Altteilebörse Wer sucht /wer hat

Mit kleinen billigen mSATA-Platten (durchaus auch gebraucht) und billigen Adaptern auf IDE läuft das schneller, einfacher und billiger.
Dann gucke ich gelegentlich mal, ob ich was finde, das mit adapter in den schacht passt. Kann jemand was empfehlen?
 
Wenn jemand hier ein Originales und funktionierendes Ufo Netzteil für das G3 Pismo haben sollte und es weggeben würde. Das wäre schön.
Bitte meldet euch. Bin heute noch erreichbar ab morgen für ca 10 Tage im Krankenhaus. da habe ich keine Möglichkeit zu antworten.
 
Ach herrje...... Hoffentlich nichts ernstes. Gute Besserung auf jeden Fall.
 
Meine Umbauten alter Computer auf mSATA-SSDs vor etwa 4 bis 5 Jahren habe ich alle mit billigen China-Adaptern bewerkstelligt. Es waren keine Ausfälle darunter. Die Lieferungen kamen damals nach ca. zwei Wochen ab Bestellung bei mir an.

Hab gerade mal bei Ebay »msata ide adapter« eingegeben. Im Ergebnis waren nur noch China-Produkte zu finden:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2060353.m570.l1313&_nkw=msata+ide+adapter&_sacat=0
Vor 4 bis 5 Jahren waren da auch noch Lieferanten aus Deutschland zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: punkreas
Hat von Euch jemand eine "Apple-Talk-Bridge" mit RJ45. Mit so einem Teil könnte man einen G4 Mini mit einem LC und oder einem 2GS verbinden.
 
Ich habe umstrukturiert und möchte eines meiner 23" ADCs abgeben. Den passenden ADC Adapter von Apple habe ich natürlich auch anzubieten.
Der Fuß wurde geklebt ist aber stabil und es hat sich der berühmte rosa Rand gebildet.
Das Display selber soll 50 kosten, mit Adapter 90. Den Adapter gebe ich nicht einzeln ab.
Bilder lade ich gerne hoch, falls jemand Interesse signalisiert.

Modell M8536

Ich bin auch immer für einen Tausch zu haben. MacBook (schwarz oder 2009er non-unibody), Mac mini (G4 oder 2009), Cinema Display Alu 20", iMac 24" oder ein MacBook Pro mit X1600
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich entschieden beides zusammen zum Forumpreis von 75€ bei Abholung (26180) und 80€ +Versand anzubieten. Für Bilder und weitere Infos: die KleinanzeigenNr lautet 1703512071
 
Meine Umbauten alter Computer auf mSATA-SSDs vor etwa 4 bis 5 Jahren habe ich alle mit billigen China-Adaptern bewerkstelligt. Es waren keine Ausfälle darunter. Die Lieferungen kamen damals nach ca. zwei Wochen ab Bestellung bei mir an.

Hab gerade mal bei Ebay »msata ide adapter« eingegeben. Im Ergebnis waren nur noch China-Produkte zu finden:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2060353.m570.l1313&_nkw=msata+ide+adapter&_sacat=0
Vor 4 bis 5 Jahren waren da auch noch Lieferanten aus Deutschland zu finden.
Um jetzt keinen neuen thread aufzumachen: Adaptergehäuse und karte sind da – wie klone ich die alte platte da rauf? Ich habe auf dem Pismo ein ziemlich nacktes 9.2.2 und ein ebensolches 10.4.11. Ich müsste noch ein externes FireWire-backup (3,5") haben, wo mit chance CCC für Tiger dabei ist.

Wenn ich micht recht erinnere, kann ich aber aus 9.2.2 mit dem finder die platte komplett klonen. Stimmt das?
 
Wenn ich micht recht erinnere, kann ich aber aus 9.2.2 mit dem finder die platte komplett klonen. Stimmt das?
Wobei nur das einfache Kopieren des 9er-Systems klappt. Ein 10er-System lässt sich nicht so einfach kopieren (... hab's allerdings auch nie probiert)..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: punkreas
Beim probieren habe ich erst bemerkt, dass ich die systeme auf zwei partitionen habe, mist. Früher hatte ich mal beide in einer, ob ich das wieder hinbekomme? OS 9 habe ich startfähig einfach kopieren können, juhu. Jetzt habe ich von der externen platte Tiger gestartet – CCC kopiert gerade die OS-X-partition auf die unpartitionierte platte mit OS 9 drauf. Mal gucken, was das wird.
 
Habe meinen Kabelsalat etwas auf geräumt und diverse Kabel die keiner mehr will entsorgt.
Dabei bin ich auf einen DeLock Adapter TB/Displayport auf DVI gestossen der sehr gut bei meinem Mini 2012 funktioniert hat, bebst einem hochwertigen DVI Kabel.
Wer sowas noch brauchen kann? gegn Porto abzugeben. Ansonsten geht es auch auf den Kabelschrott.
 
Wenn jemand hier ein Originales und funktionierendes Ufo Netzteil für das G3 Pismo haben sollte und es weggeben würde. Das wäre schön.
Bitte meldet euch. Bin heute noch erreichbar ab morgen für ca 10 Tage im Krankenhaus. da habe ich keine Möglichkeit zu antworten.
Suche immer noch bitte melden
 
Beim probieren habe ich erst bemerkt, dass ich die systeme auf zwei partitionen habe, mist. Früher hatte ich mal beide in einer, ob ich das wieder hinbekomme? OS 9 habe ich startfähig einfach kopieren können, juhu. Jetzt habe ich von der externen platte Tiger gestartet – CCC kopiert gerade die OS-X-partition auf die unpartitionierte platte mit OS 9 drauf. Mal gucken, was das wird.
Falls es jemanden interessiert: Es hat einwandfrei geklappt. Beide systeme sind bootfähig ohne partitionierung auf der platte/karte. Tiger bootet in 57 sekunden, OS 9 habe ich noch nicht gestoppt. Das waren noch benutzerfreundliche systeme, aktuell ärgere ich mich hierüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat

AAUI-15 10Base-T Ethernet Adapter​

für einen Quadra 840AV
hat das noch jemand rumliegen?
 
Ich habe hier auch noch 2 x 4GB RAM/ 1RX8 liegen/ Original Apple RAM. Der RAM war unbenutzt, da ich gleich 4 x 8 GB einbauen lassen habe. Sollte diesen jemand benötigen, einfach PN. Grüsse und gesund bleiben.
 

Anhänge

  • IMG_4302.jpeg
    IMG_4302.jpeg
    93,1 KB · Aufrufe: 59
Vor einer Woche wiedererweckt
Bis gestern lief der Quadra
jetzt sind beide Platten tot :(
 
Habe meinen Kabelsalat etwas auf geräumt und diverse Kabel die keiner mehr will entsorgt.
Dabei bin ich auf einen DeLock Adapter TB/Displayport auf DVI gestossen der sehr gut bei meinem Mini 2012 funktioniert hat, bebst einem hochwertigen DVI Kabel.
Wer sowas noch brauchen kann? gegn Porto abzugeben. Ansonsten geht es auch auf den Kabelschrott.
Da das Interesse gleich Null ist der Kabelschrott bekommt es morgen.
 
Zurück
Oben Unten