Altes Universal Dock mit iPod Touch kompatibel?

M

melllvar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
568
Reaktionspunkte
23
Huhu

ist das alte iPod Universal Dock (MA045G/A) mit dem iPod Touch kompatibel? Den Dock Adapter habe ich ja bereits, passt der?

Wie siehts mit TV Ausgang etc aus?


Vielen Dank
 
Also bei mir geht alles einwandfrei zumindest mit dem neuen Classic iPod glaube nicht das da was geändert wurde.
 
zum syncen gehts, aber tv geht soweit ich weiss nicht...
 
danke für die antworten,

hat das mit dem tv ausgang schon jemand testen können?
 
hab gerade keinen fernseher zur hand ;)
 
funktioniert leider nicht, habe das selbe Problem. Die Verkäufer bei Gravis haben mir gesagt, ich bräuchte sogar nicht nur ein neues Universal Dock, sondern gleich auch ein neues AV-Kabel, was dann insgesamt mal wieder 100 Euro kostet. Typisch Apple!
 
ja, habs auch grad auf der Apple Seite gesehn..naja wär ein nettes gimmick gewesen aber was solls, konnte für 20,99€ nicht widerstehen ;)

Falls noch jemand zuschlagen will: bei Amazon Apple iPod UniversalDock in die Suche dann noch den Gutscheincode HXMGAQ4U dazu und euch gehört das teil für 21€ versandkostenfrei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: escalde
Toller hinweis vom Threadstarter. Gestern früh bestellt und jetzt gerade angekommen.

Jetzt sieht der Touch schon hochwertig aus auf so einem Dock. Dachte tatsächlich, dass mir der Acryl Mini Ständer ausreichen würde. Aber ein Apple Dock für 21 Euro Euro neu? Da kann man nicht meckern.

1) Aber was macht man, wenn man den mit der Remote bedienen möchte? Gleichzeitig wird mein MacBook auch lauter/leiser. Sprich, die Kommandos übernimmt auch der MacBook.

2) Kann man damit tatsächlich nicht damit ins TV? Ein S-Video-Kabel müsste doch reichen, oder?
 
Man braucht das Extra-Video-Kabel, sonst kommt kein Bild. Übrigens funktioniert das neue Videokabel nicht am alten iPod-Universal-Dock (das neue Dock hab ich nicht). Und S-Video geht mit dem touch überhaupt nicht, entweder Composite oder Component.
 
du kannst dein macbook sowie das dock auf eine fernbedienung trimmen...
beim dock steht die prozedur in der anleitung

beim mb sollte es reichen play und menü für 5 sekunden vor dem sensor gedrückt zu halten

oder einfach den IR-Sensor ausschalten.
am macbook über: systemeinstellungen - Sicherheit- IR-Empfänger deaktivieren

wenn du beides mit fernbedineung steuern willst brauchst du zwei fernbedienungen.
 
Heftig! Da kommt ja ein richtig hoher Preis heraus. Ein leichter Nepp.

Jedenfalls reicht mein Dock vollkommen aus. Sieht gut aus, läd strom und synct vernünftig.

Aber wie macht ihr das mit euren Macs und der Apple Remote? Wenn ihr euren iPod bedienen wollt, meine ich. Da geht ja gleichzeitig auch der Mac lauter/leises, etc. Habt ihr eine Lösung?
 
Dumme Frage: Ich habe noch ein 3G iPod-Dock. Passt der Touch da mit entsprechender Schale auch rein? Danke!
 
Man könnte eine extra Fernbedienung für das Dock kaufen und die Fernbedienung des Mac auch mit dem Mac koppeln. Dann gibts keine Beeinflussung.

Dumme Frage: Ich habe noch ein 3G iPod-Dock. Passt der Touch da mit entsprechender Schale auch rein? Danke!
Ja, das geht.

P.S. Natürlich nur ohne die extra Schale.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tocotronaut- Ich verneige mich virtuell vor Dir! Danke.
 
Dumme Frage: Ich habe noch ein 3G iPod-Dock. Passt der Touch da mit entsprechender Schale auch rein? Danke!

Was heißt mit entsprechender Schale? Beim Dock des 3G iPods lassen sich keine Adapterschalen verwenden.
 
Zurück
Oben Unten