac hast du denn? einen weissen? intel? g5?
 
intel core duo, erste gen.
 
Mal raten...

Du hast die Tastatur nachträglich gekauft?
Funtionierte hier an einem MacPro (der Letzte, der noch mit Weißtaste verkauft wurde) auch nicht. Bei Apple gibts aber hilfreich Treiber zu laden.
 
da geht die nicht...
liegt anscheinend am core duo...


hast die originale weggeschmissen? ;)
 
Gerade zum Theme "älterER iMac und neue Alu-Tastatur" gab es einen Haufen Updates von Apple, obwohl die neue Tastatur "scheinbar" am alten Mac (also älter als die Tastatur) problems ging.
Ob da auch das mit dem Hardwaretest behoben wurde?
 
Gerade zum Theme "älterER iMac und neue Alu-Tastatur" gab es einen Haufen Updates von Apple, obwohl die neue Tastatur "scheinbar" am alten Mac (also älter als die Tastatur) problems ging.
Ob da auch das mit dem Hardwaretest behoben wurde?

welche updates sollen das gewesen sein?
für den mini gab es keins, da geht die immer noch nicht...
 
Tastatur-Updates... mindestens 1-2 x für die Keyboard-Software/Treiber UND sogar ein Firmware-Update für die Tastatur selber.
 
Schau mal in deinen Ordner "Programme". Manchmal werden Firmware- und Treiberupdates nicht von der Softwareaktualisierung installiert, sondern in den Ordner "Programme" kopiert. Einfachmal ausführen.
 
Tastatur-Updates... mindestens 1-2 x für die Keyboard-Software/Treiber UND sogar ein Firmware-Update für die Tastatur selber.

die haben ich alle installiert und die bezogen sich nicht auf das boot key problem.
das liegt eher in der firmware der rechner und dafür gab es kein update...
 
Schau mal in deinen Ordner "Programme". Manchmal werden Firmware- und Treiberupdates nicht von der Softwareaktualisierung installiert, sondern in den Ordner "Programme" kopiert. Einfachmal ausführen.

...mit Verlaub, sowas habe ich noch nie gehört bzw gesehen. Im Programmordner?
 
die haben ich alle installiert und die bezogen sich nicht auf das boot key problem.
das liegt eher in der firmware der rechner und dafür gab es kein update...

Hallo,
Mac mini C2D - Alu Tastatur nachgekauft und es funktioniert mit der Tastatur. Wenn weitere Angaben zur Hardware notwendig sind, dann Mail an mich.
Ich habe selbst das Bootproblem erst mit dem Fernbedienungstrick gelöst.
Beim probieren funktionierte plötzlich die Alu Tastatur auch wieder, keine Möglichkeit mehr festzustellen wann und wodurch es war. "Aluminum Keyboard Firmware Update" gibt es ein Icon in meinem Dienstprogrammeordner !
 
Hallo,
Mac mini C2D - Alu Tastatur nachgekauft und es funktioniert mit der Tastatur. Wenn weitere Angaben zur Hardware notwendig sind, dann Mail an mich.
Ich habe selbst das Bootproblem erst mit dem Fernbedienungstrick gelöst.
Beim probieren funktionierte plötzlich die Alu Tastatur auch wieder, keine Möglichkeit mehr festzustellen wann und wodurch es war.

WIMRE hatte hier einer in forum seinen CD in einem mini durch einen C2D ersetzt und dann ging es auch...
könnte also ein problem mit CD CPUs sein, warum auch immer...
 
Ich denke es liegt an der Firmware

apple schweigt sich ja aus und tut nichts...
such halt mal jemanden der die apple bugs einsehen kann, da sollte stehen was das problem ist...
 
Zurück
Oben Unten