Alu-Book: Tasten des Keyboards austauschen? Für Dvorak.

M

Mr. Blister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde auf meinem Alu-Book gerne ein Dvork Keyboard Layout benutzen (Infos u.a. hier: http://www.mwbrooks.com/dvorak). Dazu müsste ich jedoch die Tasten des Keyboards tauschen. Ist das bei Alu-Books einfach möglich? Hat jemanden Erfahrungen? Habe mal bei einem Ti-Book tierisch fluchen müssen, bei so einer Aktion und da konnte man das Keyboard wenigstens noch abmachen.
 
Danke. Ich kenne die Site, aber was jemand, ob das auch mit einem Alu-Book geht?
 
Arbeitest du mit Dvorak? Bringt das was?
 
Nein, noch nicht. Gestern erst in "Diffusion of Innovations" davon gelesen und heute viel im Web gelesen. Die Leute sind allgemein begeistert und meinen es lässt sich schnell (1 Woche) lernen und sie können sehr viel schneller und fehlerfreier schreiben.
Werde es hoffentlich demnächst einmal in Ruhe ausprobieren können.
 
Umlaute in DVORAK?

Ich habe mich auch vor ein paar Monaten für Dvorak interessiert. Das größte Manko dieses Systems war damals aber, dass ich keine Lösung dafür gefunden habe, wie man Umlaute schreiben kann - also ä, ö und ü. Ansonsten wäre es schon interessant

Wie löst ihr das Problem mit den Umlauten in deutscher Sprache?

Liebe Grüße
Michael
 
In dem Link von GNUMac gibt es einen Link zu einer Seite mit einer speziell an die deutsche Sprache angepassten Verison. Kannst auch mal bei Wikipedia nach ergo_de o.ä. schauen.
 
Ich habe vor ein paar Monaten angefangen German Dvorak Type II zu erstellen, wer ausprobieren will Download hier:

h**p://www.halibrand.de/dvorak/

Grüße,

matzehali
 
Zurück
Oben Unten