Alu PowerBook in liebevolle Hände abzugeben und was taugt die X25 Serie von Samsung?

Squib

Squib

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
588
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,
ich weiss es ist ein komischer Threadtitel, aber ich vertraue Euch ;)
Ich sehe mich aus beruflichen Gründen (neue Firmeninterne Software die es nur für Windows gibt) leider gezwungen mein Book gegen einen Lappy aus der Wintel-Welt tauschen zu müssen. Ich habe mir die X25-Serie von Samsung näher angesehen. Sehen ganz nett aus und die Displays sind sicher auch sehr gut. Habt ihr evtl. ne Empfehlung? Ich weiss wir sind hier in einem Macforum ;) IBM möchte ich nicht so gern (gefallen mir nicht) Preislich hab ich mir ein Limit bei ca. 1800 Euro gesetzt. Das sollte auch mein PowerBook bringen. (Gerät wurde vor 3 Monaten gekauft, liebevoll benutzt und hat 1,5 GB Ram und ein Combo-Laufwerk)

Dank Euch schonmal für Eure Hilfe...
Gruß,
Squib
 
kann dir asus empfehlen. hab nen m67, und bin sehr zufrieden.
das teil läuft tag und nacht. :)
vom design darfst du dir aber nicht soviel erwarten. asus ist halt
nicht apple.
falls es dir ums design geht dann sony oder eventuell samsung.
aber der sony support ist ja kacke. und samsung finde ich zu
teuer, samsung sind auch qualitativ nicht besser als asus oder acer.
und asus bietet auf die meisten modelle 2 oder 3 jahre garantie.

warum willst du dein pb abgeben? geht es finanziell nicht das
du 2 computer hast? ich habe im moment nur ein win asus laptop,
aber apple kommt bald dazu, sobald ich mich endlich entschieden habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Squib!

Setze Dein PB doch in den macuser Anzeigenmarkt rein.
Oben rechts ist so ein Buton da steht "Anzeigen" drauf! ;)

eBay wäre natürlich auch noch ´ne Alternative...
 
schade für Dich, und eine koexistenz beider systeme kannst Du dir nicht vorstellenß ich meine, wenn dein geldbeutel es zulässt. Also ich würde sowas von kotzen. naja, ich würde mir auf jeden fall ein Thinkpad holen, aber das ist geschmackssache.

viel glück und viel spaß beim entscheiden.

dasich
 
Hmpf...

Kauf irgendeins, bei Wintel-Books kannst nichts richtig machen. ;)
 
Also meine Freundin hat sich ein Samsung x20 zugelegt, kein schlechts gerät. hässlich wie´D Sau, aber gute Ausstattung. 128 MB Graka, ne radeon, 1024 MB DDR Ram, 80 GB HDD mit 5200 U/min, Centrino mit 1,6 GHz, also alles in allem keine schlechte Sache. Ich finds zwar schlimm, aber sie wollte es unbedingt. Akku hebt 4h und die Kiste ist recht leise, vielleicht hilft Dir das weiter.

dasich
 
*ganzdollmitleidhab* :)
 
Hast du dir nicht mal Gedanken darüber gemacht Virtual PC auf deinem Powerbook einzusetzen ? Dann könntest du eine Windoof Kiste auf deinem PB betreiben und müsstest es nicht verkaufen.
 
nrs schrieb:
Hast du dir nicht mal Gedanken darüber gemacht Virtual PC auf deinem Powerbook einzusetzen ? Dann könntest du eine Windoof Kiste auf deinem PB betreiben und müsstest es nicht verkaufen.

