Altes iPhone wird bei Health App nicht angezeigt

t0rchy

t0rchy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
155
Reaktionspunkte
10
Hallo Zusammen :)

Ich habe mir vor einiger Zeit ein neues iPhone (12) zugelegt und mein altes 6s als Musikgerät beim Joggen usw behalten. Leider werden die Schritte aus der Apple Health App nicht zwischen den beiden Geräten synchronisiert.
Ich habe die Health App in iCloud aktiviert und alle anderen iCloud Services (Mail, Kalender, Notizen, ...) funktionieren auch wunderbar. Nur die Schritte bzw. Health Informationen werden nicht ausgetauscht. Das alte iPhone 6s wird mir auch nicht als Datenquelle für Health im iPhone 12 angezeigt (und vice versa).

Kann sich jemand vorstellen woran das liegt und wie man dieses Problem beheben könnte?


Liebe Grüße und bleibt gesund,
t0rchy
 
Gesundheitsdaten werden nicht synchronisiert. Diese sind nur als Teil des iPhone Backups in der iCloud.
Kannst sie also bei einem neuen Gerät wiederherstellen. Die Vorgänger Geräte sind dann in Health sichtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t0rchy
Hm okay, das ist ein wenig bedauerlich. Über externe Geräte (iPod, Apple Watch) kann man ja auch die Daten synchronisieren. Aber danke!
 
Zurück
Oben Unten