Altteilebörse Wer sucht /wer hat

Gerne, soll sowieso regnen, wird mal wieder Zeit sich jung zu fühlen.. ;) Das war mein Sucht-Spiel damals aufm 32"-Röhrenfernseher: (Volksgasmaske anyone) :LOL:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals (ich glaub von Connectix) die Playstation Emulation für OS9? und im Kaufhof die dort auf 10 Mark oder Euro k.A. pro Stück reduzierten PS1 Spiele für meine Tochter gekauft. Wo die jetzt geblieben sind auch k.A.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac
Ich hatte damals (ich glaub von Connectix) die Playstation Emulation für OS9? und im Kaufhof die dort auf 10 Mark oder Euro k.A. pro Stück reduzierten PS1 Spiele für meine Tochter gekauft. Wo die jetzt geblieben sind auch k.A.
Liegst du richtig, hab die CD grad vor mir liegen,für win95/96 und mac os(8), incl Gebrauchsanweisung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac
Hallo MacUser,

kann irgendjemand mit solchen Geräten noch etwas anfangen?

IMG_5328.jpeg
IMG_5314.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: phonow, capmilk, Roman78 und 2 andere
Hi Leute,
Mir ist ein iPad 3 wifi mit 16GB zugelaufen. Keine OVP, ein etwas ramponiertes Ladekabel und das Ladegerät sind dabei.
würde das für round about 30€ plus Versand abgeben.
Kann das jemand brauchen?
 
@ drzeissler:

bisschen schlecht zu sehen, sorry... ;)

20210309_222526.jpg


20210309_222802.jpg


VG :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, don_michele1 und Drzeissler
- R-Types
- R-Type Delta

waren auf meiner liste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die verbauten Controller haben Datenraten zwischen 50 und 100 MB/s Netto-Datenraten, mehr schaffen die nicht. Das schaffen aktuelle HDDs genauso gut wie SSDs. Du merkst also nur einen Vorteil gegenüber den Original-HDDs, gegenüber aktuellen HDDs hat man in den alten Geräten bzgl. Geschwindigkeit durch eine SSD keinen Vorteil. Das ist leider so. Nicht die Festplatten sind die Bremse sondern der Controller. ;)
Ja, das ist einleuchtend. Beim Pismo, dem direkten Vorgänger vom Titanium, war es eine ATA-SSD, vielleicht ist diese nicht direkt vergleichbar mit den mSATA-SSDs. Dass aber der Datendurchsatz bei den Controllern von Wallstreet und Titanium weit auseinanderliegen, klingt plausibel.
Was haltet ihr denn von CF-cards? Ich weiß noch nicht mal, was das ist, habe ich aber mal für mein Pismo empfohlen bekommen:
Code:
I wouldn’t recommend anything super fast (and super expensive) since the G3 Pismo has an ATA/66 bus which only reaches 
66 MB/s read and write speeds.

CF cards are usually rated by x speeds (x1000 for example) which you need to divide with 6.666 to get the real reading speed in 
MB/s (write speeds are lower obviously). I suppose a basic 16 or 32gb cf card with x400 rating would be enough for that machine. 
Any brand.

And don’t forget to get a cf to ata adapter so you can fit into the bay
 
Kann auf die schnelle nicht alles überblicken, aber wie gesagt
- R-Types
- R-Type Delta

wären auf jeden Fall interessant für mich.
 
Hach-ja, was'n Spaß war das damals mit "Baphomets Fluch".
Zu 2. haben wir uns dafür immer getroffen und laaange Abende damit verbracht.
Das war echt nett.
Könnt ich auch mal wieder daddeln…:teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac
R-Types zock ich nicht auf PS1 sondern lieber das Remake auf PS3 (Blasphemie) :giggle:
Haste was, was ich an meinen cMP rein oder dran tun kann?

Edit: Hab mit nem Kumpel einen PS1, PS2, PS3 Sonntag verbracht, hat damit geendet, dass wir lautstark angeheitert Dead or Alive gezockt haben, bis seine Regierung gemekert hat... :D
War gut...
 
cMP ? ein MacPro. Ich habe einen MacPro mit leicht verbogenen Gehäuse. Da dürfte eine ATI Grafikkarte drin sein.
 
Habe meinen 2. "neuen" cMP (siehe sig) noch nicht so lange, bin noch immer voll begeistert, ein passener Monitor kommt noch dazu... ;)

20210309_234322.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Also vom Formfaktor her sammle ich eigentlich vorrangig nur Desktop bzw. AIO Systeme.
Bei den Toren ist beim Formfaktor Q700 eigentlich Ende im Gelände bei mir.
Daher steht mein cMP auch im Lager. Das mit dem verbogenen Gehäuse ärgert mich zudem bis heute.
Der VK hat den einfach nicht gut verpackt und der Schade scheint mir irreparabel.
Ich weis noch nicht was ich mit dem mache. Der hat eine recht große ATI-GPU drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac
Was haltet ihr denn von CF-cards? Ich weiß noch nicht mal, was das ist, habe ich aber mal für mein Pismo empfohlen bekommen:
https://de.wikipedia.org/wiki/CompactFlash

Die Empfehlung hat sich meiner Meinung nach überholt, da die Karten recht langsam sind. Damals galt das für Powerbooks mit SCSI, weil es dafür interne (teure) Adapter gibt. Mit kleinen billigen mSATA-Platten (durchaus auch gebraucht) und billigen Adaptern auf IDE läuft das schneller, einfacher und billiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, capmilk und punkreas
CF-Karten waren eher, wegen der Robustheit, in professionellen Digitalkameras drin.
 
Ich habe beim aufräumen einen kompletten Satz Lüfter aus einem PM G5 2,7DUAL gefunden. Bis zum "blitzschnellen" Tod durch die WaKü liefen die Lüfte leise.

abzuholen in 13595 oder 14797 oder gegen Porto
 
Was haltet ihr denn von CF-cards? Ich weiß noch nicht mal, was das ist, habe ich aber mal für mein Pismo empfohlen bekommen:
Habe ich bis heute in meinen Amigas im Einsatz aber nur wegen Gründen die @palestrina schon schrieb und es ewig her ist, dass ich die Amigas damit ausgerüstet hatte.
 
Zurück
Oben Unten