Alu-iMac 24 Glossy Display - zerlegt, gesichtet und einen matten eingebaut, aber ...

D

didaktus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
... ja hab das getan - aber kommt kein Bild :D

Das waren die Gründe:

In meinem erste Post habe ich ja schon geschrieben dass ich zu dem Gerät keine Garantie habe und vor kurzem sind auf dem Display ca. 20 Linien in verschiedenen Farben aufgetaucht. Ich wollte mir unbedingt einen Bild machen wie TFTs in einem iMac aufgebaut und eingebaut sind.

Los geht's ...

Zu erst habe ich angefangen nach gleiche TFT-Typ LM240WU2 (SL) (B1) zu gurgeln und bin in der Bucht auf einen LM240WU2 (SL) (A1) gestossen. Dachte ich mir müsste passen. Später habe ich doch rausgefunden das mit dem A und B unterschied für iMac 24 Weiss: LM240WU2 (SL) (A1) und iMac 24 Alu: LM240WU2 (SL) (B1) nicht nur in eine einzige Buchstabe besteht. Sonder im innere einiges etwas anders gebaut. Hier wurde ich mit Modele und Type-Bezeichnung gut geholfen: http://www.tftcentral.co.uk/search.php?query=LM240WU2&select=panel

Direkt den matten gekauft und gehofft das ich sogar einen matten einbaue was viele von uns sich sehr wünschen.

Die erste Hürden:

Beim iMac zerlegen mir ist die Glasscheibe bzw. die Pinne, eine leichte Kratzer auf dem Glossy-Screen hinterlassen. Ok. dachte ich nicht so dramatisch, kann später nachpolieren. Dann habe ich den Rest abgebaut und mir noch weitere Merkmale bzw. unterschiede aufgefallen. Die Glossys Display haben auf der Rückseite da wo das Konverter eingebaut ist noch eine sehr kleine Steckverbindung für einen Kabel von Konverter zu der Display-Elektronik-Platte. die Vorgänger Screens von dem weisen 24 haben dieses Anschluss nicht.

Ok. dachte ich mir, wenigstens alles komplett auseinander nehmen und Blick werfen wie das ganze überhaupt aufgebaut. Außerdem wollte ich Bilder knipsen und in macuser-forum reinstellen :p

Nach ca. zwei stunden in alle ruhe Arbeit hebe ich alles auseinander genommen und den matten Screen von dem imac 24 Weiss gegen den Glossy aus dem alu 24 eingesetzt. :eek: Die Kiste startet, den maten licht bekommt, wird leicht angeleuchtet und war es das. Weiter sind die Experten gefragrt. Konverter von dem Glossy-Screen nicht kompatibel ? Andere Grafiktreiber für den Weissen iMac nicht am Board ? und ... und ... und. Das können uns hier nur die Experten aufklären.

Ach schade. Ich habe mir schon eine wunderschöne Rammen statt Glasscheibe gezeichnet und an eine Laser-Firma Auftrag vorbereitet. Vier Alu-Rammen oder in Edelstall, poliert etwa 100 Euro. möchte eine mit machen. Drei Rammen also übrig ;)

So, momentan stehe ich am Russel :D wer eine Ideee ? Loss mit Euch ...

Hier sind die wunderschöne Bilder von einem Alu-iMac 24" mit nem echten matten Display. Huch, bin jetzt fetisch mit geschreibe. Bitte für gramatik nicht steinigen. Bin nur zur besuch hier :D ... ist wirklich wundersön bei Eusch :)

Ich muss jetzt arbeiten gehen. Bis später :)
 

Anhänge

  • pic2.jpg
    pic2.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 97
  • pic3.jpg
    pic3.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 90
  • pic5.jpg
    pic5.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 98
  • pic7.jpg
    pic7.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 103
  • pic9.jpg
    pic9.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 93
  • pic1.jpg
    pic1.jpg
    27 KB · Aufrufe: 108
Zurück
Oben Unten