Altteilebörse Wer sucht /wer hat

Kann jemand sagen, ob sowohl der 15" ADC TFT Display, als auch der 17" ADC TFT den Cube per Touch anschalten können?
Ich wundere mich gerade, dass bei dem 15" der Helligkeitssensor und der Ein-Ausschalter gehen, beim 17" aber gar nichts von beiden.
 
In letzter Zeit scheine ich Pech zu haben. Der 17" ADC hat keine Pixelfehler und der Fuss hat nur ein paar Risse im Plastik, ist aber noch fest.
Aber sowohl der Anschalter geht nicht, als auch der Helligkeitsregeler. Auch unter OS9 wird keine Helligkeitsregelung in Software angeboten.
Kurzum der Monitor ist relativ dunkel und ich kann nur über den Cube An- und Ausschalten. So ein Pech aber auch.
Ich werde den Monitor noch mal aufschrauben und mir die Steuerungsboards ansehen...aber außer einer Sichtdiagnose kann ich da nix machen.

Ich habe offensichtlich eine Pechsträne... https://www.ifixit.com/Guide/Apple+Studio+Display+M7649+Front+Buttons+Replacement/1815
 
Die beiden schwarzen Kabel unten rechts gehen zu dem Ein-Ausschalter und dem Helligkeitsregler.
Dass beide Schalter defekt sind, glaube ich nicht. Ich glaube auf dem Board ist irgendwas, vermutlich defekte Kondensatoren...wäre zumindest logisch.
Ich mache das Teil die Tage mal auf. Das Bild unten ist von iFixit.
 

Anhänge

  • MPn6KQk2pehMYMLy.huge.jpeg
    MPn6KQk2pehMYMLy.huge.jpeg
    166,2 KB · Aufrufe: 151
Kann jemand sagen, ob sowohl der 15" ADC TFT Display, als auch der 17" ADC TFT den Cube per Touch anschalten können?
Ich wundere mich gerade, dass bei dem 15" der Helligkeitssensor und der Ein-Ausschalter gehen, beim 17" aber gar nichts von beiden.

Beim 17" geht das auch.
 
Bei meinem nicht, der VK sagt vor dem Versand ging das.
Bild ist daher relativ dunkel, Helligkeitsregeler ist auch nicht in der Software (OS9) beim 15" ist das Regelpanel da,
daher ist wohl das Steuerungsboard ausgefallen.
 
Hallo. Es handelt sich hier zwar nicht um einen Mac... aber hat evtl. jemand von euch eine Ahnung ob das Ding was wert hat?

Booten tut er, habe aber leider keine PS/2 Tastatur rumliegen um was damit anzufangen im Moment.
 

Anhänge

  • IMG_1926.jpg
    IMG_1926.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 196
Ich denke schon, dass der irgendwo zwischen 50-150 wert ist.
 
aber hat evtl. jemand von euch eine Ahnung ob das Ding was wert hat?
Feinstes Vintage. Schau vielleicht mal bei ebay in der Rubrik "Computer-Klassiker" für einen Vergleichspreis. Teilweise haben die IBMs wieder ihren Preis…
 
Gerade gesehen, das ist ein 2011er Modell. https://de.wikipedia.org/wiki/IBM_PS/1

  • 2011 Proprietärer Entwurf, Stromversorgung im Bildschirm
Keine Ahnung ob das jetzt den Preis steigert oder nicht, könnte ich mir aber vorstellen :D
 
Ach wirklich? :p
klar ist mir das bewusst. Aber es ist die wohl erste Baureihe des PS/1
 
Ooohh schönes teil.
 
Huhu,
suche ein Akku für mein MacBook 2.1 in weiss.
Ist ein Core2Duo mit dem GMAX3100 Grafikchip.
Glaub das war die 3. Generation der Books.
Leider hat der Akku dermaßen die grätsche gemacht das gar nix mehr geht. Vielleicht hat ja jemand einen Akku rumliegen. Muss nix neuwertiges sein.
Danke
 
Lavolta hat leider nix mehr zumindest konnte ich nichts finden. Der wäre am besten gewesen. Aber esgibt noch andere Hersteller. Schau mal beim großen fluss oder bei CDX vielleicht haben di noch was. Einen gebrauchetn würde ich nicht nehmen.
Man muss schon acht geben da die Akkus sich gerne aufblähen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creativer
Hier: https://www.cdx.de/store/products/A...ku-13-White-bis-Mid-2009-Original-Zellen.html
er ist sein Geld wert. Billigheimer um 29-49 € sind nicht zu empfehlen.

Die sind vor allem Glückssache... meine Mutter hatte einen, der im Neuzustand immer wieder zum Abschalten des Rechners führte, wohl weil die Spannung plötzlich in die Knie ging. Ich hab einen mit einem gebrauchten Macbook gekauft, laut Vorbesitzer ca. 30 Euro, der tadellos funktioniert.
 
Moin zusammen!

Jemand Interesse an diesem schönen Teil? Ist ein G4/450 und mit neuer HD und Pufferbatterie sofort wieder startklar. Verbaut ist eine USB 2.0 Karte, den Rest bekomme ich leider nicht mehr zusammen. Als "Bezahlung" ... ich suche sinnvolles Zubehör oder Software für meinen G4 MDD.
 

Anhänge

  • IMG_0268.jpeg
    IMG_0268.jpeg
    192,1 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_0269.jpeg
    IMG_0269.jpeg
    176,1 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_0270.jpeg
    IMG_0270.jpeg
    190,8 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_0271.jpeg
    IMG_0271.jpeg
    192,6 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_0272.jpeg
    IMG_0272.jpeg
    247,6 KB · Aufrufe: 108
Einen hätte ich noch ... jemand Interesse an einem Format 19" TFT Acryl mit ADC-Anschluss? Der Standfuß funktioniert, das Acryl ist in gutem Zustand und ohne Risse und auch der Ein-/Ausschalter und die Helligkeitsregler funktionieren. Preisvorstellung wären 30 Euro und Versand oder im Tausch gegen etwas, was ich für meinen G4 MDD verwenden könnte. Fotos kann ich bei Interesse gerne machen und einstellen.
 
Zurück
Oben Unten