alu 20 zoll TFT am cube

S

schoko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
funktioniert das?
der Cube hat ja einen vga out soweit ich weiß, ich habe hier zu haus noch einen dvi auf vga adapter, funktioniert das mit dem apple Alu 20 zoll display?
danke
 
Mit der Rage 128 geht das nicht. Die BTO Radeon oder Geforce2MX ist für das 20" ACD ausreichend.
Allerdings benötigst du dann noch einen ADC-DVI Adapter. Da der Platz unter dem Cube beschränkt ist, empfehle ich dir ein Modell, dass man direkt am Stecker umknicken kann. Gibt es – wenn auch relativ teuer – im Apple Store.
 
schoko schrieb:
funktioniert das?
der Cube hat ja einen vga out soweit ich weiß, ich habe hier zu haus noch einen dvi auf vga adapter, funktioniert das mit dem apple Alu 20 zoll display?
danke

Also. Wenn du einen so kleinen Adapter hast, der in deine geschlossene Hand passt: Das funktioniert nicht. Der Adapter funktioniert nur in die "andere" Richtung, als die, die du dir vorstellst.

Ein VGA-Ausgang liefert nur analoge Ausgangssignale.
Ein Cinema Display akzeptiert nur digitale Eingangssignale.
Und diese kleinen Adapter machen kein anderes Signal, sondern passen nur zwei Steckertypen an.

(Ein DVI-Ausgang einer Grafikkarte stellt jedoch i.A. Digital- und Analogsignale bereit, darum funktioniert es umgekehrt)

Aber wie auch immer:
Ich hatte jetzt spontan beim Cube auch was von ADC-Connector im Kopf. Das ist im Prinzip DVI (digital) plus Strom...
 
Ja, der Cube hatte eine GraKa die VGA und ADC konnte. Diese kann aber mit 16mb kein 20" Display füttern, dazu musst du auf eine Radeon7000, 7500 oder GeForce2mx umbauen.
Diese ist aber bei jeder Displaygröße anzuraten, dass macht das tägliche arbeiten deutlich angenehmer!
Ein entsprechender Adapter von ADC auf DVI sollte für relativ kleines Geld im Laden oder im Onlineauktionshaus zu bekommen sein!

Gruß,
Max
 
Zurück
Oben Unten