Altes MacBook Air startet nicht mehr

R

Roddy12

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Ich habe mein altes MacBook Air 13“ (Ende 2010) auf einer längeren Reise im Handgepäck transportiert. Irgendwie hat es dabei leider offenbar einen Schlag oder so abbekommen.

Wenn ich versuche, es einzuschalten, bekomme ich einen grauen Bildschirm, der flimmernde Streifen zeigt, angezeigt. Wenn ich meinen Finger auf dem Touchpad hin und her bewege, bewegt sich ein dunkelgrauer Streifen.

Ich habe versucht, das MacBook mit cmd+option+r+p hochzufahren. Dann bekomme ich den Startton, aber der Bildschirm bleibt grau und flimmert.

Mein Problem ist, dass ich gerade in Kapstadt in Quarantäne für die nächsten 1,5 Wochen noch sitze und keinen Service aufsuchen kann. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

VG,

Rod
 
hast du einen externen monitor zur hand? möglicherweise ist nur das mba display kaputt gegangen..
 
Hallo und Willkommen,

das klinkt nach einem defekten Bildschirm.
 
Auf die Idee mit dem externen Monitor bin ich auch schon gekommen. Leider habe ich nur ein HDMI-Kabel und einen Adapter HDMI->Lighting, um ein iPad anzuschließen. Das alte MacBook hat leider nur einen USB-Anschluss.
 
Zurück
Oben Unten