Altes Macbook in Macbook pro tauschen?

P

Prawn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
212
Reaktionspunkte
6
Hier war ich lange nicht mehr *g*.
Aber ich brauche einfach eure Hilfe. Derzeit bin ich an allen Ecken und Kanten am überlegen wie ich meine Gadget Lust wieder befriedigen kann. Nachdem das Iphone 4 quasi sicher ist und ich noch nicht genau weiß ob meine Pdfs im Ebook Format umgewandelt vernünftig angezeigt werden denke ich über ein Macbook Pro nach.

Derzeit habe ich das Macbook early 2008 2,1ghz 120gb Festplatte GMA X3100 und auf 2gb Ram aufgerüstet mit Snow Leo. Ich habe gerade erst die Risse im Handbereich durch einen Tausch fixen lassen. Nun sieht es quasi wieder wie neu aus. Was könnte ich da wohl erwarten als Verkaufspreis? Glaube mal ca 400€ gelesen zu haben. Ist das richtig?

Nun mein Objekt der Begierde. Macbook Pro 13 Zoll. Mehr als 13 Zoll will ich eigentlich eh nicht. Alles drüber verliert irgendwie an Mobilität. Seit die mehr Gestensteuerung raus ist sehne ich mich eigentlich schon danach. Ich habe quasi keine Maus mehr im Einsatz seit ich mein Macbook benutze und liebe es! Alu reiz mich auch sehr. Dann bin ich noch Fernstudent und habe somit auch die Möglichkeit es vergünstigt zu bekommen. Auch ist derzeit diese Ipod umsonst Aktion wenn ich das richtig gesehen habe. Durch den Verkauf könnte ich ja wieder den Effektivpreis senken.
Dann wollte ich evt... aber auch nur evt ... Starcraft 2 gerne spielen. Das scheint ja auch noch auf dem kleinsten Pro möglich zu sein.

Ich bitte um eure Meinung und könnt ihr mir evt noch weitere Vorteile vom neuen Macbook Pro nennen? Ich habe das nicht mehr so ganz verfolgt was sich da getan hat. Macbook Air fände ich natürlich auch ganz nice... aber bevor das nicht ein Update bekommt ( wenn ja überhaupt...) kommt das nicht infrage.

mfg Prawn
 
naja die akkulaufzeit ist ein kriterium.

air würde ich persönlich zu klein finden
 
Was genau fehlt dir denn jetzt beim deinem Modell? Oder willst du wirklich nur etwas Neues?
 
Es will vermutlich wirklich nur was neues. Naja, kann ich ja auch verstehen.... :D

Also für dein Modell bekommst du wirklich noch 400Euro und mehr in der Bucht, das stimmt (Ich tausch mit dir den RAM, 2x 512MB gegen 2x 1GB :D).

Macbook Air ist aber weniger zum (dauerhaften) spielen geeignet, schon allein wegen der Kompaktheit des Gerätes und damit der laute Lüfter.
 
Ja, ich glaube "brauchen" tu ich keins. Irgendwie möchte ich wirklich nur was neues obwohl ich zufrieden bin. Der hohe Verkaufspreis von meinem alten Macbook macht alles weitere.
Naja Zocken ist nur eine dieser Alibi Eigenschaften um den Kauf zu rechtfertigen. Ich habe Bock auf Starcraft 2 keine Frage. Aber ich habe eigentlich keinen Bock mehr mit ner Maus zu arbeiten. Das habe ich mir ja sowas von abgewöhnt. Zocken tu ich auf meiner Ps3 das sollte dafür an sich reichen.

Hachja das Leben ist schön.
 
vorteile:
alu: keine risse, keine vergilbung
tastaturbeleuchtung
trackpad aus glas mit gestensteuerung
ca 10 stunden akkulaufzeit
dezidierte grafik
led-backlight
maxium ram 8gb?
firewire 800
sata mit 3gbps

nachteil:
glossy bildschirm
cpu nicht das neuste vom neusten

also ich würds machen
gib jetzt ja auch steam für macos, kannst also auch CS progamer werden ;)
 
Hm Gewicht und Größte tut sich wahrscheinlich nichts oder?
 
Also das neue MBP 13" wiegt glaube ich 2,08kg. Also auf jeden Fall 2 < x < 2,1 - wenn x das Gewicht ist ^^
 
Ok Leute. Danke euch!
Das neue Macbook Pro ist bestellt! Ich freu mich hrhr. Nun noch ne Maus für Starcraft finden mit nem halbwegs guten Preis Leistungsverhältnis und ab gehts *g*.
 
Zurück
Oben Unten