Alu iMac startet nicht mehr (Lüfter geht aber an)

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von heiko_s, 04.04.2008.

  1. heiko_s

    heiko_s Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    10.11.2007
    Hallo,

    nachdem ich meinen Alu-iMac (hat Garantie & Gravis Schutz) eben versehentlich in den Ruhezustand versetzt und ihn anschließend wieder aufgeweckt hatte, ging kurz nach dem Doppelklick auf das zu startende Programm (eve-online, mac cider-port) der Bildschirm aus (Lüfter lief weiter). Da das System auf keine Eingaben reagierte schaltete ich meinem Mac durch langes drücken der Power-Taste aus. Beim Versuch das Gerät wieder zu starten blieb der Screen schwarz und außer dem Lüfter und ein paar Geräuschen im DVD-Laufwerk ist keine aktivität erkennbar.

    Die Install DVD #1 habe ich übrigens zwischenzeitlich eingelegt, aber starten tut er nicht davon... und raus werde ich sie wohl so schnell auch nicht bekommen.

    Für Tipps und Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar, zumal ich eigentlich nicht vor hatte mein Wochenende im Gravis-Store zu verbringen :(

    Gruß,
    Heiko
     
  2. Stargate

    Stargate Mitglied

    Beiträge:
    8.170
    Zustimmungen:
    858
    Mitglied seit:
    27.02.2002
  3. heiko_s

    heiko_s Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    10.11.2007
    Nach etlichen versuchen hat mein iMac (kann auch zufall gewesen sein) den PRAM-Reset akzeptiert und lies sich starten. Die Freude hielt aber leider nicht lange an, da der Rechner in meiner Abwesenheit wohl in den Ruhezustand gegeangen ist und seitdem wieder streikt.

    Der Gang zum Händler wird mir wohl nicht erspart bleiben.
     
  4. heiko_s

    heiko_s Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    10.11.2007
    Nachtrag:

    Ursache des Ausfalls war laut Gravis ein defekt am Logic Board, welches zu meiner vollen Zufriedenheit in unter einer Woche auf Garantie getauscht wurde.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - (Lüfter Forum Datum
iMac: Lüfter fahren hoch - Leitung fährt runter iMac, Mac Mini 04.06.2018
nach Neustart läuft der Lüfter auf Hochtouren iMac, Mac Mini 01.06.2018
iMac 27 5K Lüfter läuft ist oft sehr hörbar iMac, Mac Mini 16.04.2018
Lüfter nach HDD Tausch bei iMAC dreht hoch trotz Temperatursensor iMac, Mac Mini 11.03.2018
2011 27" stürzt bei Starten ab, außer wenn! iMac, Mac Mini 22.01.2018

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.