altes MacBook Pro erweitern...

muss man da auch aufpassen? Woran erkenne ich was gescheites?

An der Verkäuferinfo erkennst Du zumindest schonmal was (wahrscheinlich) nicht gescheit ist (siehe Screenshot für deinen verlinkten). Insgesamt ist das aber als Verbraucher so gut wie gar nicht zu erkennen.

Ich würde Dir empfehlen eine renommierte Marke zu nehmen: Anker, Aukey (wobei die wegen Bewertungsmanipulation bei Amazon gerade nicht mehr so prominent gelistet werden, Produkte sind aber weitestgehend gut), Belkin, OWC. Satechi ist wohl auch gut, habe ich aber persönlich noch keine Erfahrungen und kenne auch niemanden. Die sind alle etwas teurer, aber da stimmt im Großen und Ganzen die Qualität.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-06-01 111004.jpg
    Screenshot 2021-06-01 111004.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 35
Danke für das Augen öffnen !
Bestellung ist storniert und Anker bestellt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ken Guru
und jetzt gleich noch den original Apple Adapter von TB2 auf USB C bestellt....
 
Das heißt jetzt, neues Intel-Book ist raus, oder?
 
raus?
es kommt demnächst zu mir ins Haus rein :)
Ja habe zugeschlagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Nee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peacekeeper
habe gelesen dass der heiß wird?!
 
Er wird teils recht warm, das stimmt. Aber nur, wenn ich darüber auch lade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Der 13" Intel? Wenn du ca. 4h surfst/Office machst (anhaltende Single-Thread-Last), dann kann ich das bestätigen (i7), weil der Lüfter dann nicht zu hören ist, wird jedoch nicht sehr heiß. Aber wenn du Aufwendigeres machst wie z.B. Videoschnitt (Multi-Core) und die Lüfter laut werden, dann bleibt er ganz cool (aber recht laut).

Es ist auf jeden Fall im normalen Maße und der i5 sollte noch etwas kühler sein. Ladestrom heizt natürlich auch zusätzlich.
 
Gute Wahl für deine Zwecke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck
ich freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind;)

...was machen mit dem alten?!?!
 
Wenn du willst, verkaufen. Kennst aber bestimmt noch jemanden, der sich drüber freuen würde ;)
 
Zurück
Oben Unten