Altteilebörse Wer sucht /wer hat

Hi, hast Du mal ein Bild von dem Monitor. Danke.
 
Bekommst Du am Wochenende
 
Hat jemand einen Sensor für die HDD eines MacMini 2009 ?
Meiner liefert keine Temperaturen und lässt den Lüfter auf 6000 Umdrehungen dauerhaft drehen.

AHT meldet: 4SNS/1/40000000:THOP-128.000
 
Frage doch mal den Roman78
 
Hä.. was..?

hmmmm für den 2009er habe ich keinen da. Eventuell für andere, aber ob die passen müsste man mal testen. Was ist den mit dem Sensor los? Die gehen doch eigentlich nicht kaputt.
 
Genau das habe ich mir auch gedacht, Fakt ist aber dass der "HHD-Case" keine Temps liefert, ob's der Sensor selbst ist,
oder etwas auf dem Mainboard kann ich nicht sagen. AHT meldet diesen obigen Fehler und der Lüfter dreht sofort aus
dem Kaltstart auf volle Pulle. Ich habe eine Software zur manuellen Regelung des Lüfters installiert, das geht schon.

Ich habe den Rechner angeschafft um die 9400er mit 2Ghz gegen 2,66Ghz zu testen. Dabei geht es um absolute
Performance in Verbindung mit der Lautstärke des Systems. Erste Tests (COD2/4) zeigen, dass die 666Mhz mehr
in FPS so gut wie gar nichts bringen, was bedeutet, dass die 9400m der Begrenzer ist.

Mir wäre es am Liebsten, ich wüsste was das Problem ist und könnte es beheben. Der 9400m ist mir lieber als der 320m (2010er)
da der noch das alte Design hat und sehr sehr leise ist und dennoch sehr gute Features auf der GPU mitbringt. (Shader-Support)
 
Hast du ein Messgerät? Wenn ja, messe mal ob du einen Widerstand messen kannst.
 
Bisher habe ich nichts gemessen. Ich habe ein Volmeter da, was soll ich damit einstellen und an welchen Punkten soll ich messen.
Sorry habe da leider gar keine Erfahrungen.
 
Auf Ohm schalten, also widerstand und dann die beiden Kontakte die am Stecker sind.
 
Probiere ich nachher aus. Danke!
 
Hab noch ein weiteres schätzchen gefunden :) Lässt sich mit Batterien 1a starten und scheint zu funktion

Jemand per Zufall Interesse?

IMG_2100.jpegIMG_2099.jpegIMG_2095.jpegIMG_2094.jpegIMG_2096.jpegIMG_2097.jpeg
 
Oh. Ein Atari.... da hätte ich schon Interesse... :D
 
Das hab ich mir fast gedacht Roman:i;):
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-06-16 um 18.56.22.png
    Bildschirmfoto 2020-06-16 um 18.56.22.png
    66,2 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_3811.jpeg
    IMG_3811.jpeg
    166,7 KB · Aufrufe: 121

Anhänge

  • UTB8orTOXpfJXKJkSamH762LyVXa8.png
    UTB8orTOXpfJXKJkSamH762LyVXa8.png
    1 MB · Aufrufe: 102
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolle und Roman78
Ich bin mal gespannt auf das Resultat, so was habe ich auch noch nie gemacht.
 
Zurück
Oben Unten