Kaufberatung Altes MacBook - welches?

Zum arbeiten war mir das Display zu klein, aber zum Surfen reicht das vollkommen, zumindest hat mir das gereicht.
Genau, zum surfen auf dem Sofa gerade noch ok. Aber Excel war eine Katastrophe.
 
Wenn du es ganz hardcore mässig willst, hätte ich noch ein voll funktionsfähiges 2007er MBP rumzuliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Was hast du alles mit dem Book vor? Nur osx oder auch Windows (XP/7)?
Und, welches OSX möchtest du nutzen?
Stimmt, das hab ich noch nicht genau beschrieben.

Eigentlich nur OSX, Version wird vielleicht ein bisschen wechseln, da nur mein Spaß- und Bastelgerät. Wenn ich es mal wirklich zum Surfen einsetzen möchte, dann werd ich wahrscheinlich Mojave nehmen, das läuft ja auf einem Mid 2012er Pro noch offiziell. Sonst werd ich es vielleicht sogar mit dem ältesten verfügbaren OSX betreiben, je nach Laune ;)

Das MBA ist für mich übrigens ausgeschieden, nachdem ich mal wieder an einem 12" Windows-Gerät eines Bekannten gesessen bin...
Und wenn es eh 13" werden sollen, dann doch lieber mit tauschbarem RAM ;)
 
Dann sind wir mal gespannt, was Du Dir kaufen wirst...
 
Ein Pro 2012 Non-Retina, wie in #9 geschrieben, da das Air jetzt raus ist ;)

Danke für eure vielen Beiträge und Erfahrungen! :upten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steff, Madcat und V8-Driver
(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ich habe noch das erste 11" MBA mit 128GB SSD mit El Capitan in Betrieb und bin ganz zufrieden, schön kompakt, tolle Tastatur und klares Display, benutze es aber mitlerweile selten. Außerdem habe ich das letzte PB G4 17", nachgerüstet mit einer SSD, in meiner Sammlung.
 
Hier ist auch noch ein 11er MBA in Betrieb. Durch Corona-Homeschooling habe ich es für meinen Zehnjährigen wieder reaktiviert und es läuft zu diesem Zweck seit eineinhalb Jahren völlig problemlos.
 
Ich habe noch das erste 11" MBA mit 128GB SSD mit El Capitan in Betrieb und bin ganz zufrieden, schön kompakt, tolle Tastatur und klares Display, benutze es aber mitlerweile selten. Außerdem habe ich das letzte PB G4 17", nachgerüstet mit einer SSD, in meiner Sammlung.
Bist Du nicht ein so empfindlich was die Bildschirmqualität, dass Du sogar der Ipad Pro 2020 Bildschirm im Vergleich zum 2018 für Dich deutlich zu schlecht war? Und dann arbeistet Du mit einem MBA11, dem Apple Gerät der letzten Jahrzehnte mit dem schlechtesten Bildschirm überhaupt? Da ist doch ein grobpixeliges TN Display verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Bist Du nicht ein so empfindlich was die Bildschirmqualität, dass Du sogar der Ipad Pro 2020 Bildschirm im Vergleich zum 2018 für Dich deutlich zu schlecht war? Und dann arbeistet Du mit einem MBA11, dem Apple Gerät der letzten Jahrzehnte mit dem schlechtesten Bildschirm überhaupt? Da ist doch ein grobpixeliges TN Display verbaut.
Die Auflösung ist zwar geringer, aber trotz TN-Panel wird Text scharf und gut lesbar vor reinreißem Hintergrund dargestellt. Produktionsstreuung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten