Alu-Rahmen ausbessern, bzw. reparieren ?

hootie

hootie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2017
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Hallo,
mein iMac hat einen ordentlichen "Dittscher" abbekommen.
Nun wollte ich mal fragen, wie man den am Besten wieder hinbekommt. vdl. hat jemand von euch ja so etwas schon einmal gemacht...
Bringt es etwas, z.B. mit dem Fön anzuwärmen ? Ich möchte auf jeden Fall vermeiden, dass das Alu einreisst / bricht.

Danke !
 
Hi,
mach doch mal ein Foto davon, so kann dir keiner etwas Raten.
 
stimmt, hätte ich auch darauf kommen können, sorry...

hier ein Bild:
 

Anhänge

  • imac.jpg
    imac.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 150
#hootie,
lass die Finger davon, solange die Beule die Funktion des Gerätes nicht beeinträchtigt.
Alu kannst du nicht "ausbeulen" wie eine Blech-Autokarosserie...
Also: auffüllen, spachteln, schleifen, um die Optik wiederherzustellen.
Und, wie willst du es von innen bearbeiten? die ganze Kiste "ausräumen"? - das wird nicht gut ausgehen.
Gruss, Ciccio
 
ich hatte gedacht, dass ich die Scheibe heraus nehme und mit einer Flachzange etwas "ausbeule" :confused:
 
Hi,
lass lieber die Finger weg, Alu aus zu beulen, kannst du vergessen, es gibt nur Risse, Alu ist einfach zu spröde.

Franz
 
Sei froh, wenn bei einem solch massiven Einschlag nichts anderes kaputt gegangen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Beulendoktor....
Alufelgen Werkstatt ....

Die können das teilweise echt.
Ob sich das akllerdings lohnt....
 
Zurück
Oben Unten