Alu iMac um seinen Fuß erleichtern?

K

Krizzo

N'abend Leute.

Aaalso: Mein Acryl Cinema Display steht drekt neben meinem Alu iMac, zwecks Desktoperweiterung natürlich :D

Jedenfalls hab ich das unschöne Problem, dass der Alu iMac viel höher ist (ca 6-7cm). Gibt es die Möglichkeit, den Standfuß abzumachen?

Selbstverständlich will ich ihn nicht nackt auf den Tisch stellen, sondern 2 Holzklötzchen druner oder so, damit die Lüftung atmen kann.
Ich möchte ihn jedenfalls gerne auf gleiche Höhe mit dem ACD bringen.

Hat einer eine Anleitung parat?
Bzw. geht das beim iMac überhaupt wie bei den Alu Cinema Displays?


Ach ja: Cinema Display höher machen kommt nicht in Frage ;)
Der iMac ist mir persönlich ja sowieso schon viel zu hoch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube nicht das mit dem Standfuß aber wenn es möglich ist und es ein Holztisch ist kannste da wo der steht ein Loch rein sägen vier Winkel das ausgesägte Stück einfach unter dem Loch runter bauen 6 cm tiefer .. Soo mit haste deine Garantie noch auf das Gerät...

Andersrum kannste unter dem TFT was runter packen??? Wenn Dir schon die Holzklötzer nicht stören dann erhöhe doch den TFT
 
Hmm, oder den aanderen Bildschirm so ca. 6-7 cm höher stellen?! ;)
 
Besorg dir 4 Bibeln fürs externe Display...
 
klar kann man den Standfuß entfernen. Kaufe einfach ne VESA Mounting Unit und da ist dann auch gleich alles dabei was du brauchst. mit der VESA Halterung kannst du das ganze auch besser befestigen als mit deinen Holzklötzen. Mein 24" iMac hängt an der Wand :)
 
nee er möchte den TFT nicht höherstellen
 
"Ach ja: Cinema Display höher machen kommt nicht in Frage ;)
Der iMac ist mir persönlich ja sowieso schon viel zu hoch"


Der Display hat keine entfernbaren Füße, der sieht schön aus, er ist zum stehen und nicht zum Schweben gemacht, glaubt mir ;)


@ Banzai: Wie macht man denn den Fuß ab? Ich hab gelesen, dass das nur bei frühen iMac G5 Modellen ging mit dem VESA, aber jetzt wo du sagst du hast auch eins, hat sich das wohl geänddert. Andere Frage die sich aufgetan hat ist jetzt erstmal: Gehts wirklich nicht beim 20" iMac?
 
Bei dem 24" white iMac konnte man den Standfuß aushängen und stattdessen eine Apple-Wandhalterung (Original Apple Teil - falls eine Wand hinter deinem Arbeitsplatz ist) eingängen. Weiß aber nicht, ob's die Möglichkeit (noch) für den 20" gibt.
 
@Banzai-Bug: Er haat aber keinen 24"er.
@Oreo: Von Apple gibt es keine Wandhalterung sondern nur ein VESA Mount-Adapter-Kit.
Und dieses halt nur bei dem 24er. Jener hat naemlich einen Mechanismus um den Fuss so weit zu schwenken, dass man an die Schrauben kommt. Fuer alle kleineren iMacs (G5 und Intel) gab es meiner Meinung nach nur Bastelloesungen mit Komplettdemontage des iMacs.

Wie schaut's mit absaegen aus? Das waer naemlich sicher schoener als das hier -> LINK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
siehe meine erste Antwort..!!!

Wenn nicht ein höheren Schreibtischstuhl kaufen :O
 
Es geht mehr um die Farben des schlechten Displays des iMac, der eine Display scheint Farbenfroh, der iMac ist "von unten gesehen" zu dunkel.

Von oben auf einen Display herabgucken ist sowieso besser für den Rücken ;)

beim iMac guck ich ja schon hoch.
 
ja nee ist klar :D

Bloß was ist günstiger die Garantie für ein neuen iMac weg oder sich für ne hunderter ne neuen Schreibtisch oder das mit dem Loch...
 
Die Garantie wird doch nicht futsch sein, nur weil man den Fuss absaegt. Also man sollte dann nicht mehr den Fuss reklamieren koennen… das ist klar.
 
Naja wenn das so aussieht kom ich wohl nicht um die hochbock- Methode rum :(

Dann muss ich mal Ideen sammeln, wie ich das optisch gelungen über den Tisch gehen lasse (Achtung Wortspiel :D )
 
Zurück
Oben Unten