altes MacBook Pro erweitern...

ich hab versucht zu stornieren..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rollmastr
Ich denke Du solltest Windows nativ installieren um die volle Performance vom Rechner rauszuholen.

Parallels nimmt da, gerade bei Grafik, schon viel Performance weil die GPU nicht direkt angesprochen wird.


Das könnte mehr bringen wie etwas mehr Rechenleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fozziebear und rollmastr
nativ heisst parallels mit der image datei von der internen ssd? statt via USB?
 
Hi,
nein, Windows via BootCamp Installieren.
 
Nativ Heist kein Parallels sondern z.B. mit Boot Camp Windows direkt installieren.
Parallels ist eine Virtuelle Umgebung in der Windows unter macOS läuft.
Das ganze ist Ressourcenfressend.

Windows muss unter Boot Camp aber auf die interne Platte installiert werden, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich habe vor ein paar Jahren einem freund einen alten iMac auf Windows umgestellt, auf dem er seine
komplette Warenwirtschaft laufen lässt, das klappt super.
 
oha und gibts da eine ANleitung wie das mit dem Camp geht?
 
Aber hast Du es schon vergessen, der Thread ist von MacGlueck und er wollte mehr Geschwindigkeit und hat sich aufgrund deiner Empfehlung
jetzt also dasselbe Gerät aus dem selben alten Baujahr mit einem etwas stärkeren Prozessor geholt.
Wenn ich eine Empfehlung ausspreche, dann lautet die wie z.B. "Ich empfehle Dir..." oder ähnlich. Ich habe nichts empfohlen, sondern lediglich eine Frage gestellt:

Und wenn Du Deinen verkaufst und einen schnelleren gebrauchten holst? Zum Beispiel so was?

Erkennt man an den Fragezeichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck
Alles gut Jungs!
es war meine Entscheidung und der Tip war gut!
das Gegenargument hat natürlich auch seine Berechtigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rollmastr und V8-Driver
Mal 'ne Frage am Rande: für welche Anwendungen genau brauchst Du mehr Leistung, und wieviel möchtest Du maximal ausgeben?
 
na ich bin Anfänger in Fusion360 CAD, ansonsten verwende ich noch diverse Slicer Software für den 3D Drucker Lightburn für den Laser, Windows zwangsläufig für ein paar Controller Softwares.
da ich immer viele Fenster gleichzeitig offen habe, Multitasking^^was ja gedanklich eh nicht funktioniert, aber das ist ein anderes Thema :), jo und da ist die Geschwindigkeit eben hakelig. wenn ich in einer Software arbeite wie zb Fusion, und das ganze noch im Offline Modus, dann geht es echt gut. Bin ja kein 3D Grafik Profi!
 
Und was möchtest Du maximal ausgeben?
 
ein Sprichwort sagt: billig ist teuer.

übrig habe ich natürlich nix, von Centfuchserei halte ich auch nix.
ordentliche Ware - nachhaltiger langer Gebrauch - ordentliches Geld
 
Also für Fusion 360 CAD sollte die Leistung vom gekauften (und wieder zurückgeschicktem?) MBP absolut ausreichend sein:

https://knowledge.autodesk.com/de/support/fusion-360/learn-explore/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/System-requirements-for-Autodesk-Fusion-360.html

Klar - haben ist besser als brauchen. Wenn's kein MacBook sein muss, könnte es ja auch ein M1 Mac mini mit externem 4k Monitor sein. Da liegst Du grob überschlagen auch bei 1.500€. Ist keine Empfehlung. Nur laut gedacht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rollmastr und MacGlueck
Ein Mac Mini M1 löst das Windows Problem aber nicht.
Wenn windows, dann nur ein Gerät mit Intel Prozessor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und rollmastr
Dank Parallels, der ehrwürdigen Virtualisierungs-Software, läuft die Beta von Windows 10 für ARM auf einem M1-Mac mit überraschend brauchbarer Performance. Zwar gibt es gravierende Unterschiede zu einer Windows-Version über Boot Camp, aber es ist nicht halb so schlimm mit nativen ARM-Apps.

Quelle: https://www.macwelt.de/internationa...-Was-funktioniert-und-was-nicht-10976394.html

Windows 10 läuft schneller auf M1-Macs als auf Microsofts Surface Pro X​


Quelle: https://www.maclife.de/news/windows-10-laeuft-mac-mini-m1-chip-besser-surface-pro-x-100118129.html
 
Umgekehrt, ein M1 kann kein Windows.
Windows läuft nur auf X86 Prozessoren, die gibt es von Intel oder von AMD.
Apple Computer des letzten Jahrzehnts gibt es aber nur mit Intel Prozessoren und neuerdings mit dem M1.

Wenn man also Windows laufen lassen möchte, dann muss man einen Mac mit Intel Prozessor nehmen.

(Der M1 ist ein Arm Prozessor, dafür gibt es zwar ein spezielles Windows for Arm, das ist aber inkompatibel
zum richtigen Windows. Etwaige Spezialsoftware wird da mit Sicherheit nicht drunter laufen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und MacGlueck
Sehr guter Hinweis!!
 
Umgekehrt, ein M1 kann kein Windows.
Windows läuft nur auf X86 Prozessoren, die gibt es von Intel oder von AMD.
Apple Computer des letzten Jahrzehnts gibt es aber nur mit Intel Prozessoren und neuerdings mit dem M1.

Wenn man also Windows laufen lassen möchte, dann muss man einen Mac mit Intel Prozessor nehmen.

(Der M1 ist ein Arm Prozessor, dafür gibt es zwar ein spezielles Windows for Arm, das ist aber inkompatibel
zum richtigen Windows. Etwaige Spezialsoftware wird da mit Sicherheit nicht drunter laufen)
Wenn ich richtig verstehe könnte ich parallels auf dem M1 laufen lassen. Wegen der 400% Mehrleistung sollte es ja gut gehen?
 
Zurück
Oben Unten