Altteilebörse Wer sucht /wer hat

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von Superbaranski, 10.09.2009.

  1. Bolle

    Bolle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    2.886
    Zustimmungen:
    257
    Man soll ja nichts unversucht lassen... einen Daystar Universal PowerCache hat nicht zufällig jemand abzugeben? Ob 33, 40 oder 50MHz wäre egal.
    Da selten natürlich bei entsprechender aber nicht übertriebener Bezahlung ;)
     
  2. Drzeissler

    Drzeissler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    51
    Sowas hab ich leider nicht, sorry.
     
  3. Hackler

    Hackler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    68
    Wie dringend wäre es denn? Ich habe meine (Ich hoffe es waren genau die die Du suchst) vor einiger Zeit an einen Atari-Menschen verkauft, damit er CPU und FPU nutzen kann. Die Boards an sich gibt es vermutlich noch. Ich könnte mal nachfragen und gegenenenfalls einen Kontakt herstellen, … Waren eimal 50 und einmal 40 wenn ich mich richtig erinnere, mit allem Drum und Daran wie Handbuch, Verpackung, Software, Manual, einer sogar noch originalverpackt.
     
  4. Bolle

    Bolle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    2.886
    Zustimmungen:
    257
    @Hackler Ich würde durchaus auch nur die Boards nehmen. CPUs und FPUs habe ich genug.
    Das wäre super wenn du da mal fragen und ggF. Kontakt herstellen könntest sofern die Dinger noch vorhanden sind.
     
  5. littleedbi

    littleedbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2002
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    367
    Hallo zusammen,
    schweren Herzens trenne ich mich von meinem iMac,
    ich hatte ihn mal bei einer günstigen Gelegenheit von einem Kollegen gekauft, weil es für mich einfach der schönste Computer überhaupt ist. Aber mir fehlt einfach der richtige Platz und Nutzen für diese Maschine, da ich eben doch nicht wirklich ein Computernostalgiker bin...

    Der iMac hat leider ein paar Mängel:
    Der Kunsstoffrahmen des Monitors hat leider ein paar Haltenasen verloren und hält daher an der linken Seite nicht mehr 100%, rechts dagegen schon, lässt sich also wieder fixieren. Außerdem klemmt das Superdrive, lässt sich aber mit einem Schraubendreher öffnen( der Schlitten ist schief)
    Die äußere Klappe mitsamt Mechanik ist aber 100% in Ordnung, also neuer IDE Brenner rein und gut ist.
    Der iMac ist nicht vergilbt wie viele seiner Kollegen, auch Tastatur und Mouse sehen noch ganz gut aus, wenn auch etwas eingestaubt.

    Der iMac hat folgende Ausstattung:
    G4 1,25Ghz
    1Gb Ram (2x 512Mb), kann also noch weiter aufgerüstet werden( wenn er komplett zerlegt wird sogar auf 2Gb
    80Gb HDD
    Apple Pro Speaker
    Apple Keyboard( Krümelfalle)
    Apple Mighty Mouse
    Original Stromkabel.

    Ich freue mich auf eure Angebote incl. Versand. Der Mac kann aber auch in Diepholz( Niedersachsen) abgeholt werden oder nach Absprache Region Kassel. Siehe auch die Anzeige im Anzeigenmarkt, Preis ist Verhandlungssache...
     
  6. Lightspeed

    Lightspeed MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    177
    Hi zusammen,

    ich hätte anzubieten,
    • eine IDE-PCI-Karte von Acard 6280M zum Anschluss von zusätzlichen HDs in Powermacs (reserviert)
    • ein sehr altes Verbindungskabel für ganz alte Powerbooks zum Anschluss des Powerbooks an Apple-Monitore (alter Anschluß) Bilder
    Gegen Portokosten und lobende Erwähnung bei der MU-Weihnachtsfeier.

    Ich suche:
    2x2GB für einen IMac 6.1, DDR2-667MHz (und ja, ich weiß, dass der nur 3 GB davon erkennt ;-) )

    Liebe Grüße

    P.S. bin von Mitte nächster Woche an bis Ende November online aber nicht zuhause. Wenn denn davor oder danach.
     
  7. Bolle

    Bolle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    2.886
    Zustimmungen:
    257
    Ich würde die Acard Karte nehmen.
     
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen