Altteilebörse Wer sucht /wer hat

Diskutiere das Thema Altteilebörse Wer sucht /wer hat im Forum Ältere Apple-Hardware

Schlagworte:
  1. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    314
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Ja so etwas ist zu gebrauchen. Gerade bei den älteren Apple Geräten wo man gar nichts einbauen kann und doch ein CD-ROM, ZIP oder so haben möchte.
     
  2. webebe

    webebe Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.01.2007
    die SCSI Gehäuse/Platten/Laufwerke sind alle weg.

    HerzlGrüssl
    W
     
  3. patrickkupper

    patrickkupper Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    26.12.2016
    Ich such eine ATI Radeon 7500 PCI Karte für meinen G4. Oder jemand der mir die PC Version flashen kann. Dankeschön
     
  4. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    314
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Ich hätte noch eine 7000 da.
     
  5. patrickkupper

    patrickkupper Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    26.12.2016
    7000 ? Ich such eine 7500 oder besser. Muss halt unter OS X 10.4.1 laufen in meinem G4 :)
     
  6. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    314
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Hmmm meine 9200 gebe ich nicht weg :D

    Ob die 7000 mit 10.4.11 läuft, kann ich nicht sagen. Müsste ich erst mal testen. Wäre aber eine AGP Karte nicht besser, wenn dein PowerMac ein AGP-slot hat. Da passt dann auch die 9600 Pro den G5 der ersten Generation rein. Muss nur etwas angepasst werden und von AGP 8X auf AGP 4x umgebastelt werden. Dies ist aber kein Problem.
     
  7. patrickkupper

    patrickkupper Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    26.12.2016
    Eine 7500 ist das Minimum das ich suche. Für alles andere das läuft, bin ich offen :D
     
  8. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    314
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Hat dein Mac einen AGP-Slot?
     
  9. patrickkupper

    patrickkupper Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    26.12.2016
    Hat er :) Dann ist ja mehr Geschwindigkeit möglich laut Macintosh-Tuning-Praxisbuch
     
  10. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    314
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Genau. AGP hat 66Mhz und eine Transferrate bei AGP 1 von 266 MB/s, AGP2 533 MB/s und AGP 4 hat 1066MB/s. Wo PCI im 33Mhz Bereich nur 133MB/s schafft.

    AGP Karten hätte ich glaube ich noch da. So ATI Rage 128 Pro oder so. Müsste ich mal sehen.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...