Alu iMac startet nicht mehr (Lüfter geht aber an)

heiko_s

heiko_s

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
456
Reaktionspunkte
50
Hallo,

nachdem ich meinen Alu-iMac (hat Garantie & Gravis Schutz) eben versehentlich in den Ruhezustand versetzt und ihn anschließend wieder aufgeweckt hatte, ging kurz nach dem Doppelklick auf das zu startende Programm (eve-online, mac cider-port) der Bildschirm aus (Lüfter lief weiter). Da das System auf keine Eingaben reagierte schaltete ich meinem Mac durch langes drücken der Power-Taste aus. Beim Versuch das Gerät wieder zu starten blieb der Screen schwarz und außer dem Lüfter und ein paar Geräuschen im DVD-Laufwerk ist keine aktivität erkennbar.

Die Install DVD #1 habe ich übrigens zwischenzeitlich eingelegt, aber starten tut er nicht davon... und raus werde ich sie wohl so schnell auch nicht bekommen.

Für Tipps und Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar, zumal ich eigentlich nicht vor hatte mein Wochenende im Gravis-Store zu verbringen :(

Gruß,
Heiko
 
>Programm (eve-online, mac cider-port) der Bildschirm aus

Mac-Cider.. :/

Für den ALU iMac hab ich es nicht gefunden...
 
Nach etlichen versuchen hat mein iMac (kann auch zufall gewesen sein) den PRAM-Reset akzeptiert und lies sich starten. Die Freude hielt aber leider nicht lange an, da der Rechner in meiner Abwesenheit wohl in den Ruhezustand gegeangen ist und seitdem wieder streikt.

Der Gang zum Händler wird mir wohl nicht erspart bleiben.
 
Nachtrag:

Ursache des Ausfalls war laut Gravis ein defekt am Logic Board, welches zu meiner vollen Zufriedenheit in unter einer Woche auf Garantie getauscht wurde.
 
Zurück
Oben Unten