Altes Java installieren?

B

boberl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
680
Reaktionspunkte
32
Hi Communitiy,
ich benötige für ein Programm unter High Sierra offenichtlich ein Java-Downgrade. Dabei bin ich auf dieser Seite gelandet: https://support.apple.com/kb/DL1572?viewlocale=de_DE&locale=en_US Leider verstehe ich jetzt nicht, ob das ein Sicherheitsrisiko ist oder ob es OK ist. Die Links, die dort angeführt sind, sind nur dann hilfreich wenn man sich recht gut auskennt.

Dass eine ältere Version (egal welche Software) eher unsicher ist, ist mir klar. Ausser sie wird weiterhin gepatcht, wenn es Sicherheitsthemen betrifft. Und genau das würde ich gerne wissen: Wird die alte Version noch hinsichtlich Sicherheit unterstützt?Weiss das jemand?

Danke für Ideen zu dem Thema. ;)
Raphael
 
Kannst du bedenkenlos installieren, da es nicht aus dem Internet erreichbar ist sondern lokal abgekapselt läuft. Diese Version von Java beinhaltet kein Browser-Plugin und ist somit nicht für Angriffe hierüber anfällig.
 
Hallo!

Die alte Java-Version von Apple (6'er) muss nicht unbedingt sein.

Versuch mal die aktuelle 10'er Version von Oracle (JDK nehmen, da diese die Kommandozeilentools beinhaltet).

Ich nutzte den Duden-Korrektor in OpenOffice und der setzte die 6'er Version voraus. Mit der 8'er Version funktionierte der nicht, aber mit der 10'er Version. Für mich eine erfreuliche Überraschung.

Versuch mal Folgendes:

Terminal öffnen

java -jar Javaprogramm.jar

Wenn das tut prima, wenn nicht kannst die immer noch die 6'er Version von Apple installieren.

Ciao Kai
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Super, danke für alle Antworten!
 
Zurück
Oben Unten