alu macbook: Problem mit Trackpad

J

jakiechou

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, Seit letzten Donnerstag besitze ich das neuen Macbook 2,4GHz.
Folgendes Problem habe ich:
Bei mir funktioniert regelmäßig beim Trackpd die Tippen Funktion statt klicken nicht. Pad reagiert dann nicht auf tippen, sondern nur klicken. Unter Einstellung tue ich diese Funktion aus und noch mal einschalten, dann funktioniert wieder.
Es passiert immer nach einem Neustart oder nach Einschalten des Books.
hat jemanden das selbe problem?
 
Alu MacBook (late 2008) Trackpad scrollen geht nicht

Hallo,

Ich hänge mich hier mal dran, weil ich auch ein Problem mit meinem Trackpad habe. Ich hatte heute eine Maus dranhängen und ich glaube, seit dem funktioniert die Zweifinger-Scroll-Funktion nicht mehr. Alles andere scheint zu gehen (Drei- und Vierfingerfunktionen, drehen, vergrößern). Sehr seltsam. Habe nach dem Abziehen der Maus den Rechner auch schonmal neu gestartet.

Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem?

J.
 
Um meine Frage mal selbst zu beantworten, falls jemand mal dass gleiche Problem hat: Das Problem ist bekannt und tritt auf, wenn man mit dem Migrationsassistenten von einem PPC Rechner auf ein neues MacBook umzieht. Bei mir hat es geholfen einfach einen neuen Nutzer anzulegen (bei dem funktioniert das scrollen dann bereits) und anschließend zum alten zurück zu wechseln. Scheinbar werden die Trackpad Einstellungen dann neu ausgeführt.
Im Netz gibt es allerdings auch Anleitungen zum kopieren irgendwelches plists und preferences, habe ich aber nicht probiert, da nicht mehr nötig.

J.
 
hab das selbe problem. habe aber nicht den migrationsassi benutzt. ist nen nagelneues macbook
 
Zurück
Oben Unten