Bei einigen Läden wie mediamarkt oder Saturn werdende Books sicherlich nach einer gewissen zeit rabattiert abverkauft sofern es nicht zum normalen Preis zu verkaufen istWas denkt ihr denn, wie lange wird es das noch geben, und entwickeln sich die Preise nach unten?
Klar gibt es Rabatte, aber billiger als bei den Rabattaktionen während einer laufenden Modellreihe kommt man auch nicht weg.Naja, da möchte ich Dir teilweise widersprechen manue. Zum Beispiel hab ich bei Gravis schon mehrmals die Erfahrung (Hab in Geschäften nachgefragt) gemacht, daß die bei Neuerscheinungen im Preis gesenkt haben. Aaaaber... ich denke, daß dies diesmal eher nicht geschehen wird, da es mit sicherheit Leute gibt, die auf Ivy und USB3 verzichten und dafür lieber ein "altes" kaufen, bei dem Sie RAM und HDD/SSD tauschen können.
Wer sagt, dass 32 GB RAM verbaut werden können?max. 32 GB RAM fast wert.
Intel.Wer sagt, dass 32 GB RAM verbaut werden können?
Welcher Service???Service, Apple
Reparatur... Montagsgerät...Welcher Service???
Die Intelspecs müssen aber bei Apple nicht zutreffen. Apple hat da oft künstlich Begrenzungen. Siehe z.B. die ATI Radeon HD6770m welche eigentlich PCIe 16x kann, in den MacBook Pro aber nur mit PCIe 8x arbeitet.
Also in meinem MacBook Pro 17" Late 2011 mit Core i7 2,4 GHz werkeln 16 GB RAM...Welches war eigentlich die letzte Modellbezeichnung? Passen da wirklich 16GB rein?
Der RAM wurde nie künstlich begrenzt.Die Intelspecs müssen aber bei Apple nicht zutreffen. Apple hat da oft künstlich Begrenzungen. Siehe z.B. die ATI Radeon HD6770m welche eigentlich PCIe 16x kann, in den MacBook Pro aber nur mit PCIe 8x arbeitet.
Oder der integrierten Verschlüsselungstechnologie der i7 CPUs, welche bei Apple ebenfalls nicht genutzt werden kann / wird...
Und "Late 2011 mit Core i7 2,4 GHz" ist das letzte Modell? Ich habe das nicht so verfolgt in letzter zeit...Die Intelspecs müssen aber bei Apple nicht zutreffen. Apple hat da oft künstlich Begrenzungen. Siehe z.B. die ATI Radeon HD6770m welche eigentlich PCIe 16x kann, in den MacBook Pro aber nur mit PCIe 8x arbeitet.
Oder der integrierten Verschlüsselungstechnologie der i7 CPUs, welche bei Apple ebenfalls nicht genutzt werden kann / wird...
Also in meinem MacBook Pro 17" Late 2011 mit Core i7 2,4 GHz werkeln 16 GB RAM...