Altes PB 17" für 660€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Software musst Du auf Deinem Rechner installieren und dann sendet Dir das Programm per Email, wann immer es ins Internet geht die aktuellen Daten "wo es gerade ist". Und man kann sicher sein, dass jemand mit einem gaklauten Mac irgendwann mal online gehen wird.

Du findest das Programm bei Versiontracker.


Mal was anderes. Vermisst hier im Forum niemand solch ein PowerBook? Weil wir wissen ja, wo der Herr arbeitet und wann er geboren ist. So schwer wäre das dann nicht das Book zurückzuverfolgen.
 
lass die finger von!
lege lieber noch einpaar hunis drauf und kaufe dir legale geräte!
falls du erwischt wirst, könnte so ein schnäppchen schnell mehr kosten als einem lieb ist ;)
 
ModelNick schrieb:
Mal was anderes. Vermisst hier im Forum niemand solch ein PowerBook? Weil wir wissen ja, wo der Herr arbeitet und wann er geboren ist. So schwer wäre das dann nicht das Book zurückzuverfolgen.

ja wärs doch, einer ausm board vermisst seinen powerbook und es ist genau das :D
 
PeterLustig schrieb:
Ok, mal klartext. Das Ding ist definitiv geklaut.

Im Grunde sehe ich es auch so dass ich die Finger davon lassen wollte, aber info kost nix.

Dennoch, wenn ich morgen ein PC Laptop klaue Interessiert das keinen Menschen. Wenn ich dann ein legales Windows aufspiele kann ich bei Microsoft ebenfalls updates ausführen ohne dass die Welt sich dafür interessiert.
Was ist da beim MAC anders ?

ok jetzt hast du zuviele fragen gestellt ;)
 
ich würde zum Schein auf das Angebot eingehen und die Polizei einschalten! Das du da überhaupt überlegen mußt find ich schon krass! Stell dir doch mal vor dir stihlt jemand etwas!? Bei sowas kann man echt aggro werden ...
 
PeterLustig schrieb:
Ok, mal klartext. Das Ding ist definitiv geklaut.
Tja, BIS JETZT wärest Du in .at noch geschützt durch §367 ABGB[1] gewesen. Ich finde nämlich ein derartig uraltes (!) PB ohne Garantie, ohne Gewährleistung, dass schon einen Sturz hinter sich hatte, mit nur 1Ghz um knappe 700 Euro zwar günstig, aber nicht offensichtlich zu billig.
Würde hier jemand mehr zahlen? Also *ich* nicht, zumindest nicht wesentlich, 800 vielleicht, aber nicht mehr.

WISSEN, dass es gestohlen ist darfst Du natürlich nicht, ab dann hast Du nach §367 keinen Schutz als Käufer.

Ganz abgesehen davon, dass ich es für moralisch bedenklich finde, wissentlich Diebesgut zu kaufen. Wirklich dümmlich allerdings finde ich, dieses Wissen in einem Internetforum auszuposaunen.

[1] für alle Nichtösterreicher: In Österreich regelt das Allgemeine Bürgerliche Gesetzbuch im §367 den Erwerb von nicht zum Erwerb berechtigten Personen und verkürzt ausgedrückt bedeutet das, wenn in gutem Glauben gekauft wurde, bleibt das Eigentum beim Käufer, auch wenn sich später herausstellt, dass es Hehlerware ist. Das ist im österr. Recht unterschiedlich zum Recht in .de, da gilt das nur bei einer Versteigerung (nein, eBay ist keine Versteigerung in diesem Sinn!).
 
PeterLustig schrieb:
Wenn ich dann ein legales Windows aufspiele kann ich bei Microsoft ebenfalls updates ausführen ohne dass die Welt sich dafür interessiert.
Was ist da beim MAC anders ?
Also, auch ein gklauter Winlaptop interessiert die Polizei und vor allem den Vorbesitzer. Natürlich ist beim Mac da nichts anders, nur eben, dass es Trackingdatenbank(en) gibt, die die Seriennummer verfolgbar machen.

