Altes Macbook Pro - welches Klebeband zum Fixieren von Kabeln?

CUC

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Hi!

Ich bin gerade dabei, ein altes Macbook Pro (2006) zu zerpflücken - Wärmeleitpaste erneuern, etc.
Viele Kabel / Stecker sind auf der Platine mit braunem, transparentem Klebeband fixiert, das ich
nach dem Ablösen auch erneuern werden muss.

Welches nimmt man da am besten?
Das muss gut kleben, der Klebstoff darf nicht zerlaufen (wird ja gut warm da drin) und ankokeln / schmelzen
sollte es bei bis zu 80 Grad möglichst auch nicht.

Gibt es da konkrete Empfehlungen?
 
War letztens bei Conrad - komischerweise haben die kein Elektroklebeband.
Bin nicht so der Internetshopper.

Spricht irgendetwas gegen Panzertape?
Ein Computerschrauber erzählte mir, früher nahm er Hansaplast - aber seit der
Klebstoff dort auf "noch hautverträglicher" verändert wurde, hält er nicht mehr
auf Platinen.
 
Das ist PTFE Klebeband. Kann Temperaturen bis 250 Grad ab. Gibt es in guter Qualität von 3M.
 
PTFE, echt? Hätte, aufgrund der Färbung, eher auf Polyimid getippt. Würde aber auch hier auf jeden Fall was in der Richtung PTFE/Polyimid von 3M nehmen. Auf keinen Fall Panzertape. Wenn man da später mal wieder ran muss, das gibt ne Sauerrei. Panzertape ist nun mal für "einmal drauf - niemehr ab" gedacht und das merkt man dem Kleber auch an wenn der erst mal drei Woche drauf pappte.
 
Das ist PTFE Klebeband. Kann Temperaturen bis 250 Grad ab. Gibt es in guter Qualität von 3M.

Gibt es irgendne reguläre Ladenkette (also nicht Internet), wo man das kaufen kann?
Selbst Conrad zuckte bei Elektro-Klebeband nur hilflos mit den Schultern.
 
Vor eBay, Amazon und Co bin ich bei sowas meist zum örtlichen Großhandel gefahren.
 
Zurück
Oben Unten