Altes PB 17" für 660€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PeterLustig

PeterLustig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
148
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

Da ich seit Jahren den Mist von Bill Gates nicht mehr sehen kann und die Schnauze voll habe, habe ich mich jetzt endlich für einen Mac entschieden. Ich habe allerdings als langjähriger PC user nicht wirklich die Ahnung von Apple Produkten. Habe lediglich ein paar mal damit gearbeitet.

Nun denn, ich habe ein sehr verführerisches Angebot bekommen.
Ein gebrauchtes 1 GHz 17" PB mit einer neuen Festplatte 80Gb, 1024RAM und einem neuen Display. Das ganze dann für 660€.
Es gibt jedoch 2 Haken an der ganzen Sache:
1. Das PB ist mal runtergefallen, deshalb auch das neue Display. Es wurde mir jedoch versichert dass das Ding ohne Probleme läuft.
2. Die Herkunft des PB ist nicht klärbar.

Jetzt hätte ich gerne mal eure Meinung, soll ich oder soll ich nicht ????
Ist das klug oder sogar dumm ?????

Danke,
PL
 
Sers!

tja es hört sich auf jedenfall gut an.. ich würde es mal auf herz und nieren testen... mit der quelle ist allerdings komisch... kennst du denjenigen woher du es beziehen willst?

Grüße,
tR
 
auf jeden fall mal testen. das ein neues display drin ist ist ja eher ein vorteil oder?
wenn es einwandfrei läuft is das jedenfalls ein schnäppchen.
 
Auf jeden Fall testen und falls es gut funktioniert, sofort kaufen.

Schnäppchen.
 
PeterLustig schrieb:
. . .
2. Die Herkunft des PB ist nicht klärbar.

. . .

Das wäre mir schon Grund genug es nicht zu nehmen.
Der Preis ist sensationell niedrig. Hier bestünde doch
die Möglichkeit, das es sich um Diebesgut handelt. :cool:




Hallo im Forum übrigens!
 
Das glaube ich auch.

Reicht stark danach, als ob das Ding vom Laster gefallen ist!
Da würde ich die Finger weg lassen.
Auch wenn Du vielleicht nicht belangt werden würdest, wäre das Book weg, falls es rauskommt, und das Geld auch (jetzt mal hypotetischer Weise angenommen, es wäre vom Laster gefallen).

Ich würde die Finger davon lassen, es sei denn, ich kenne den Verkäufer sehr gut, vertraue ihm und er versichert mir, dass alles seine Richtigkeit hat.
Wenn dem aber so ist: Sofort kaufen! Marsch, Marsch! ;)

Kermet
 
Ich kenne die Person nicht. Ein Freund von mir hat das PB jedoch 1 Woche als leihgabe gehat und konnte gut damit arbeiten.

Tja, das mit dem Testen ist sone Sache.
Da die Person die Hosen bis oben hin voll hat will er das Ding einfach nur los werden (beruflich nicht sehr förderlich), weil die Quelle, nun ja, wie nennt man das noch, vom LKW gefallen ist. Mit Testen is nix, entweder kaufen oder nich.

Was ist denn im Notfall mit den Einzelteilen, bekommt man denn da nicht 660 € für ???
Dann wäre das nicht ganz so riskant.
 
Kann Dir der Verkäufer nicht mal die Seriennummer zukommen lassen?
Wenn er "Seriös" ist, sollte er das eigentlich machen. Mit der Seriennummer kann man eventuell überprüfen ob das Ding von Laster gefallen ist und deswegen ein neues Display gebraucht hat.
 
hallo,

wegen der herkunft:

kann man nicht auf irgendeiner homepage die rubrik "gestolen gemeldete macs" ansurfen und dort nach den genannten seriennummern sehen?

ich weiß leider den namen der page nicht mehr. habe vor einigen monaten dort mal reinegschaut, es waren etliche nummern gelistet. wäre zumindets ein versuch.

gruß,

randall
 
PeterLustig schrieb:
...Da die Person die Hosen bis oben hin voll hat will er das Ding einfach nur los werden (beruflich nicht sehr förderlich), weil die Quelle, nun ja, wie nennt man das noch, vom LKW gefallen ist....

