Altteilebörse Wer sucht /wer hat

kannst du die mal am g4-mini probieren?
 
Hab ich keinen, leider. Soweit ich weiss funktionieren die nur an Powermac G4's, dem Cube und den iMac G4 (der Lampe).
Die haben irgendeinen eigenen Chip, daher kommt das. Man kann die Dinger aber umbauen, da gibts im Netz einige Anleitungen
 
Vorsicht bei den Pro Speakern, die bekommen mit der Zeit alle Probleme mit zerfallenden Schaumstoffsicken.
Das gleiche Problem haben auch die späteren iMacs mit den HK Lautsprechern.
Es dürfte bei eBay inzwischen einige Anbieter für passende Refoaming-Kits geben. Ich hab sowas schon bei einigen RFT Boxen recht erfolgreich gemacht, möglich ist das Aufkleben von neuen Sicken für den geneigten Bastler also auf jeden Fall. Die HK Teile sind allerdings schon ziemlich winzig, das wird sicher eher fummelig.
Darauf würde ich mich auf jeden Fall einstellen, wenn du die Teile längerfristig einsetzen willst.
 
Ui, nicht so toll, danke für den Hinweis.
 
Taugen diese Apple-Pro Speaker etwas? Die gab es früher mal für den Cube?, bzw. waren die ggf. sogar von HarmanKardon?
Ich suche nach einer kleinen und gut klingenden Alternative zu den Lacie Lautsprechern.

An welchem Mac willst Du die betreiben? Die Lautsprecher sind passiv und haben einen speziellen Stecker. Die waren nur für bestimmte Macs gedacht, die dafür extra einen Verstärker eingebaut hatten, z.B. iMac G4. Wenn Du die an einem nicht geeigneten Mac betreiben willst, musst Du die erstmal umbauen und einen kleinen Verstärker zwischenschalten. Anleitungen dazu findest Du im Netz.
 
Suche für ein G4 1,33ghz PowerBook 2x1GB Arbeitsspeicher. Hat jemand so etwas zu vergeben. Will nicht in China bestellen da von dort zu lange Lieferzeit - auch wenn er dort billig ist.
Spezifikation RAM:
PC2700 DDR333 200pin SO- DIMM
Freue mich über Rückmeldung
Gruß Tom
 
Ich habe gerade festgestellt, dass meine VillageTronic-Karte eine MP750 mit 8MB ist, ich brauche eine MP850 mit 16MB.
Hat zufällig jemand eine VillageTronic MP850 die er nicht mehr braucht? Ich könnte die gut im 7300er gebrauchen.

http://tdfx.de/ger/mp850.shtml
 
Hallo zusammen, ich suche eine neue deutsche Tastatur für ein PowerBook G4 FW800 (1,25GHz, beleuchtete Tastatur). Ansonsten auch komplette Cover inkl. Tastatur/Touchpad. Oder wenn ihr habt ein völlig defektes gerät, an welchem die Tastatur aber noch funktioniert. Am besten direkt PM, danke!
 
Suche Panther für Powerbooks, idealerweise 10.3.7....
Danke
 
Suche Panther für Powerbooks, idealerweise 10.3.7....
Danke
Du solltest den genauen Typ des Powerbooks angeben.
Beim Powerbook G4 Titanium aus deiner Signatur wäre das wichtig.
Beim »PB G4 15 "Al" Last Edition« aus deiner Signatur handelt es sich wohl um das 5.8er Modell mit 1,67 MHz und hochaufgelöstem Display (?). Darauf läuft Panther aber nicht mehr.
 
Außerdem gibt es im macintosh-garden diverse Install-Images frei zum Download.
 
Es ist ein PB 1.5 von 2004.
Ich hab ein Panther, das ist allerdings 10.3.0, die PBs brauchen aber mindestens 10.3.3.
Die Images aus Macintoshgarden sind ebenfalls 10.3.0, jedenfalls bootet das PB nicht bzw bleibt hängen, genau wie bei meinen Original-CDs
 
Hi
wenn's geht, im Target-Modus installieren und dann das letzte Combo-Update drüber installieren.
Dann ist das System auf dem (fast) aktuellsten Zustand

Gruß yew
 
Das ist ne Idee, das müsste sogar mit dem PB Ti hinhauen. Müsst ich nur noch ein FW-Kabel finden in meinem Fundus...
 
Hi
auf dem PM G4 MDD müsste sogar MacOS 10.2.x laufen, also wäre mit dem die Installation erst recht kein Problem

Gruß yew
 
Stimmt, aber der PowerMac ist wg Platzmangel im Keller, i.e. nicht zur Verfügung
 
Es ist ein PB 1.5 von 2004.
Ich hab ein Panther, das ist allerdings 10.3.0, die PBs brauchen aber mindestens 10.3.3.
Du meinst ein Powerbook 5.4 mit 1,33 MHz und 15 Zoll? Nagel den Tiger drauf, das läuft recht gut auf den Dingern und du kannst auch noch ins Internet. Mit Panther macht das keinen Spass.
 
Nein, ein Powerbook 15 Zoll mit 1.5 Ghz. Tiger hab ich am 1.67 - ich will Panther deswegen, weil NOLF/NOLF2 (und anscheinend noch andere Sachen) nur bis Panther laufen.
 
Zurück
Oben Unten