Alu iMac jetzt...oder auf nächsten warten???

viento

viento

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
583
Reaktionspunkte
85
Das ist die uralte Frage: warten oder nicht?

Da ich einen der Alu Macs kaufen möchte, frage ich mich natürlich, ob ich noch ein wenig warte, bis die angekündigten neuen iMacs erscheinen oder ob ich jetzt einfach zuschlage. Sooo große Verbesserungen erwarte ich beim iMac ja eigentlich nicht. Und ob die neueren Prozessoren das Warten wert sind...weiß sicher keiner...oder??

Was meint Ihr? :confused::confused::confused:
 
solche freds gab es schon...


p.s. falsches forum...
 
Falsches Subforum.
Was soll man ausserdem darauf antworten? :noplan:
 
Nein, ich weiß es auch nicht. Ist Dir damit geholfen?
Anderer Vorschlag: Gib Dir selbst eine Deadline. zb 1. April (es kann auch ein anderes Datum sein...). Wenn dann nichts anderes erschienen ist, kaufst Du.
Im übrigen ist nach den umlaufenden Gerüchten nicht zu erwarten, dass neue Modelle vollkommen anders ausfallen, als die aktuellen Modelle. Selbst ein am nächsten Tag erschienenes neues Modell dürfte dann vielleicht Pech, aber keine Katastrophe sein.

Noch ein anderer Vorschlag: Kauf Dir einen refurbished iMac. Damit kann man kaum etwas falsch machen. So einer steht bei mir auch seit einigen Wochen. Für mich kein Unterschied zu einem Neugerät erkennbar.
 
Es ist eigentlich ganz einfach:

Es gibt zwei Revisionen pro Jahr. Einmal im Frühjahr und einmal im Spätsommer / Herbst.

Die Entscheidung liegt bei dir.
 
Danke an die drei letzten Beiträge, die ihre persönliche Meinung zu meiner Frage geäußert haben!
Wahrscheinlich werde ich doch in absehbarer Zeit bei einem 24"iMac zuschlagen...egal, was danach erscheint.

viento
 
Noch bin zum 01.04. abwarten, sonst ärgerst du dich - es kommt ein lohnendes Update...
 
...bis zum 1.4. abwarten...

das hatte ich auch gedacht.

Aber ich hab mir grade eben einen 24"er iMac der aktuellen Alu-Linie als refurb bestellt.
Den kann ich ja innerhalb 14 Tagen zurückschicken, falls er mir nicht gefallen sollte oder bis dahin eine Neuauflage erscheinen sollte. ;-)

viento
 
Das Abwarten lohnt doch nur, wenn man davon ausgeht, dass der nächste besser wird.
Das war aber nicht immer so und dann geht der Run auf die älteren Modelle los. *g*
 
Gegenfrage: Muss man immer das Neuste haben?

Aber du hast ja auf dein Herz gehört und schon bestellt :D
Soll kein Vorwurf sein.
 
ich denke mal DIE richtige Antwort kann dir hier eh keiner geben. Was soll neu kommen? Chipsatz, Quad-Core, mehr RAM oder eine neue Grafikkartengeneration?
Wenn dir der aktuelle gefällt und von der Leistung her reicht, dann schlag zu (wie ja schon gemacht) sonst wartest du so lange bis Apple keine Computer mehr baut oder OSX 20.3 auf dem Markt ist. Ich bin mit meinem sehr zufrieden :):D;)
 
Hmmm, wie dringend brauchst du ihn denn ? Wenns nicht eilt würd ich noch ein wenig warten, denke auch das da bald ein Update kommt. Umstellung auf Penryn und ne Grafikkarte mit 512 MB. Wie beim MacBook Pro.
Ansonsten wird sich wohl nicht viel ändern denk ich mal.
 
Vielleicht auch ne Geforce... obwohl das bei den miesen Treibern sowieso völlig hupe ist.
 
Zurück
Oben Unten