Altes MacBook Air bekommen und startet nicht. Tipps?

Das stimmt so nicht. :) Das MacBook ist älter, ich habe gerade mal Belege durchgeguckt, er hat es am 27.08.21 gekauft. Ich vermute mal, das es ab ca. Anfang September dann nicht mehr geladen wurde.

Das liegt dann aber an dir und deinem Vater. Der Check auf der Appleseite deutet eindeutig auf ein sehr junges Gerät hin welches scheinbar erst im November gekauft wurde. Die Tatsache das es ein M1 ist macht das nicht schlechter. Damit wäre es einen Monat alt. Den Beleg rauszusuchen damit man weiß was wirklich Sache ist können wir für dich nicht erledigen.
Und am Ende geht das ja doch statt im Dunkeln zu tappen und zeigt das das Gerät sehr jung ist und nicht einen Monat alt sondern lediglich 4 Monate. Und das ist ehrlich gesagt auch noch verdammt jung um es einfach abzuschreiben ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Wortwahl und Info Dichte für dieses Thema ist denkbar ungünstig aber wir arbeiten gemeinsam mit dem TS dran ;).
Möglicherweise ist es einfacher ein neues zu kaufen, was soll's :). Ist doch schön wenns dicke sitzt!
 
Das sind 4 Monate und da sprichst du von Alt? Die Kohle sitzt wohl sehr locker bei euch…
Es wird wohl älter als nur einen Monat sein. Auch da spricht man dann von "älter". Deutsch ist manchmal eben wie eine Waffe.... Man muss damit umgehen können - das gilt auch für das Verständnis dafür!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AviatorN und dg2rbf
Oder wie manche Ärzte es aufmunternd meinen und verkorkst sagen:

Es wird immer besser, und irgendwann ist es gut.

Sprachlich ein Irrsinn, aber immer wieder gehört.
 
..Nimm mir das nicht übel, aber solche Gesuche finde ich absolut unangebracht in Themen, in denen um Hilfe gebeten wird. Solche Dinge solltest du tatsächlich auf den Flohmarkt beschränken oder darauf, dass ein User sagt, er möchte etwas wegwerfen.
Ich nehme dir nichts übel aber fragen darf ich was ich will. Ich verstoße gegen keine Foren Regel. Und weiter oben wollte es jemand geschenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Die Wortwahl und Info Dichte für dieses Thema ist denkbar ungünstig aber wir arbeiten gemeinsam mit dem TS dran ;).

Welche Info brauchst du noch? :) Wie gesagt, Kaufbeleg habe ich rausgesucht, das MacBook wurde Ende August gekauft. Ab Anfang September wurde es nicht mehr genutzt bis vor wenigen Tagen und wurde in der Zwischenzeit nicht geladen. Und bzgl Wortwahl: Habe ich mich da irgendwie falsch ausgedrückt? Ja, ich gebe zu dass dieses Basis-MacBook finanziell jetzt kein großes Problem darstellt aber ist das verwerflich? :)
 
Bei ca. Beitrag # 80 hatten wir die wesentliche Information ja zusammen. Das hätte man auch mit wenig Mühe in Beitrag #1 erledigen können.
Mir reichen die Infos.
Die Überschrift und Beitrag #1 sind recht undifferenziert und das führt zu Missverständnissen. Nicht mehr, nicht weniger und haben wir ja bewiesen.

Und finanziell gut da zu stehen ist nicht verwerflich lediglich manche Herangehensweise die daraus resultiert mag nicht die beste sein, wen auch immer das betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich würde das MBA auf Garantie reparieren lassen und dann einfach verkaufen, da du es ja nicht brauchst. 550-600€ sollten da bei rum kommen und das nimmt man als unerwartetes Taschengeld doch gern mal mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AviatorN
Oder wie manche Ärzte es aufmunternd meinen und verkorkst sagen:

Es wird immer besser, und irgendwann ist es gut.

Sprachlich ein Irrsinn, aber immer wieder gehört.
Vermag da keinen Irrsinn erkennen. Es geht nicht um Komparation (gut, besser, am besten).

Zum Arzt geht man in der Regel weil es einem schlecht geht. Im Verlauf der Besserung geht es einem dann immer besser, auch wenn es einem noch nicht gut geht, und irgendwann geht es einem dann hoffentlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dg2rbf
Ich würde das MBA auf Garantie reparieren lassen und dann einfach verkaufen, da du es ja nicht brauchst. 550-600€ sollten da bei rum kommen und das nimmt man als unerwartetes Taschengeld doch gern mal mit.

So werde ich es machen. Genau, sind wieder ein paar Tankfüllungen 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Für 600€ mit neuem Akku und Restgarantie wirst du das innerhalb kürzester Zeit los. ;)

Da sollte noch etwas mehr drin sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187 und dg2rbf
Wenn der Akku getauscht ist und er es danach ein paar Tage benutzt, gibt er es eh nicht her.
 
Zurück
Oben Unten