Das klingt nach gestolen und wer wissentlich Diebesgut kauft, macht sich Strafbar. Das PB wärst Du dann auch los. Das bekommt der richtige Besitzer.
 
Hi,

Du gehts da ein hohes Risiko ein, gehen wir mal davon aus das Gerät ist geklaut und der vorherige Besitzer hat bei Apple gemeldet das die Seriennummer des Powerbooks geklaut wurden ( ihr wisst schon was ich meine..).

Du kaufst das Gerät ( und must bei dem Preis rein rechtlich davon ausgehen das da was nicht in Ordnung ist).

Wenn dir irgendjemand da draufkommt und festgestellt wird das dein Gerät von jemanden geklaut wurde ( egal ob du es geklaut hast oder nicht) must du es zurückgeben und siehst deine 600 Euro natürlich auch nicht wieder.

Ich glaube übrigens nicht das der (Dieb ?) es wirklich für 600 Euro hergibt...

Grüße,

Flo
 
PeterLustig schrieb:
Da die Person die Hosen bis oben hin voll hat will er das Ding einfach nur los werden (beruflich nicht sehr förderlich), weil die Quelle, nun ja, wie nennt man das noch, vom LKW gefallen ist.

Egal ob das DIng jetzt geklaut ist und du es benutzen oder gar weiterverkaufen willst. Tu dir selbst einen Gefallen und lass die Finger davon.
Das Book schreit förmlich "ich bin geklaut worden".

Und ob man das als Einzelteile weiterverkaufen kann, ich bitt dich, denk mal ganz scharf nach...

Lass einfach die Finger davon und gut is...
 
Flooo schrieb:
und must bei dem Preis rein rechtlich davon ausgehen das da was nicht in Ordnung ist.

ach quatsch, garnix musst du. wer viele fragen stellt ist selbst schuld wenn er viele antworten bekommt. verpflichtet bist zu zu garnix.
 
Ok, mal klartext. Das Ding ist definitiv geklaut.

Im Grunde sehe ich es auch so dass ich die Finger davon lassen wollte, aber info kost nix.

Dennoch, wenn ich morgen ein PC Laptop klaue Interessiert das keinen Menschen. Wenn ich dann ein legales Windows aufspiele kann ich bei Microsoft ebenfalls updates ausführen ohne dass die Welt sich dafür interessiert.
Was ist da beim MAC anders ?
 
Das hier im Forum für illegale Tätigkeiten keine Tipps gegeben werden.
 
Ich hoffe doch, dass der Eigentümer des PowerBooks MacPhoneHome installiert hat... Dann steht vielleicht schon bald die Polizei vor der Tür.
 
PeterLustig schrieb:
Ok, mal klartext. Das Ding ist definitiv geklaut.

Im Grunde sehe ich es auch so dass ich die Finger davon lassen wollte, aber info kost nix.

Dennoch, wenn ich morgen ein PC Laptop klaue Interessiert das keinen Menschen. Wenn ich dann ein legales Windows aufspiele kann ich bei Microsoft ebenfalls updates ausführen ohne dass die Welt sich dafür interessiert.
Was ist da beim MAC anders ?

Was soll da anders sein?

Klar kannst du das ganz normal benutzen, nur das du geklaute Ware nutzt die dir nicht rechtmäßig gehört...

Das ist mit einem Win Laptop so und auch mit einem Apple Laptop.
Nur das der Preis bei Apple Laptops höher ist und die Verbreitung geringer.

Es wird sicher keiner laut schreien, wenn ein Golf 2 geklaut wird, aber bei einem Maybach sieht das schon anders aus ;)


Finger davon lassen oder raus aus dem Forum, sag ich ganz ehrlich.
Derartige Sachen, finde ich, kann man hier nicht gebrauchen.
 
Alexpowers schrieb:
Wie genau funktioniert das denn? Und wo gibts das?
Forensuche benutzen... gibts schon einige Beiträge die das genauer erklären...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten