Altes macbook 2009 hilfe

M

monimoni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo , ich bin Mutter und habe soeben ein grosses Problem.
Ich besitze leider nur ein Mac Book 13 inch mid 2002 , software OS X 10.8.5 (12F2560).
Mein kind kann natürlich ihre Aufgaben mit diesem alten ding nicht alle erledigen.
Kann mir jemand auf die billigst mögliche Weise erklären, ob ich noch einen Hoffnungsschimmer habe ?
Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
 
sorry macbook 13 mid 2009 natürlich , na ja
 
edit: Blödsinn geschrieben
 
Der Rechner kann offiziell max.10.11 vertragen, inoffiziell zb über die Patches bei Dosdude auf das aktuellste System Catalina 10.15 aktualisiert werden.
http://dosdude1.com/catalina/
 
Ganz ehrlich? Nein. Du könntest eine SSD und etwas RAM rein schmeißen, aber es läuft offiziell kein unterstütztes Betriebssystem mehr darauf. Wenn du solche Fragen stellst, und selbst die regulär angebotenen Aktualisierungen nie gemacht hast, kann man dir solche Patcher wie oben niemals guten Gewissens empfehlen. Für dien Gerät ist in deinem Fall die Zeit gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
Zurück
Oben Unten