Altes Samsung: Akku schwächer machen?

Holger-Holger

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
55
Klingt zwar etwas komisch, aber ich suche Tipps, wie ich den herausnehmbaren Akku eines alten Samsung "schwächen" kann.

Hintergrund: Wir haben ein älteres Smartphone hier herumliegen, dass Kinder zum daddeln nutzen. Regel: Ist der Akku leer, ist Schluss für den entsprechenden Tag. Leider hält das Ding noch satte 7 Stunden durch. Ich dachte an Tischkühlfach, oder so etwas. Gibt es Tipps aus der Praxis?

Bitte keine Grundsatzdiskussionen, wie lange Kids daddeln sollten... Die Sache ist kompliziert! :-D
 
Sei mir nicht böse. Will auch nicht Grundsätze diskutieren, aber wer von euch macht die Regeln? Du oder die Kinder?
Dementsprechend: regeln anpassen und gut. Streit gehört dazu. Ich wünsch dir starke Nerven.😎
vielöeixht hilft es ja den Akku nicht ganz aufzuladen.
wüsste aber jetzt auch keine Lösung wie man nen Akku töten kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und rs254
Sei mir nicht böse. Will auch nicht Grundsätze diskutieren, aber wer von euch macht die Regeln? Du oder die Kinder?
Dementsprechend: regeln anpassen und gut. Streit gehört dazu. Ich wünsch dir starke Nerven.😎



Es führt zu weit, das zu erklären. Sind nicht meine Kinder, kann also nicht alles frei entscheiden... Ich würde es gerne technisch lösen
 
Ne Idee wäre es nen defekten Akku von eBay Kleinanzeigen per Suchanzeige zu organisieren.
Gab auch mal einen, der ne defekte PlayStation haben wollte um die aus dem fenster zu werfen, zum Entsetzen/als Erziehungsmaßnahme seiner Kinder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holger-Holger
Hat Kübler noch einen dritten Benutzer? :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelbub und Bozol
Ne Idee wäre es nen defekten Akku von eBay Kleinanzeigen per Suchanzeige zu organisieren.
Gab auch mal einen, der ne defekte PlayStation haben wollte um die aus dem fenster zu werfen, zum Entsetzen/als Erziehungsmaßnahme seiner Kinder.


Der war gut! Bei Ebay bekommt haufenweise Ersatzakkus, die im Zweifel noch besser sind als der alte
 
Die einfachste Lösung ist bestpimmt den Akku nicht ganz aufzuladen, weil das absichtlich entladen auch nicht ganz ungefährlich ist. Bei Akkus aus zB Taschlampen gab es früher mal eine Möglichkeit das am Ladegerät ein zu stellen(mein ich) aber bei Hanndyakkus wüsste ich das nicht.
 
Lässt sich das denn nicht per Software irgendwie einstellen/regeln......, ich meine dass das Handy Schluss macht; oder zumindest stoppt/stand by 🐥
Das mit dem Akku wird nicht hinhauen, zumindest nicht so wie Du es gerne hättest. Es sei denn..... die Kinder sollen irgendwann sowieso die Lust am Handy verlieren...... 🎲
Mfg. Peter
 
Irgendein (halbwegs aktuelles) iPhone kaufen, Bildschirmzeit nutzen.
 
Das mit dem Akku wird nichts. Selbst wenn man den quält und die Kapazität reduziert so ist das ein elendiger Prozess und kurz dannach kommt Defekt. Es gibt sicher andere Software Möglichkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten