Alu-Tastatur/ USB-Anschlüsse überflüssig ?

Hackpod

Hackpod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
892
Reaktionspunkte
29
Hallo ich besitze einen Alu-Tastatur und frage mich wozu man die USB-Anschlüsse an den Seiten braucht ? Meine USB-Maus bekommt zu wenig Strom.Wenn ich einen USB-Stick anschließe sind nicht alle Daten da.
Ist das nur bei mir oder habt ihr auch dieses Problem ?
 
Die Maus hat funktioniert.
Aber der 16 GB Sandisk-USB-Stick will wohl auch mehr Strom, als die Tastatur durchschleift, der wird nämlich auch nicht gemountet mit dem Hinweis auf den zu hohen Strombedarf.
 
Da diese beiden USB- Ports "passiv" sind, sollte die Tastatur an einem aktiven USB- Port, also einem mit eigener Stromversorgung, oder direkt am Mac, angeschlossen sein.

Dann funktionieren auch Maus und USB- Stick, welcher natürlich unabhängig vom USB- Port Probleme haben kann, die eine Anzeige aller Daten verhindern.


KaiAmMac
 
Naja, die Anschlüsse sind eigentlich für die olle Mighty Mouse gedacht. Was anderes ist daran kaum zu betreiben.
 
Ja, vielmehr als Maus oder USB- Stick geht trotzdem nicht. Wenn man die Werbefotos von Apple mit dieser Tastatur anschaut ist meistens nur die Mighty Mouse angeschlossen.

KaiAmMac
 
Ich finde die USB-Anschlüsse ziemlich genial. :cake:

Die Anschlüsse hinten am iMac dagegen finde ich recht unpraktisch und schlecht durchdacht. Ich wäre echt genervt, wenn ich nicht einfach alles an der Tastatur anschließen könnte.

Ich schließe Maus, Scanner, Ext. Festplatte (500GB), USB-Sticks ohne Probleme an. Aber vielleicht brauchen die einfach weniger Saft als dein Stick - wie oben schon beschrieben...
 
Ich habe die Tastatur direkt am iMac angeschlossen trotzdem zuwenig Strom :motz:
 
Ich habe die Tastatur direkt am iMac angeschlossen trotzdem zuwenig Strom :motz:

Bringt bei mir genausowenig. Die Dinger sind einfach nicht zu gebrauchen.
Das einzige, was bei mir läuft ist der Sender von meiner Logitech MX Revolution.
 
Die Tastatur ist von vorn herein nicht als Hub konzipiert. Geräte wie einfache Sticks, Mouse (bei mir auch das Wacom Bamboo) mit wenig Strombedarf laufen, auch Geräte mit eigener Stromversorgung funktionieren (meine Kamera etwa). Es gibt aber auch Geräte, bei denen selbst der Anschluss hinten am iMac ächzt, weil die Hersteller sich um die 500mW Grenze einen Dreck kümmern (habe auch so ein paar Kandidaten), die müssen eben an einen echten "Power-Hub" (bei mir von hp), der sogar 750 mW an jedem Anschluss verträgt.
 
Ich synchronisiere den iPod, ziehe Fotos von der Digicam, betreibe meinen USB-Stick und hatte auch schon den Senderstick für die Logitech-Maus an der Tastatur - alles problemlos.
Ich hab noch den alten iMac 24", der mir hinten effektiv zu wenig Anschlüsse besitzt. Zudem möcht ich auch nicht immer hinter dem Display rumfrickeln, wenn ich einen USB-Anschluss brauch. Die Tastatur find ich demnach genial, zumal es so läuft, wie es soll.
 
Ich benutze die Ports eigentlich gar nicht mehr, seit ich die alte Mighty entsorgt hab. Letztens nur mal nen Stick dran, der allerdings auch zu dick war und somit fast nicht rein wollte.
 
An den seitlichen Ports kann man prima die Digitalkamera anschließen, um Bilder zu übertragen. Und wenn man einen guten USB Stick hat der die Norm einhält, dann klappt das auch prima, muss man halt bewusst gute Hardware kaufen und nicht Billigkrams vom Aldi :) Ebenso anschließen kann man sämtlichen USB Schnickschnack wie "Leseleuchte", "Weihnachtsbaum", "Tassenwärmer" und und und.
 
Hallo ,

ich kann auch nur Gutes über die seitlichen USB Anschlüsse berichten. Ich betreibe daran Digitalkameras , USB Sticks , eine Jukebox und auch mal ne kleine externe HDD. Mein iPhone will aber auch nicht, da steht dann das der genutzte Anschluss nicht genug Spannung zur Verfügung stellen kann. Daher kommt das iPhone an den Mini hinten dran.

Ich find diese Tastatur besser als die Bluetooth Version, eimal wegen der 2 zusätzlichen USB Anschlüsse und dem Nummernfeld.
 
Ich nutze die Alu wired an meinem Thinkpad im Büro unter XP.
Nicht alles wird von den USB Ports erkannt, aber immerhin mein 8GB Stick.
Eine externe 2,5 WD Passport nimmt er nicht.

Allerdings hängt die Tastatur an einem HUB mit der Maus dran, da wegen höhenverstellbarem Tisch sonst zu kurz wäre.

Ich bin zufrieden.

Gruß Gunn
 
Ich nutze die Alu wired an meinem Thinkpad im Büro unter XP.
Nicht alles wird von den USB Ports erkannt, aber immerhin mein 8GB Stick.
Eine externe 2,5 WD Passport nimmt er nicht.

Allerdings hängt die Tastatur an einem HUB mit der Maus dran, da wegen höhenverstellbarem Tisch sonst zu kurz wäre.

Ich bin zufrieden.

Gruß Gunn

Bei mir war noch ein passendes USB Verlängerungskabel mit dabei. Schau mal in deine Verpackung.;)
 
Bei mir läuft an den USB-Ports der Tastatur hauptsächlich mein EyeTV Sat. Macht keinerlei Faxen, ebenso wenig wie meine externe Platte. Das einzige was bei mir nicht funktioniert hat, war mein USB-Stick.
Mein iPhone und mein iPod Touch funktionieren daran allerdings anstandslos. :D
 
ich sags euch ungern, aber ich kann an den anschlüßen an der tastatur neben der maus auch noch eine 2.5" hdd mounten und mit strom versorgen.
nur wenn noch ein "stromzieher" irgendwo dran hängt, zickt die hdd manchmal...
 
Mein iPhone will aber auch nicht, da steht dann das der genutzte Anschluss nicht genug Spannung zur Verfügung stellen kann.

:confused:

Geht bei mir einwandfrei. Wird nur über den Tastaturanschluss geladen und synchronisiert. Speichersticks, Kartenleser etc. funktioniert auch alles. Und da ist noch eine Kabelverlängerung an der Tastatur...
 
die alu ports funktionieren nur an neueren macs gut, weil diese, u.a. für das iphone laden, mehr strom an den ports haben...
an älteren macs, die nur 500mA liefern, bleiben halt nur ca. 100mA für jeden alu port über.
 
Zurück
Oben Unten