ALtes PB2004 oder iBook

F

FLXdublin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi,
als eingefleischter MS Mitarbeiter stehe ich nun vor dem kauf eines Apples.
Hier hauen sie momentan die 2004 PB12" fuer 1499 € ruas mit 256MB ram und Superdrive.
Lohnt es sich ein solche szu nehmen und zb in Deutschland einfach 1GB Ram nachzukaufen oder ist das neue iBook 12" dann der bessere deal?
Ich benoetige es nur fuer Internet und Office (ok ipod photo30GB hab ich noch aber keine Bildverabeityung geplamt)
Ich denke ddie portability sprich fuer sich, habe schon einen 15" Dell hier rum lungern. Wenn mehr Bildschirm noetigt hau ich einen Monitor dran.
Was waere besser? iBook neu oder PB12 2004?
Gruss aus Irlands Hauptstadt
 
Kann die genauen Unterschiede nicht aufzählen. Musste mich aber vor kurzem auch entscheiden.....
Habe das Powerbook gewählt und bereue es keine Minute!!!!
 
ganz klar: PB 12" 2004
 
FLXdublin schrieb:
Hi,
als eingefleischter MS Mitarbeiter stehe ich nun vor dem kauf eines Apples.
Hier hauen sie momentan die 2004 PB12" fuer 1499 € ruas mit 256MB ram und Superdrive.
Lohnt es sich ein solche szu nehmen und zb in Deutschland einfach 1GB Ram nachzukaufen oder ist das neue iBook 12" dann der bessere deal?
Ich benoetige es nur fuer Internet und Office (ok ipod photo30GB hab ich noch aber keine Bildverabeityung geplamt)
Ich denke ddie portability sprich fuer sich, habe schon einen 15" Dell hier rum lungern. Wenn mehr Bildschirm noetigt hau ich einen Monitor dran.
Was waere besser? iBook neu oder PB12 2004?
Gruss aus Irlands Hauptstadt

PB, da iBook nur mit Hack zum Zweitmonitorbetrieb ohne Spiegelung überredet werden kann.

PB kaufen und bei dsp.memory Ram nachrüsten.
 
fli

Danke fuer die antworten.... wenn ich das neue PB12 mit SD kaufe (SD soll ja schneller georden sein mein dvd brennen, obwohl ich nicht weiss ob es progis beim mag gibt zum dvd sicherungskopien von DVD zu erstellenn gibt)
kostet ja in BRD ca 1600euro also 1xx euro mejhr als das alte PB12 und dann mit etwas mehr festplatte und ram sowie wohl gerigfugig schlechterem monitor. So was ist besser, alt PB12 oder neu?

gruss
 
FLXdublin schrieb:
Danke fuer die antworten.... wenn ich das neue PB12 mit SD kaufe (SD soll ja schneller georden sein mein dvd brennen, obwohl ich nicht weiss ob es progis beim mag gibt zum dvd sicherungskopien von DVD zu erstellenn gibt)
kostet ja in BRD ca 1600euro also 1xx euro mejhr als das alte PB12 und dann mit etwas mehr festplatte und ram sowie wohl gerigfugig schlechterem monitor. So was ist besser, alt PB12 oder neu?

gruss

Na dann eventuell doch das neue, für 100 mehr ist das ok!

Übrigens gibt es für den Mac fast alles!!

Benutze mal ab und an die Suche hier im Forum ;)
 
Da muss du selbst entscheiden was dir ein "geringfügig schlechterer" Monitor wert ist. Falls es stimmt, dass die neuen PBs die Schirme vom iBook haben, kann ich dir nur zu einem direkten Vergleich im Laden raten. Das alte hatte definitiv einen besseren Schirm als das vom iBook.

Mir persönlich wäre der Schirm wichtiger. RAM kannst du immer noch kaufen, schnell brennen braucht eh fast keiner. Ja und die Festplatte ist wieder was persönliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten