Altteilebörse Wer sucht /wer hat

hmm müsste mal meinen schrank druchgucken, glaube aber nicht das ich wirklich was brauchbares habe...
Im Keller steht noch nen G4 MDD und ein G5 Single Core. die sind aber Verstand technisch ne totale Katastrophe, und ich habe noch nen 17" Powerbook was aber sehr ramponiert ist.
Was hast du den noch alles ?

Ich habe einiges hier stehen. Vom Apple IIe angefangen. Aber auch natürlich andere Hersteller, z.b. Intertec, Commodore, Acorn, Philips, Atari. Zu viel um zu nennen. Wenn würde ich gerne etwas Pre G3 suchen. Also vor Mitte 90er Jahre. Software allerdings kann ruhig neueren Datums sein. Oder was zum reparieren der Geräte die ich habe.

Ich hatte mal einen eigen Laden von 2005 bis 2007 und das ist auch so die Zeit wo ich viel repariert habe und auch noch einige stehen habe. Also so gerade ende PPC Anfang Intel.
 
Ich habe einiges hier stehen. Vom Apple IIe angefangen. Aber auch natürlich andere Hersteller, z.b. Intertec, Commodore, Acorn, Philips, Atari. Zu viel um zu nennen. Wenn würde ich gerne etwas Pre G3 suchen. Also vor Mitte 90er Jahre. Software allerdings kann ruhig neueren Datums sein. Oder was zum reparieren der Geräte die ich habe.

Ich hatte mal einen eigen Laden von 2005 bis 2007 und das ist auch so die Zeit wo ich viel repariert habe und auch noch einige stehen habe. Also so gerade ende PPC Anfang Intel.

Befürchte da kann ich dir nichts brauchbares anbieten. Versandkosten via paypal ?
 
Hat jemand von Euch so eine LaCie 500GB FireWire HUB übrig, welches er nicht mehr braucht. Biete 50 Euro inkl. VS mit DHL an Paketstation.
Danke Doc
 
Cool :jaja: Passt ja super unter einem Mini...
 
Offensichtlich brauche ich ein Apple 2x oder 4x SCSI CD-Rom Laufwerk für meinen PM 7300.
Wäre toll, wenn da jemand eines übrig hätte für mich.

Danke Euch
Doc
 
Hab ich, muss ich die Woche nur mal testen.
 
Danke Bolle, mit dem Update der PC-Software von 1.04 auf 1.64 geht das CDROM jetzt. Vermutlich war es ein 4x und die 1.04 hat nur 1x/2x unterstützt.
Daher danke für das Angebot, sieht aus, als ob ich es nicht benötige.

Gruß
Doc

PS: War übrigens der falsche PowerMac, es war ein PM6100/66 mit 486er PC-Karte. Der PM7300 hat ja die Pentium166 PC-Karte. Beides unglaublich tolle Kisten.
 
Hat jemand von Euch ein Apple-Studio-Display 15" übrig, was den alten DB15 hat.
Also so sieht das aus:
 

Anhänge

  • 15_LCD_Apple_Studio_Display_DB15.jpg
    15_LCD_Apple_Studio_Display_DB15.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 140
Danke, nein ich meine echt DB15.
 
War dass das was so ähnlich wie VGA aussah?
 
DB-15 ist VGA. Allerdings hat Apple die 15 Pins in 2 Reihen, also ein richtiger DB-15 Stecker. Wobei VGA oder besser SUB-D die 15 Pins in 3 Reihen hat.
 
DB-15 ist VGA. Allerdings hat Apple die 15 Pins in 2 Reihen, also ein richtiger DB-15 Stecker. Wobei VGA oder besser SUB-D die 15 Pins in 3 Reihen hat.
Ich korrigiere mal kurz

Sub-D 15 mit 2 Reihen heißt korrekt: Sub-D DA15 (der, ich sag mal, typische Sub-D-Anschluss)
Sub-D 15 mit 3 Reihen heißt korrekt: Sub-D DE15 ( der bekannte VGA-Anschluss)

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Texas_Ranger
Oh wieder was gelernt. Ich habe eben dies gefunden: recht interessant:

SUb.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Nachdem ich in meinem MBP 13 mid 2012 das FusionDrive gegen eine 1TB-SSD getauscht habe, suche ich ein passendes DVD-laufwerk. Wichtig sind die beiden befestigungsösen, wie auf dem bild zu sehen. Mein jetziges hat die nicht und nun hakelt der einzug mechanisch. Hat jemand so was rumliegen oder eine idee, wie ich das ding vernünftig stabil justiere?

DVD.jpg
 
Apple verbaut die Laufwerke eigendlich in ein Gehäuse, ist es das auf dem Bild?
Du müsstest es öffnen können, ein Neues einbauen und dann hast du deine Ösen für die Befestigung.
Leider kann man auf dem Bild nicht viel sehen.
Mal rundherum ablichten und posten bitte
 
Apple verbaut die Laufwerke eigendlich in ein Gehäuse, ist es das auf dem Bild?
Ach, darum. Nein, das ist nicht das gehäuse, das ist der einbaurahmen für die zweite festplatte, die vorher drin war.

Danke! Neue frage: Hat jemand so ein gehäuse rumliegen? Oder eine idee, wo ich eins kaufen kann?
 
Zurück
Oben Unten