"Altes" Unibody MBP verkaufen und das Neue kaufen?

A

aazie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
223
Reaktionspunkte
34
Servus!

Das was zu erwarten wurde ist eingetreten, der neue Akku ist nun auch im 15" MBP.
Normalerweise bin ich jemand, der nicht das Neueste brauche, aber die Akkulaufzeit ist das einzige, was mich an meinem MBP richtig nervt.

Da Apple die Preise zum Update "leider" auch gleichzeitig gesenkt hat, glaube ich nicht dass ich bei eBay einen allzu hohen Preis erwarten darf, eben ist ein Angebot (das Gleiche MBP wie das von mir für 1500) mit 0 Geboten zu Ende gegangen...

Was glaubt ihr kann ich mir denn noch erhoffen für ein Preis (AppleCare hat es bis Nov. 2011)?

Herzlichen Dank,
Tobi
 
musst schauen wie aktuell die preise da sind...
 
Danke. :)

1650 €...hach wär das schön...
 
naja das wird wohl nach dem update nicht ganz bekommen, aber dein apple care dürfte den preis doch etwas steigern ...

btw: http://www.mac2sell.net/ ist auch noch ne gute adresse

ist aber gerade down ... vlt wegen dem update?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. :) 1650 €...hach wär das schön...

Gehe eher mal von rund 1.300 Euro aus. Das neue kostet ja "nur" 1.599. Und so sehr wird Apple Care den Preis nicht nach oben korrigieren.
 
Also ich habe das MBP Unibody mit 2,53GHz 4GB Ram und 9600M (512MB)!
Sowie dem Apple-Care von 3 Jahren bis Ende 2011. Würde dafür noch locker 1600 verlangen! Hat damals, vor 6 Monaten, 2400 gekostet ^^
 
Ich würde dein Book behalten und mir stattdessen einen 2. Akku kaufen.
Das kommt möglicherweise etwas günstiger.
 
Also ich behalte mein MBP. Ich will kein SD-Reader!
Ich hab hier alles was ich brauche. Der Verlust wäre einfach viel zu hoch. Man sollte sein Book frühestens 1 - 2 Jahre nach Kauf weggeben. Denke mir da ist erst das Preis/Nutzungsmax. erreicht. Zur Zeit hätte mich das Book hier 120Euro/Monat gekostet, wenn ich es nun verkaufe ^^
Die 180GB mehr HD und 300MHz mehr brauche ich nicht. Zumal ich für das Geld was ich nun wieder investieren müsste, lieber in eine SSD im Winter investiere. Da wird Intel neue Modelle bringen und damit spart man Batterie, Gewicht und es bringt sehr viel mehr Performance :)
 
Ich bekomme via Apple On Campus das 2,8er für 1800€. Wenn für mein aktuelles 1500 oder mehr geboten wird, dann mach ich das. Sonst ein 2. Akku (danke Silvercloud). ExpressCard habe ich keine...

EDIT: Mir ist gerade ein Gedanke gekommen: Ist es nicht so, dass man nach mehrmaligem Umtausch eines Gerätes das Geld zurückverlangen kann? Habe das was im Kopf...
Mein MBP wurde nämlich zu Anfang insgesamt 3 Mal getauscht aufgrund verschiedener Mängel...ist zwar alles andere als die feine englische Art, aber ich denke Apple kann das verkraften.

Wenn das geht wäre das natürlich die beste Möglichkeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme via Apple On Campus das 2,8er für 1800€. Wenn für mein aktuelles 1500 oder mehr geboten wird, dann mach ich das. Sonst ein 2. Akku (danke Silvercloud). ExpressCard habe ich keine...

EDIT: Mir ist gerade ein Gedanke gekommen: Ist es nicht so, dass man nach mehrmaligem Umtausch eines Gerätes das Geld zurückverlangen kann? Habe das was im Kopf...
Mein MBP wurde nämlich zu Anfang insgesamt 3 Mal getauscht aufgrund verschiedener Mängel...ist zwar alles andere als die feine englische Art, aber ich denke Apple kann das verkraften.

Wenn das geht wäre das natürlich die beste Möglichkeit...

Nein, dass kannst Du nicht ohne Weiteres :)
Behalte das Gerät und gut ist.
Ansonsten musst Du in den sauren Apfel beißen (geiles Wortspiel -gelle? :hehehe: ) und den Verlust in Kauf nehmen :D
 
Zurück
Oben Unten