VPC ist keine alternative :)
bei wintel notebooks würde ich auch samsung, IBM oder asus vorziehen.
die letztere marke hat nen modell welche dem ALU powerbook zum verwecheln ähnlich ist :) zudem würde ich auch drauf achten, dass mein zukünftiges wintel notebook nur die wichtigsten schnittstellen hat, sprich, USB 2.0 firwire, PCMCIA, Bluetooth, WLAM, Netwerk, Modem und vielleicht nocht DVI. ( DVI wird aber schwer zu finden sein und wenn doch, kommst du wahrscheinlich nicht unter 3000 euro hin ;) ) aber es macht wirklich keinen unterschied was für ein notebook du letzendlich kaufst, solange windows drauf läuft ;)
 
Ich nutze ein X30, gutes Display und auch sonst kein Problem
 
DELL INSPIRON i9300 super Gerät
 
celsius schrieb:
VPC ist keine alternative :)
Inwiefern ist VPC keine alternative? Er hat nicht gesagt um welches Programm es geht, wenn es kein Ressourcefresser ist und er genug RAM hat läßt sehr wohl damit Arbeiten. Mach ich auch so, geht wunderbar. :cool:
 
klar geht das mit VPC.
"Geht" sogar mit meinen 512MB RAM (kommen aber bald mehr rein).
Alles, was mit den üblichen Verdächtigen Datenbankprogs zu tun hat, funzt eigentlich.
 
Hallo zusammen,
Danke Euch für die rege Anteilnahme ;)
Bei dem Programm handelt es sich um ein firmeninternes Programm was über eine Schnittstelle an unseren Datenbankserver angebunden ist. Ist eigentlich nicht sehr Ressourcenfressend. Über VPC hab ich noch nicht nachgedacht. Werd ich aber mal in betracht ziehen bzw. mir mal näher ansehen. Vom Arbeitsspeicher her sollte es bei mir eigentlich keine Probleme geben. Werd denke ich VPC testen und mich dann entscheiden. Dank Euch schonmal für die Tips. Wenns ein Wintel Book wird dann wohl ein X25 von Samsung.

Gruß,
Squib
 
hi,

du bist ja echt arm dran. von apple zurück zu win?! das ist hart. umgekehrt ist das viel schöner :)

lass die finger von samsung!!!! ist ne top ausstattung aber die verarbeitung ist das letzte. mein p35 war 5mal in rep und 3mal wegen den scharnieren. habe dann mein geld zurück bekommen und mir nen dicken imac geholt (zum glück ging das nb putttt :)) dann hatte die festplatte noch enorme ladezeiten, da sie sich immer in einen ruhezustand, nach einer minuten versetzt hat. die ir-schnittstelle ging auch erst nach der zweiten rep. einen vorteil hat samsung, der rep-service ist sehr schnell, gleichzeitig aber auch sehr schlecht. nb kam ständig mit neuen kratzern zurück.
wenn ich dir ein nb empfehlen kann ist es ibm thinkpad t42 oder kleiner! die austattung ist etwas schlechter aber dafür sind sie sehr stabil und gut verarbeitet. mein ibm ist mir auf der arbeit schon ein paar mal zu boden gegangen und es läuft immer noch :)
drück dir aber die daumen das vpc läuft, dann musst du dein schönes pb nicht abgeben ;)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit sich ein billo x86-Notebook zu kaufen (vielleicht sogar gebraucht). Systeme mit ca. 800MHz sollten für die meisten Zwecke eigentlich gut genug sein.
Das PowerBook könntest du "zur Entspannung" behalten (sollte das PB dein einziger Mac sein).

Und dann in einem Jahr könntest du beide Geräte verkaufen und dir ein Intel-PowerBook oder -iBook kaufen. Ein Dual-Betrieb von Windows und OSX sollte dann auf diesem Gerät kein großes Problem sein.
 
KAMiKAZOW schrieb:
Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit sich ein billo x86-Notebook zu kaufen (vielleicht sogar gebraucht). Systeme mit ca. 800MHz sollten für die meisten Zwecke eigentlich gut genug sein.
Jo, IBM Thinkpad T23 zum Beispiel. Ganz eBay ist voll mit Leasingrückläufern.
 
Zurück
Oben Unten