Altes Mac Book 2010 weiss ,neues iPad, i tunes......

V

Vinotinto123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
....hallo liebe MacUser Community
...hoffe bin hier mit meiner Hilflosigkeit richtig.
Ja,ich versuche seit längerem in Erfahrung zu bringen,wie ich die Fotos und die i Tunes Bibliothek, oder Teile davon, auf ein neues ipad 2018 oder i pad pro bringen kann......Das Problem ist ein altes iTunes,das sich,aufgrund der alten Systemsoftware des Mac, nicht mehr aktualisieren lässt, was aber nötig wäre, damit ich beide Geräte synchronisieren lassen kann.....will Musik, Fotos und Videos übertragen....Das Mac Book ist bereits auf dem letzten aktuellsten,möglichen Stand....Version 10.8.5. .mehr geht nicht,hab's versucht,der Rechner macht dann die Grätsche.....
Gibt s da keine Möglichkeit ? Vielleicht über eine externe Festplatte? .....aber die kann ich ja wohl anschließend nicht an das I Pad anschließen, um die Daten dann da rauf zu spielen,oder ?
Fragen über Fragen.......
Vielleicht könnt ihr mit mir Licht ins Dunkle bringen......
Lieben Gruss aus Bärlin
Marco
 
... ... ... .. . ....?

Neues iTunes läuft nur auf neuerem Betriebssystem. Du könntest evtl. eine virtuelle Windows-Maschine anlegen und darin dann ein neueres iTunes installieren
 
Das Mac Book ist bereits auf dem letzten aktuellsten,möglichen Stand....Version 10.8.5. .mehr geht nicht,hab's versucht,der Rechner macht dann die Grätsche.....
Kannst du mal näher erläutern was passiert wenn du das Book auf z.B. 10.11 aktualisierst.
 
Danke noodyn,werde mich damit beschäftigen bzw ausprobieren..
Müsste dann ja auch mit Virtual Box funktionieren.....

Lostreality.....
Der Rechner stürzte ab...hab das dann zusammen in einem Apple Laden zusammen mit den netten Menschen da wieder hin bekommen bzw haben die mir gesagt,dass mein Mac Book das nicht mehr schafft......hab das dann nochmal mit denen zusammen ausprobiert,das Ergebniss war das Selbe....Rechner stürzt nach Installation ab...Sie haben mir dann das jetzige draufgespielt.....
 
Also ich habe erst vor ein paar Tagen ein MacBook white 2010 (A1342) mit 16 GB RAM und einer 500GB SSD ausgestattet. El Capitan (10.11.6) läuft geradezu langweilig gut und schnell darauf. Ich hatte High Sierra 10.13.4 mal darauf ausprobiert, das lief eigentlich auch sehr flüssig. Ich hatte dann aber mit dem trimforce-Befehl experimentiert und irgendwie fand er auf einmal kein Keyboard mehr. Weil es nicht mein eigenes Gerät ist, habe ich beschlossen, lieber ein langweiliges Gerät zu übergeben als ein instabiles und bin zu El Capitan zurück.

Also eigentlich ist das ein gutes und immer noch einsetzbares Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed
......meiner hat 4GB und ne "normale" 500er Platte......
Sierra ist jedenfalls nicht gelaufen, so gar nicht. ....
El Capitan soll laufen ? .....komisch,dass der Apple Typ mir da nix zu gesagt hat....
Ich probiere das mal bzw frage im Laden mit dem Mac mal live nach.....
Danke für die Info
 
.....so mein MacBook ist nicht wie angenommen ein 2010
sondern Ende 2009......

Hab auch erst jetzt bei "Über diesen Mac" auf "Übersicht" geklickt....
So wie uhansen
Da liegt dann vermutlich der Hund begraben, sind ja jetzt dann doch andere Voraussetzungen, sorry
Schade das mir das nicht in den Sinn kam...hab mich da zu sehr aufs Fachwissen anderer verlassen..,naja,mein Fehler natürlich,ich hätte nachgucken müssen....
So,hab dann El capitan Laden wollen, es wird mir gesagt,geht nicht...
Damit wäre dieser Weg nicht mehr machbar.....und warscheinlich auch kein Wunder ,dass sierrra nicht funktioniert hat....
Sorry ,dass ich eure Denkleistung in diese Richtung geführt habe....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uhansen
.....könnte ein Datenaustausch auch über AirDrop funktionieren ?
Das zumindest bietet mein Mac noch an....
 
Danke AloeVera ,
aber auch mit der Linkeingabe geht's nicht,er führ mich damit eh nur dahin,wo ich auch schon war...
Laut den Systemvorraussetzungen müssten MacBook Modelle von Ende 2008 gehen...steht da.
Aber wenn ich dann weiter unten unter 1."nutzen sie diesen Link,um die Seite von El Captitan im App Store zu öffnen..." klicke,dann kommt : "diese Version von osx 10.11 kann auf diesem Computer nicht installiert werden....."
Und bringt mich auf folgende Seite https://Support.apple.com/de-de/HT202575
Auf dem Rechner ist installiert OS X 10.8.5 (12F45)
Gruss und vielen Dank für euren support
 
Laut Mactracker kann auf Deinem Gerät das neueste MacOS installiert werden. Dass Apple Dich El Capitan nicht laden lässt, ist eine andere Geschichte. Es wird nämlich, so wie ich das verstanden habe, nur noch für Rechner vorgehalten, die nichts Neueres mehr können.

Auch 8 GB RAM wären damit möglich. Den und eine SSD würde ich auch mit einem neueren OS sehr empfehlen.
 
Wenn du EC laden möchtest, musst du erstmal runter auf 10.6.x (reicht auf einem USB Stick). Mit 10.8.5 erfüllt er die Voraussetzungen für HS und der Link funktioniert nicht.

10.11.6 sollte nicht schlechter laufen als 10.8.5, auch mit der derzeitigen Ausstattung (wobei eine SSD durchaus mehr Freude macht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uhansen und erikvomland
Uhansen,lostreality.....

Gut,das ist nachvollziehbar......
Ich probiere das morgen aus und werde berichten......
Vielen Dank erstmal
 
10.11.6 sollte nicht schlechter laufen als 10.8.5, auch mit der derzeitigen Ausstattung (wobei eine SSD durchaus mehr Freude macht).

Also ich finde mein MBP 2012 ist mit 10.11.6 schon deutlich träger als mit 10.8.5, ich denke seit geraumer Zeit über eine SSD nach. Der Füllungsgrad der 500er-Platte (ist mein einziger Rechner) macht die Sache natürlich nicht unbedingt besser, hab gestern mit Mühe von 12 auf 42 GB freigeschaufelt...
 
....musste leider spontan auf Dienstreise......
Hab mich also noch nicht um das "Problemchen" kümmern können....
Trotzdem danke erstmal für die vielen Tipps und Hilfestellungen,ihr seid Klasse
:):):)
 
Macbooks Baujahr 2008 können maximal Lion (10.7.5) (ausnahme: alu macbook das kann auch mehr)
Macbooks ab Baujahr 2009 können mindestens 10.11.6 El Capitan
Macbooks ab Late 2009 können das aktuellste 10.13 System aufspielen (High Sierra)

Alle Geräte die 10.8/10.9/10.10 vertragen können auch 10.11.6 bekommen.
Apple hat da über Jahre die Hardwareanforderungen für die Betriebssysteme nicht verschärft.
 
Zurück
Oben Unten