Altes MBA mit OS High-Sierra: Woher kriegt man eine kompatible Version von NUMBERS?

Das macht nichts, dass du es mal gelöscht hast. Wenn es auf einem Rechner mit deiner Apple-ID war, dann hast du es gekauft. Es erscheinen auch alle gelöschten Programme unter Käufe. Dort erscheint alles, was jemals mit deiner Apple-ID gekauft/geladen/installiert war.
Also schau im App Store bei deinem Account unter „Käufe“.
Nicht unbedingt. TS schreibt nicht, um welches MacBook es sich handelt. Wenn es noch vor dem AppStore installiert war, also bei der original Installation von 10.6.4 oder älter, und es dann gelöscht hat, taucht es nicht im AppStore auf.
 
Nicht unbedingt. TS schreibt nicht, um welches MacBook es sich handelt. Wenn es noch vor dem AppStore installiert war, also bei der original Installation von 10.6.4 oder älter, und es dann gelöscht hat, taucht es nicht im AppStore auf.

Danke für die Info.
Numbers erscheint in den Käufen von 2017 und lässt sich trotzdem nicht neu laden.
Ich bin jetzt gerade in diesem Moment in meinem Apple Account drin. Dort steht tatsächlich jeder Kauf aufgelistet. Auch NUMBERS ist dort zu finden. Aber noch mal laden, kann ich es nicht, wenn man drauf klickt. Es passiert überhaupt nichts. Kaufdatum war Mai 2017.
 
Ja, der Download via App Store funktioniert nicht mehr. Aber man kann die Demo/Trial Version installieren und die wird dann für euer App Store Konto aktiviert.
 
Das habe ich jetzt nicht verstanden. Die Demoversion laden? Die würde ja nicht zum alten OS passen. Dann kann man die doch auch nicht runterladen von Apple. Oder?

Cinober
 
Ja, der Download via App Store funktioniert nicht mehr. Aber man kann die Demo/Trial Version installieren und die wird dann für euer App Store Konto aktiviert.
Das ist mir dann neu. Bis jetzt war es immer so, dass der AppStore dann mitteilte er würde die passende Version installieren, wenn die neu zu alt ist.

/edit Macht es immer noch:
Bildschirmfoto 2021-01-20 um 05.33.51.png


Bildschirmfoto 2021-01-20 um 05.35.29.png


Und installiert.

Bildschirmfoto 2021-01-20 um 05.35.59.png

Also funktioniert es immer noch, zumindest mit Sierra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow, Cinober und dg2rbf
@Cinober, wie ist bei dir der Sachstand?
Sorry für meine Neugierde.
 
Danke der Nachfrage.

Ich werde in circa 2 Stunden darüber noch einmal nachdenken. Bin jetzt gerade eingebunden.

Cinober
 
Ich überlege, ob ich Roman78's Aktion mal versuche. So recht kapiere ich sie leider nicht. Bei OS 10.13.6 ist ja diese Zäsur von Apple gemacht worden. 10.13.9 ist schon wieder ganz anders.

Was mich irritiert: Apple will eigentlich nicht, dass man für das alte OS noch mal Numbers runterladen kann. Sonst würde das ja offiziell gehen. Jetzt müssen wir in Guerilla Aktionen im Dschungel kämpfen. Und da warten links und rechts wilde Tiere, die einen verspeisen wollen.

Cinober
 
Auf der Apple Store Seite?

Cinober
 
Cinober, fang doch einfach mal an. Es passiert schon nichts verkehrtes. Wenn du dann irgendwann fest hängst, bekommst du hier Hilfe.
Die Trial-Version löscht du nach dem du fertig, es bleibt also nichts zurück. Am Ende hast du nur die letzte für dich passende Numbers-App, von Apple direkt geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@yew, ich halte mich jetzt zurück, es reicht wenn einer hilft ;).
Bei zu viel Hilfe gibt es leicht zu viel unterschiedliche Hinweise.
 
Was nicht von Apple Servern kommt, sofern es Apple original Software ist, dürfte zumindest sehr fragwürdig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinober
Ja, ist jetzt 12 Jahre her, aber legal wohl nicht solange sich Apple nicht ausdrücklich geäußert hat?! Ist ja das allgemeine Problem bei sogenannter Abandonware...
 
Und es stellt sich die Frage, was du dir mit dem Installer noch so alles auf die Platte ziehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac und Cinober
Hmmm, werd wohl mal Time Maschine anwerfen...
 
Schade, dass ich nicht kriminell bin. Aber ich würde meiner Webseite einen Namen geben, der absolut vertraulich klingt. Das wäre schlauer. Also: "Hier werden Sie ganz sicher und kostenlos fündig". Das klingt doch gut. - Die Gier des Menschen ist unantastbar.

Cinober
 
  • Haha
Reaktionen: ObsoleteMac
Da ist nichts kriminell.
Wenn Dur nur Numbers willst, lade die Numbers-Software von der Seite, die ich dir empfohlen habe.
Installiere sie.
Öffne Numbers.
Beende Numbers.
Öffne App Store.
Klicke auf Updates.
Lass länger suchen und klicke dann auf "Inkompatible App Updates anzeigen".
Klicke auf Numbers.
Klicke auf Update.
Macbook sucht, lange.
Folge dann den Anweisungen zum laden der älteren Numbers-Version.
Du hast dann die .dmg-Datei im Finder unter Downloads. Noch nicht installieren!
Deinstalliere die "alte" App Numbers im Finder unter Programme.
Jetzt installiere die von Apple geladene .dmg-Datei.
Freue dich über die originale Numbers-App von Apple.

Mach es oder lass es. Ich bin hier jetzt raus. :confused:
Hilfe anbieten macht nur Sinn, wenn die Hilfe auch angenommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende, dg2rbf, Cinober und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten