Alu iMac brummt! - Bei Euch auch?

Meinen Thread gibts ja immer noch :faint:
 
Meinen iMac hört man auch ganz leise. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie unhörbar sind.

Natürlich hört man den....da ist ne Platte drin und drei Lüfter die sich bewegen!
 
Seitdem mein Alu iMac nun links auf dem Holztisch steht und nicht rechts (wo ein Regal drunter angebaut ist), hört man die Vibration wieder deutlicher. Aufgefallen ist mir das als ich eine Wasserflasche an markierter Stelle (http://img381.imageshack.us/my.php?image=tischpe2.jpg) stehen hatte und am Abend bei geschlossenen Fenstern - es war also leise im Zimmer - diese hochgehoben hab. Machte nen deutlichen Unterschied. Hab jetzt erstmal unterm iMac n altes zerschnibbeltes Mauspad gelegt, bringt schon n bißchen. Aber wirklich weg ists nicht, das Brummen.

Noch jemand ne Idee wie man das weiter einschränken oder ganz unterbinden kann?
 
so... er ist weiterhin hörbar aber ich werd mich dran gewöhnen und damit fertig werden. wenn man eben nur die alten weissen imacs kennt, ist es schon eine umgewöhnung. die weissen waren mucks mäuschen still. :)

Ehrlich gesagt war mein weisser ein gutes Stück lauter als mein jetziger Alu iMac.

Übrigens habe ich festgestellt, dass ein dünnes Microfasertuch auch zur Geräuschreduzierung beitragen kann.

Mein aktueller iMac ist wirklich schon leise von Haus aus(ich hatte vorher ebenfalls einige iMacs mit untragbarem Brummen). Jetzt habe ich noch ein Microfasertuch unter den Standfuß gelegt, allerdings nur unter die Mitte des Standfußes. Die Seiten und die Front sind quasi einen Milimeter in der Luft.
Jetzt ist er quasi "lautlos"
 
also langsam bin ich echt am überlegen den umzutauschen, falls das überhaupt so einfach geht .. zwischen lautos, fast unhörbar und meinem ist da doch ein gewaltiger unterschied ..
allerdings muss ich noch an der drucker und ipod aktion "teilnehmen" also die sachen ausfüllen und abschicken, hat jemand zufälligerweisse erfahrung wie und ob das geht bei nem umtausch?
 
Hab das Gefühl, das Brummen meines iMac kommt vom Netzteil. Allerdings tritt es in unregelmäßigen, teils langen Abständen und immer nur für einige Sekunden auf. Normal ist das aber auch nicht, oder?
 
Gibts da mittlerweile nicht schon Lösungen für?
Folien für Displays lassen sich ja auch kaufen, da muss es doch auch iMac Unterlagen geben …
 
Hi,

Noch jemand ne Idee wie man das weiter einschränken oder ganz unterbinden kann?

Kopfhörer :Pfeif:

Ne mal ehrlich, bin Jahrelang von den PCs gepisakt worden und muss euch sagen meinen macMini HÖRE ich nicht.
 
hallo,
hab mir vor kurzem auch den alu 24" imac geholt mit 1 tb festplatte.
am anfang war er schön leise, doch mittlerweile ist es schon unangenehm "laut", also auch dieses brummige geräusch.
ein freund hat noch den weissen und der arbeitet mucks mäuschen still.

wie kann man das denn bei apple bemängeln?
hat ja hier bei eineigen geklappt, das sie nen neuen bekommen haben

danke
 
iMac brummt

Genau das gleiche Phänomen betrifft meinen 24"iMac auch.
Schon herausgefunden, an was es liegt?
 
"lautlos" ist mein iMac nicht aber von einem lauten brummen kann bei mir nicht die Rede sein...den Lüfter und die lpatte hört man zwar aber das ist keinesfalls störend
 
Meine Lüfter höre ich leise Säuseln und die Platte höre ich etwas deutlicher. Klar sind gedämmte Silent-PCs leiser, aber störend finde ich meinen iMac nicht.

Was mich aber massiv stört sind meine externen Festplatte (Daten+TM). Die sind laut und auf meinem eher dünnen Holztisch spüre ich es sogar vibrieren! :koch:
 
Brummende iMacs gehören zum ASP. Normal ist das nicht.
Tut das einfach mal - und zwar bevor die Garantie abläuft :)
 
Brummende iMacs gehören zum ASP. Normal ist das nicht.
Tut das einfach mal - und zwar bevor die Garantie abläuft :)

Recht hast du eigentlich. Aber

1. tritt das Brummen nur sporadisch auf und ich habe bestimmt beim ASP den berühmten Vorführeffekt und
2. bin ich zu faul. :shame:

Naja, ich bin wohl doch ein VORBILDSKUNDE! :noplan:

MfG
Laurooon
 
ich hatte auch ein deutliches Brummen. Der ASP hats natürlich nicht gehört in seiner etwas lauteren Werkstatt.

Naja das Brummen stört mich nun nicht mehr, oder es ist weg :D keine Ahnung, ich höre es jedenfalls nicht mehr :D


mfg
lars
 
Schnäpchen?

Habe da was gefunden könnte das was sein??? Ich tippe mal auf einen Lüfter
Habe da eine Auktion gesehen :
iMac 1.0 GHz / 256 MB RAM
Das Gerät macht äusserlich einen guten Eindruck.
Das Display (ca.36.5 x 23cm) scheint in Ordnung zu sein.
Die HD wurde entfernt.
Beim Einschalten gibt es einen dreimaligen Brummton.
Es erscheint kein Bild.

Lieferung mit dem Spezial-Stromkabel

Abholung sehr erwünscht, sonst entstehen die oben erwähnten Transportkosten

Alle Angebote dieses Anbieters anzeigen
 
Mein 27" brummt über die Stereoanlage. Und zwar umso lauter, je stärker die Grafikkarte angesprochen wird. Das kann nervig werden.
 
Ich weiß zwar nicht, ob das vergleichbar ist, aber ich hatte ein wirklich lautes Brummen bei meinem MBP. Natürlich hat es beim ASP nicht gebrummt... die haben auf Verdacht die Lüfter getauscht und das Problem hatte sich erledigt.
 
So hab nun festgestellt, dass ich das Problem ebenfalls habe. :(
Hab ihn nun mal einige Millimeter hoch gesetzt (Gummifüße drunter), aber weiterhin brummt er. Kommt das evt. von den Lüftern ? Garantie ist,logischerweise, nicht mehr vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten