Alu iMac um seinen Fuß erleichtern?

Diskutiere das Thema Alu iMac um seinen Fuß erleichtern? im Forum iMac, Mac Mini

  1. Krizzo

    Krizzo Thread Starter

    N'abend Leute.

    Aaalso: Mein Acryl Cinema Display steht drekt neben meinem Alu iMac, zwecks Desktoperweiterung natürlich :D

    Jedenfalls hab ich das unschöne Problem, dass der Alu iMac viel höher ist (ca 6-7cm). Gibt es die Möglichkeit, den Standfuß abzumachen?

    Selbstverständlich will ich ihn nicht nackt auf den Tisch stellen, sondern 2 Holzklötzchen druner oder so, damit die Lüftung atmen kann.
    Ich möchte ihn jedenfalls gerne auf gleiche Höhe mit dem ACD bringen.

    Hat einer eine Anleitung parat?
    Bzw. geht das beim iMac überhaupt wie bei den Alu Cinema Displays?


    Ach ja: Cinema Display höher machen kommt nicht in Frage ;)
    Der iMac ist mir persönlich ja sowieso schon viel zu hoch
     
  2. Amiracer

    Amiracer Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.03.2006
    Glaube nicht das mit dem Standfuß aber wenn es möglich ist und es ein Holztisch ist kannste da wo der steht ein Loch rein sägen vier Winkel das ausgesägte Stück einfach unter dem Loch runter bauen 6 cm tiefer .. Soo mit haste deine Garantie noch auf das Gerät...

    Andersrum kannste unter dem TFT was runter packen??? Wenn Dir schon die Holzklötzer nicht stören dann erhöhe doch den TFT
     
  3. Hartlander

    Hartlander Mitglied

    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    21.08.2006
    Hmm, oder den aanderen Bildschirm so ca. 6-7 cm höher stellen?! ;)
     
  4. mac*beth

    mac*beth Thread Starter

    Ich glaube das geht nur mit einem 24"er.
     
  5. Holger_

    Holger_ Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    28.06.2007
    Besorg dir 4 Bibeln fürs externe Display...
     
  6. Banzai-Bug

    Banzai-Bug Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    klar kann man den Standfuß entfernen. Kaufe einfach ne VESA Mounting Unit und da ist dann auch gleich alles dabei was du brauchst. mit der VESA Halterung kannst du das ganze auch besser befestigen als mit deinen Holzklötzen. Mein 24" iMac hängt an der Wand :)
     
  7. Amiracer

    Amiracer Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.03.2006
    nee er möchte den TFT nicht höherstellen
     
  8. Aber locker

    Aber locker Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    21.03.2007
    lesen hilft manchmal^^
     
  9. Krizzo

    Krizzo Thread Starter

    "Ach ja: Cinema Display höher machen kommt nicht in Frage ;)
    Der iMac ist mir persönlich ja sowieso schon viel zu hoch"


    Der Display hat keine entfernbaren Füße, der sieht schön aus, er ist zum stehen und nicht zum Schweben gemacht, glaubt mir ;)


    @ Banzai: Wie macht man denn den Fuß ab? Ich hab gelesen, dass das nur bei frühen iMac G5 Modellen ging mit dem VESA, aber jetzt wo du sagst du hast auch eins, hat sich das wohl geänddert. Andere Frage die sich aufgetan hat ist jetzt erstmal: Gehts wirklich nicht beim 20" iMac?
     
  10. Oreo

    Oreo Mitglied

    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    63
    Mitglied seit:
    04.11.2007
    Bei dem 24" white iMac konnte man den Standfuß aushängen und stattdessen eine Apple-Wandhalterung (Original Apple Teil - falls eine Wand hinter deinem Arbeitsplatz ist) eingängen. Weiß aber nicht, ob's die Möglichkeit (noch) für den 20" gibt.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...