Altes WhatsAPP back up nutzen

T

Ten34

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2021
Beiträge
28
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe ein iPhone 4, iOS 7.1.2.
Dort ist WhatsApp installiert, allerdings habe ich keinen Zugriff auf die dortigen Chats, da ich eine Nummer angeben muss, um mich erneut zu verifizieren. Ich nehme an, weil das Handy seit mehreren Jahren nicht genutzt wurde. Wenn ich meine Nummer angebe, werde ich gebeten, eine neue WhatsApp Version zu laden, da die momentane zu alt sei. Allerdings stellt WA keine aktuelle Version für die o.g. iOS VERSION zu Verfügung.

Daher meine Frage:
Wie kann ich Zugriff auf die Chats bekommen? Habe die WhatsApp Ordner als solche bereits gespeichert über Explorer, das war schon vor Jahren als glaube ich(?) noch keine integrierte Backup Funktion von WA gab. Nur jetzt weiß ich nicht, wie ich genau vorgehen soll, da es kein klassisches BackUp ist, was ich einfach auf ein neues iPhone spielen könnte(was ich auch so ungerne tun möchte, da ich natürlich mein Haupthandy nicht mit einem alten BackUp zerschießen möchte.) Möchte hier nur die Chats einsehen können, also falls ihr da eine elegante Möglichkeit kennt...

Danke
 
Eigentlich sollten die Backups mit der Telnr verbunden sein.
Probiere mal die Nummer in einem neuerem Phone und verifiziere dort Wa mit der. Evt kommt die Abfrage nach "Backup einspielen"

Gruß
 
Alles seltsam , seit Jahren waren die alten Daten nicht wichtig ? Jetzt mit einem mal ?
 
Manche vergessen es halt ihre Daten mitzunehmen aufs neue Gerät und auf einmal fällt es einem wieder ein.

Ich mache nie ein Wa Backup, lösche jeden Chat sofort.

Gruß
 
Warum sofort löschen ?
 
Damit DIE es nicht speichern… :suspect::suspect:
Genau. Ich lösche meine Anrufliste, meine iMassage, meine WhatsApp und Threema Chatts sofort und mache auch nie ein Backup. Meine Listen sind immer Leer. Eine kleine Ausnahme mache ich bei manchen E-Mail's aber nur bei sehr wichtigen.

Hab dies schon immer so gehandhabt und bin es nicht anders gewöhnt.

Gruß
 
Hm:unsure:
 
Zurück
Oben Unten