Mac OS X Snow Leopard altes MacBookPro - passendes OS X?

M

MiaMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein sehr altes MacBook Pro mit einer 10.6.8 OSX Version. Da nun Updates z.B. von Firefox und einige weitere Services nicht mehr unterstützt werden, möchte ich gerne das OS X updaten... aber ich habe Angst das danach mein MacBook nicht mehr einsatzfähig bzw. seeeehr langsam wird....

Habt ihr einen Vorschlag, welche OS X - Version für mein MacBook Pro geeignet ist, so das es noch weiterhin gut läuft und ich keine neuen Prozessor oder ähnliches einbauen muss?

Hier die Daten:

Mac OS X 10.6.8
Prozessor 2.4 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher 4 GB 1067 MHz DDR3
Modell: MacBookPro7,1

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
und ich keine neuen Prozessor oder ähnliches einbauen muss?
Das ist nicht möglich, also vergiss diese Gedanken. Wenn, dann geht es um eine Neuanschaffung.

Ich würde dort entweder 10.11 oder gleich 10.13 installieren.
Den RAM würde ich auch mal aufrüsten auf min. 8 GB bei der Gelegenheit. Du könntest dir auch überlegen eine SSD statt der Festplatte einzubauen. Damit holt man viel Geschwindigkeit raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
mit ner SSD, machst du nichts verkehrt, bringt nen schönen Schub fürs System.

Gruß Franz
 
Ich würde dort entweder 10.11 oder gleich 10.13 installieren.

Vielen Dank für die schnelle Antwort noodyn !!
Verlangsamt denn 10.11 oder 10.13. mein MacBook dann sehr? Und wegen dem RAM, kann ich (völlig unerfahren was Hardware betrifft) den RAM selbstständig auswechseln oder müsste ich dazu in einen Apple-Store gehen?
 
Hier findest du Anleitungen zu Aus- bzw. Einbau
Vielen Dank für den Link zu den Anleitungen mactomato! Das ist ja wirklich sehr detailliert beschrieben :)

Aber lohnt es sich denn so einen RAM oder SSD einzubauen? Wie teuer ist das denn ungefähr? Kann man das sagen? Oder veraltet 10.13 dann auch schon bald und dann gibt es auch dafür keine Updates mehr?
hm... sollte ich lieber für ein komplett neues MacBook sparen?
 
also eine ssd mit 256gb oder 500gb bekommst du zwischen 40-80 Euro. das bringt meiner Meinung nach mehr als der RAM.
Schau mal nach 2,5 Zoll Samsung oder Crucial SSDs. Nach dem Einbau wirst du staunen wie schnell das MacBook geworden ist.
So eine Summe kann man noch mal investieren wie ich finde bevor ein neuer Mac oder so angeschafft werden soll.
 
Zurück
Oben Unten