altes MacBook, neues (Alu-)MacBook: Platten vertauschen?

Heat Vision

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
401
Reaktionspunkte
98
Kann ich eigentlich die Platte aus meinem bisherigen weißen MacBook einfach mit der aus dem dieser Tage eintreffenden neuen Alu-MacBook vertauschen, und beide Books laufen einwandfrei? Zuerst dachte ich, klar, sollte kein Problem sein, aber langsam kommen mir Zweifel, das es evtl. wegen Treibern und dergleichen nicht ganz so trivial sein könnte.

Könnt Ihr von Euren Erfahrungen berichten?
 
Es funktioniert. Ich habe allerdings doch eine frische Installation gemacht, da der Bootvorgang ziemlich, sagen wir mal, "verbose" war. Gleiches galt für das herunterfahren.
 
Meinst Du mit "verbose" überdurchschnittlich gesprächig oder zeitlich in die Länge gezogen? (Ich vermute mal letzteres.)

Das würde ja bedeuten, daß so eine Mac OS X-Installation alle Treiber für die komplette Produktfamilie enthält. Das war genau der Punkt, wo ich meine Zweifel hatte.

Vielen Dank für den Bericht. Ich werd mir dann wohl ein Beispiel an Dir nehmen...
 
Er zeigt halt alles an, was er lädt. Ich habe meine alte Platte auf eine externe geklont. Dann frisch installiert und mit dem Migrationsassisstenten die Daten importiert. Hat wunderbar funktioniert.
Zumindest hierbei habe ich IEEE1394 nicht vermisst.
 
Bei mir ging das nicht (MBP). – Da wollte das neue Gerät mit der Installation des »alten« MBPs gar nicht erst starten.

Die neuen Geräte brauchen extra Grafiktreiber für die neuen Nvidia-Chipsätze. – Und die hat dein altes Book sicher nicht.

Installieren und Archivieren hat’s bei mir aber gebracht. – Konnte danach sofort alle Software aktivieren und ganz normal weiterarbeiten. :)
 
Zurück
Oben Unten