Alu-iMac – Monitor-Problem

hallo,

ich habe gestern ein komisches, mir neues,
problem entdeckt:
"manchmal" hab ich einen leichten, schwarzen
streifen in der rechten seite des bildschirms.
die linie scheint am adiumfenster zu verlaufen,
oder ich bilde mir das ein.
weiter oben ist der strich ein wenig verbreitet.
aber ziemlich dünn und klein. man muss schon
genauer hinschauen.

man sieht es auch nur bei einem einfarbigen hintergrund, mir
ist es erst gestern aufgefallen als ich in winXP war mir
einfarbigen hintergrund.

jetzt gerade läuft der iMac erst eine halbe stunde, und ich kann
nichts erkennen.
ich glaube es kommt erst, wenn er etwas wärmer geworden ist.
ich hab angst :(

kennt das problem noch jemand?
gehe ich damit jetzt zum apple-händler meines vertrauens?
Kannst mal ein Bild hochladen davon ?

Gruß
 
erst jetzt ist es wieder aufgetaucht.

ich hab versucht es zu fotografieren,
aber entweder sind die fotos so fleckig
dass man nichts erkennt oder er spiegelende
bildschirm reflektiert alles.

der strich scheint manchmal zu pulsieren,
oder es kommt mir nur so vor weil ich
den die ganze zeit anstarre *g*
 
Hallo zusammen,

nun ich hatte auch ein Problem mit meinem Alu24" Monitor,

unten links im bild hat sich immer das Browser Fenstern eingabrannt.....


Anfang der Woche habe ich mein iMac zum Reparieren gebracht (Über Garantie natürlich) und es wurde das Display gewechselt....

Jetzt scheint das Problem gelöst zu sein aber ich habe 2 Tote Pixel gefunden...:(

Was würdet ihr machen???
 
Hallo zusammen,

nun ich hatte auch ein Problem mit meinem Alu24" Monitor,

unten links im bild hat sich immer das Browser Fenstern eingabrannt.....


Anfang der Woche habe ich mein iMac zum Reparieren gebracht (Über Garantie natürlich) und es wurde das Display gewechselt....

Jetzt scheint das Problem gelöst zu sein aber ich habe 2 Tote Pixel gefunden...:(

Was würdet ihr machen???


Nochmal hin, nochmal machen lassen. 3 Pixel muß man eigentlich hinnehmen. Da Du aber gerade ein neues bekommen hast, werden Sie Dir ein neues verbauen. Ich selbst würde damit nicht leben können.
 
rein rechtlich gesehen hast du bei 2 toten pixeln keinerlei garantie anspruch bei einem im apple verbauten klasseII TFT.

müssen tut keiner was - aber vieleicht machen sie etwas auf kulanz?
 
Ich werde die mal am Montag anrufen und fragen ob das evtl. was geht...

ich mein bei 2.304.000 Pixel sollte man ja nicht so kleinlich sein aber stören tut es schon...
 
mir ist aufgefallen, dass es bei mir auch ein
eingebranntes bild ist. ich hab mich letztens
über die komischen schatten der ordner gewundert -.-

bei mir taucht es aber erst nach einiger zeit auf;
hoffentlich glauben die mir wenn ich den zur
reperatur abgebe.
 
Also, bei mir ist es auch erst nach dem der iMac warm geworden ist aufgetaucht...

Jetzt wurde nun mein Display zum 3ten Mal ausgetauscht!!!

Jetzt scheint alles ok zu sein.

Der gute Mann hat ein paar Staubkörner unter den Display vergessen aber ich kann damit leben ;)
 
ist jetzt nur halbwahr!

mängel dürfen bis zu dreimal behoben werden (was halt bei einem TFT im iMac uU einen tausch einschliesst), danach muss das gesamte gerät getauscht, oder der kaufpreis rückerstattet werden.
 
ist jetzt nur halbwahr!

mängel dürfen bis zu dreimal behoben werden (was halt bei einem TFT im iMac uU einen tausch einschliesst), danach muss das gesamte gerät getauscht, oder der kaufpreis rückerstattet werden.

Ja, aber die Wahl ob Tausch oder Geld zurück liegt beim Käufer! :noplan:
 
ich glaube, dass es so ist...
 
hallo,

habe einen dunklen streifen von oben bis unten .... genau in der mitte, zu den seiten hin wird er dann schwächer ... also ein verlauf. diesen sehe ich allerdings nur wenn ich meinen imac aus dem schlaf hole, wenn er dann warm ist - sehe ich nichts mehr. normal kann das doch nicht sein .... vor allem wächst der streifen!
 
Es ist einfach unglaublich, was Apple sich da wirklich leistet... Hört das denn net auf, dachte die hätten das Problem in Griff bekommen. Hoffentlich war es eh ein Montagsmodell...
 
Hallo,
seit 3 Tage hatte ich jedesmal vor dem runterfahren das der Monitor Blau-Weiße Streifen anzeigt dabei aber oben und unter je 2cm Originlahintergrund zusehen ist. Auch die Desktop-Icons sieht man. So eben ist das auch nach dem Hochfahren so.
Kennt jemand diesen Effekt ? ach ja habe nen Alu-iMac 20" mit 3GB Ram.... 11 Monate alt
 

Anhänge

  • monitor.jpg
    monitor.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
JEDER, aber wirklich JEDER streichelt den Bildschirm, wenn er bei mir zu besucht ist :D

Schon ein alter Post, aber jetzt wissen die User wenigstens woher die Schlieren kommen! :D

MacLoud
 
Zurück
Oben Unten