Altteilebörse Wer sucht /wer hat

Also:
R9200 - keiner ShaderEffekte in CoD2,Halo,AOE3
FX5200 - geringe Shader-Effekte in DoD2, Halo, AOE3
X600pro - hier sind alle Effekte da.

Also der G5 mit x600pro zeigt auch bei kühler Grafikkarte die Texturfehler.
Es ist also nix thermisches.
 
Die Bilder deuten auf defekten speicher. Das muss ich aber mal testen.
 
Defektes VRAM wegen Überhitzung?
 
Kann sein. Wie gesagt habe ich noch kein Programm gefunden um VRAM zu testen unter PPC, werde das aber mal bei Macrumors nachfragen. Vielleicht weiß da jemand etwas.
 
Ich pack Dir den mal ein.
 
Aus einer Auktion in England. Ist das VRAM die quadratischen Chips unten? Die GPU ist ja oben rechts. (ganz schön weit weg)
 

Anhänge

  • s-l1600-1.jpg
    s-l1600-1.jpg
    303,4 KB · Aufrufe: 105
  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    404,4 KB · Aufrufe: 109
Oben rechts ist die CPU.
Die GPU sitzt unter dem Kühlkörper. VRAM dazu wenn ich das richtig sehe auf der Rückseite direkt darunter.
Die Chips unten sind der RAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drzeissler
Da sehe ich aber auch einen Kondensator mit dicken Backen.
 
Jepp, der Elko dürfte es hinter sich haben...
 
Achtung, das sind Bilder einer Auktion, das sind keine Bilder von meinem Rechner.
Ich bin aktuell in Verhandlung einen weiteren zu erwerben.
Wenn der dann geht, kann der nicht funktionierende weg.
 
Oben rechts ist die CPU.
Die GPU sitzt unter dem Kühlkörper. VRAM dazu wenn ich das richtig sehe auf der Rückseite direkt darunter.
Die Chips unten sind der RAM.

Stimmt, der kam ja mit 512MB RAM-Onboard und konnte bis 2,5GB mit einem 2GB Stick.
GPU und VRAM sind also mittig gegenüberliegend.

@Bolle, was schätzt Du was da defekt ist. Die GPU oder das VRAM. Wie gesagt, selbst bei kühler GPU sind die "tanzenden Pixel" da.
 
Achtung, das sind Bilder einer Auktion, das sind keine Bilder von meinem Rechner.
Ich bin aktuell in Verhandlung einen weiteren zu erwerben.
Wenn der dann geht, kann der nicht funktionierende weg.

Achso. Na dann verkauft der einen defekten :D
 
Da ich meinen G3 B&W soeben mit dem Austauschboard erfolgreich in Betrieb genommen habe, suche ich eine OrangePC PCI Karte.
Modell wäre erstmal egal, Hauptsache die läuft mit dem G3.
Ich kann alles mögliche und natürlich auch Geld anbieten.

Danke Euch
Doc

PS: Vor ein paar Jahren habe ich meine OrangePC an einen User heir verkauft, wenn ich nur wüsste an wen :(
 
Ich habe (immer noch) ein Microsoft Office 98 für MacOS abzugeben.

Außerdem habe ich noch Arbeitsspeicher abzugeben:
SD-RAM (z.B. für den iMac G3 oder den Schlumpf):
Infineon HYS64V32920GU-7-C2 265MB, SDRAM, PC133, 133MHz CL2 DIMM
Kingston KVR133X64C3/512 512MB, SDRAM PC133, 133MHz CL3 DIMM
Hyndai HYM7V651601 64MB, SDRAM PC100, 100MHz

DDR1-RAM (z.B. für einen iMac G5)
3 x 256MB: Siemens/swissbit SDU03264B5B31MT-50 265MB, DDR, PC3200, 400MHz
1 x 2256MB: Samsung M368L3223DTL-CB3 256MB, DDR, PC2700U, 333MHz
1 x 512MB: Tandon 512UFURTSGAB 512MB, DDR, PC3200, 400MHz

DDR1-RAM SO-DIM (z.B. fürs iBook G4)
1 x Nanya NT128D64SH4BBGM-75B 128MB, DDR, PC2100, 266MHz CL2.5

DDR2-RAM
Kingston KVR533D2N4/1G 1GB, DDR2, PC2-4200, 533MHz, Non-ECC, CL4, 1.8V, Unbuffered, DIMM 1GB 128M x 64-Bit DDR2-533 CL4 240-Pin DIMM
Kingston KVR533D2N4/512 512MB, DDR2, PC2-4200, 533MHz, Non-ECC, CL4, 1.8V, Unbuffered, DIMM

Bei Interesse einfach eine PN an mich! :)
 
image.jpg
Jemand am Office:mac 2008
interessiert?
 
@Homebrew : Ist ja fast seitenfüllend deine Anzeige!
:confused:

.
 
Kann weg gegen adäquate Spende:

TI Book G4 erste Generation mit glaub Schweizer Tastatur, volles Ram. Startet nicht mehr, vor dem Weglegen ging alles. Top Gehäuse, nichts abgeschrappelt.
 
Gegen was würdest Du das tauschen wollen?
Bzw. gegen was hatten wir getauscht, ich weis es grad gar nicht mehr.

Was waren Deine Erfahrungen mit der Karte?
Ist das Deine einzigste OrangePC?

Danke und Gruß
Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten