altes MacBook Pro erweitern...

V8-Driver

Mitglied
Registriert
23.05.2021
Beiträge
89
Aber wenn sie mal im Gartencenter war und ich ihre Freude nicht teilen konnte.....für mich ist das halt Grünzeugs mit Farbe.....habe ich dann immer geantwortet: wie bei den Mac's.
 

MacGlueck

Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.11.2019
Beiträge
363
Ich kann sehr gut mitfühlen.
ich bin da auch der geduldige Waagen Schieber und bin glücklich wenn Sie sich freut 😍😃
 

V8-Driver

Mitglied
Registriert
23.05.2021
Beiträge
89
Ist bei mir auch so. Solange ich bei 30° im Schatten nicht den ganzen Tag in Praller Sonne Löcher dafür buddeln muss. Wenn ich bei Ihr dann aber die Mac's aktualisiere, werde ich gleich schräg angeschaut. Na ja...sind eben 2 Welten...
 

MacGlueck

Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.11.2019
Beiträge
363
moin!
bin am überlegen ob ich das neue komplett neu aufsetze und installiere oder aus einem TM Backup des 2015er einrichte..?!
 

yScruffii

Mitglied
Registriert
08.04.2021
Beiträge
168
...muss das Thema nochmals aufgreifen.
ist es möglich das Board zu tauschen mit einem schelleren Prozessor bzw mehr RAM?
Ich glaub das lohnt sich nicht… um die Teile alle einzeln in einer bestimmten Konfiguration zu bekommen zahlst du am Ende mehr als für das gleiche MacBook in besser
 

MacGlueck

Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.11.2019
Beiträge
363
Von wegen Samstag 🥰😍😍😍😍😎
A7C94EC8-A2C5-424D-936D-60FA099E0EB7.jpeg
 

V8-Driver

Mitglied
Registriert
23.05.2021
Beiträge
89
Und? Blumen einbuddeln kannste ja morgen den ganzen Tag. Jetzt nimmst das Teil, gehst in Dein Zimmer und sagst Deiner Frau "ich muss jetzt Sachen machen..."
 

MacGlueck

Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.11.2019
Beiträge
363
Sodele, Gerät ist aktiv - erster Eindruck - wow!
Auf der Unterseite ist ein kleiner Kratzer, der stört mich nicht wirklich. den sieht man im Normalfall eh nicht.
Ich bin fasziniert von der intelligenten Leiste wo normal die Funktionstasten sind :) und natürlich Touch ID - Herrlich!

es ist noch Catalina drauf, jetzt lade ich erstmal Big Sur.
:cool::love:
 

MacGlueck

Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.11.2019
Beiträge
363
das alte habe ich mal bei asgoodasnew bewertet. Der Wert liegt bei 500€. ich behalte es trotzdem. Mein Plan ist es platt zu machen und vollwertig Windows 7 darauf zu installieren (kein Parallels). auf dem Win 7 läuft meine wichtige Software und Windows kann sich dann der kompletten Power bedienen :)
 

Macschrauber

Aktives Mitglied
Registriert
08.02.2014
Beiträge
8.044
Das ist eine gute Idee, weil auch schon mal ein Windows Update die MacOs Installation unbrauchbar machen kann. Reparatur ist möglich aber keine Sache für ungeduldige.
 

Macschrauber

Aktives Mitglied
Registriert
08.02.2014
Beiträge
8.044
Machen. Wenn das alte Gerät sonst nicht verwendest dann Windows only.

Hybrid BootBlocks mit MacOs/Windows wurden von Windows Updates oder von spielffreudigen Nutzern schon öfter beschädigt.
 

MacGlueck

Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.11.2019
Beiträge
363
ok,

mache ich das dann auch über Boot Camp ?
hast Du zufällig einen Link wo das beschrieben ist?
*merci
 

Macschrauber

Aktives Mitglied
Registriert
08.02.2014
Beiträge
8.044
Nein, das machst Du so wie auf jedem anderem Windows PC.

Aber ich würde erst mal ein paar Tage warten bis der neue ordentlich läuft.
 

MacGlueck

Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.11.2019
Beiträge
363
klar!
das Big Sur Update hat es geladen, aber dann leider abgebrochen, keine Ahnung wieso, jetzt lade ich es erneut
 

Strunzoelp

Neues Mitglied
Registriert
09.05.2021
Beiträge
48
Ich würde allerdings gleich Windows 10 installieren. Schneller, stabiler und aktueller als W7. Eigentlich sollte alles was unter W7 läuft auch unter W10 problemlos laufen.
 

lulesi

Aktives Mitglied
Registriert
25.10.2010
Beiträge
7.307
Eigentlich?
Gibt es für dieses Macbook denn von Apple auch alle Treiber für Windows 10?
 

MacGlueck

Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.11.2019
Beiträge
363
ich möchte auf dem alten bewusst auf Win 7 gehen, auf meinem neuen nutze ich dann Parallels mit Win 10


gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich das am 2015er machen muss? Formattieren, oder löschen, was muss alles auf den Stick usw?!
 
Oben