Einmal zur Reparatur - schwupps.
Einmal mit dem PB in einer Zollkontrolle landen - schwupps.
Einmal im Suff einem Neider den "tollen Schnäppchenkauf" erzählt - schwupps.
(Und dass Du nicht aufpassen kannst, was Du redest, hast Du mit Deinem Posting hier wohl bewiesen)
Einmal einen Fehlerreport an Apple gesendet - schwupps.
Einmal in ein Mactreffen gehen, in dem jemand sitzt wie ich der das hier gelesen hat und ---.

Sag mal, wofür hältst Du eigentlich dieses Forum? Als Zusammenschluss von Kleinstkriminellen, die dir auf die Schulter klopfen, weil Du ein Switcher bist und vor hast, wissentlich gestohlene Ware zu erwerben?
 
hallo,

vergesst diesen typen - damit meine ich dich peter lustig...

du hast doch schonmal so einen aehnlichen thread gestartet und aussdruecklich darauf hingewiesen... das dein mac geklaut war... was willst du damit immer bezwecken...

ich denke er ist ein troll :-/...

ciao

dsquared
 
superspike schrieb:
Der Preis ist sensationell niedrig. Hier bestünde doch
die Möglichkeit, das es sich um Diebesgut handelt. :cool:

ein freund von mir hat neulich ein 17" powerbook mit 1,3 ghz und 1 gig ram für 500 euro (!!!) bei einer auktion eines pfandleihauses ersteigert. der hat 3 tage später noch gegrinst :D
 
Wir haben den Thread bislang bewusst offen gelassen. Die Antworten der User waren ja auch bezeichnend :)
Wenn der Threadersteller meint, er müsse sich offenbaren (siehe auch posting von silent cry) …
 
ich finde, das jemand, der bereit ist, einen gestohlenen mac zu kaufen (und dann noch wissentlich gestohlen!), hier nichts verloren hat. macuser.de ist ja in erster linie eine community von macliebhabern und gar wurde es einem "von uns" gestohlen. ich kann ja auch nicht zu einem automoddertreffen fahren und sagen "hey, schaut euch mein tolles auto an, das hat ein bekannter neulich geknackt und mir günstig abgetreten ...".

solltest du das book dennoch kaufen und dich hier weiter damit blicken lassen, kannst du schwer davon ausgehen, dass du und dein kamerad angezeigt werden.

herr lustig, sie sind raus!
 
Ja, ja, ja !

Ich zitiere mich selbst: Im Grunde sehe ich es auch so dass ich die Finger davon lassen wollte, aber info kost nix.

Sagt mal, warum geht Ihr mir jetzt auf einmal alle persönlich auf den Sack?

1. habe ich nichts gekauft oder geklaut,
2. habe ich nur etwas gefragt,
3. könnt ihr das nicht auch freundlich amchen.

Ich habe euer Anliegen ja schon verstanden.

Übrigens, könnt ihr von mir gerne Adresse, Tel Nr, Arbeitgeber haben. Ich geb euch sogar meine Schuhgröße. Ich sagte dass ich den Typen nicht kenne und das bleibt auch so. Nur weil ich ein Angebot über 5 Ecken bekomme bin ich nicht gleich kriminell.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, wenn ihr euch dann besser fühlt. Entspannt euch mal wieder.
 
naja, jetzt ernsthaft, was hast du dir erwartet wenn du in ein einschlägiges macforum gehst und fragst, ob der preis für ein geklautes pb in ordnung ist? :)
 
Lieber PeterLustig,

bislang waren wir freundlich. Der einzige der es nicht war, bist du. Von daher mache ich jetzt auch zu. Und lustig ist es auch nicht, ein geklautes Book kaufen zu wollen. Alleine die Überlegung an sich ist schon verwerflich.
Den macusern, die sich hier so deutlich gegen den Kauf eines geklauten Books ausgesprochen haben, danke ich an dieser Stelle. Non hat es treffend gesagt: Es könnte das Book eines Macusers sein …
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten