"Altes" PowerBook G4 400MHz Titanium aufrüsten?

pixeltraum

pixeltraum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
13
moin, moin, ... ich suche ja immernoch nach einem alten PowerBook.
Hatte ein G4 m. 400MHz gefunden. Aber die sind ja noch ohne Airport gewesen, richtig!? kann man das leicht nachrüsten!? wie sieht's da auch mit speicher (maximal zulässig!?) und ersatz-akku aus!? :confused:
 
Die ersten G4 PowerBooks sind innen solide und robust, aber noch eines zu bekommen, welches nicht als Schnittenbrett verwendet wurde ist extrem schwierig. Von außen waren die Teile recht empfindlich und sahen bei den meisten Kollegen schon nach kurzer Zeit mies aus.
Aufrüsten sollte beim Speicher bis 1 GB möglich sein. Bei der HD geht es bis 120 GB und Nachrüst-Akkus bekommt man auch noch (recht teuer).
AirPort kann man nachrüsten. Allerdings nur mit einer gebrauchten Karte, wenn es eine interne Lösung sein soll, denn die neuen Karten passen nicht.
Gebrauchte Karten gibt es aber recht oft und günstig. Hab für meinen alten G4 eine für 35 EUR bekommen.
Nach so einer Frischzellenkur ist es ein solides, schönes Gerät, auf dem der Panther sicher am besten schnurrt.
 
Dankeschön. Damit ist mir doch schonmal sehr geholfen. Also ich benötige eine Airport-Karte und etwas mehr speicher. Das Gerät darf ja laut Gebrauchtliste nicht mehr als 240,00EUR kosten. mal sehen wo sich der preis einpendeln wird ...
 
Ich habe letztes Jahr einen neuen Akku für mein 400er PB G4
bei "Akku fit" gekauft - ist von einem Fremdanbieter und kostete
um die 110 Euro (mit etwas verhandeln). Seither hält mein PB
wieder 4-5 Stunden. Werd mir jetzt mal eine größere HD holen.
Die 10 GB sind doch etwas mager - 120 GB für 60 Euro sind ja
nicht dei Welt.

Grüße
 
Habe auch noch ein PB G4 400, bis auf eine leichte Delle oben hat es
die Jahre ohne weitere Mängel überstanden.

Auch bei mir wird ein AKKU fällig.

Eine Empfehlung von mir zum Airport: habe die Sonnet Airport Extreme Karte für den seitlichen Einschub jetzt schon seit Sommer 2007 in Betrieb und kann diese ohne weiteres absolut empfehlen.
Der Vorteil ist auch das die Karte nicht durch das Gehäuse abgeschirmt wird und somit der Empfang ohne jegliche Störung funktioniert.
Die Karte ist im übrigen auch deutlich günstiger!

Anders sieht es da bei meinem 800er Titanium aus,
Hier habe ich häufiger schon mal Empfangsaussetzer im Vergleich
zum 400er welches unmittelbar in der Nähe betrieben wird.
 
Zurück
Oben Unten