Alu Bluetooth Tastatur wird nicht sauber erkannt

S

Spitzie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem: Die neue Bluetooth Tastatur wird nicht bzw. nicht korrekt an meinem iMac 24" (Modell6,1) erkannt. Es erfolgt kein Eintrag in den Systemeinstellungen unter Bluetooth Tastatur, wohl aber in der Systemübersicht "Über diesen Mac" als kUsersKeyboardKey mit Adresse und Typ.

Ich kann mit der Tastatur normal schreiben, es sind jedoch die Sondertasten (Lautstärke, Helligkeit, etc.) weder mit fn noch ohne erreichbar. Die Tastaturbelegung entspricht der alten BT Tastatur.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Keyboardupdate schon installiert habe. Es meldet in jedem Fall, dass ein Update an diesem Rechner nicht nötig sei und beendet sich wieder.

Weiss jemand von euch einen Rat?

Gruss,
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Bei mir dasselbe Problem, die Sondertasten wollen einfach nicht...
Woran kann das liegen?
 
Hallo
Es gibt bei Apple ein Update zur Tastatur
 
Jetzt geht's

Seit heute ist das Keyboard Update 1.2 verfügbar und hat das Problem behoben. Alle Sondertatsten sind jetzt über die fn Taste erreichbar.

Danke Apple ;-)
 
Zurück
Oben Unten